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Elite ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 *sold*, ZF1 *sold*, FK2 Anmeldedatum: 23.05.2010 Beiträge: 1226 Wohnort: Wetzlar | zitieren klingt ziemlich herzlos, klar es ist "nur" ein auto, aber wenn jeder so denken würde, würden nur verrostete gammelige Drecksschleudern auf den Straßen unterwegs sein ![]() |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 FL Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 399 Wohnort: Lkr. Biberach / BW | zitieren habs in nem anderen Thread schonmal geschrieben, aber hier isses nochmal: Die E10-Geschichte ist keine Vorgabe der EU. EU-Vorgabe ist es, den Anteil erneuerbarer Energien zu fördern, was genausogut mit der Förderung von Hybridautos etc. erfüllt werden kann. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 06.07.2009 Beiträge: 945 Wohnort: Mainz | zitieren E10 ist eine EU Verordnung und laut der EU Verordnung muss Super E5 sogar nur bis 2013 bereitgestellt werden. Deutschland geht schon mit der Garantie auf Super Unbefristet darüber hinaus. |
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Senior ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 FL Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 399 Wohnort: Lkr. Biberach / BW | zitieren http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12506264/Gesetzliche-E-10-Quote-nur-in-Deutschland.html
Lt. EU-Richtline sollen die Mitgliedsstaaten E10 vorantreiben. Außer in Deutschland erzwingt kein Land in der EU eine 90%-Quote von E10 und droht mit Strafzahlungen an die Industrie. Eine EU-Richtline kann von jedem Land in eigener Manier umgesetzt werden (im Gegensatz zu einer EU-Verordnung, die gilt so wie sie verabschiedet wird). Wenn es der EU so wichtig wäre, E10 einzuführen, würden wohl Frankreich (keine gesetzl. Quote), Polen, Österreich, etc. gerade ebenfalls dieses Chaos durchlaufen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9555 Wohnort: Ilos | zitieren
sorry aber kauf dir n 3er golf bitte. ![]() ![]() ![]() |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Nur mal als Hinweis: E10 ist heute ein Thema bei Stern-TV. Mal schauen, obs auch interessant ist. ![]() |
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Elite ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 13.02.2010 Beiträge: 1489 Wohnort: Oberhausen | zitieren Danke für den Hinweis, direkt mal reinschalten ![]() Aber ich mag den neuen Moderator nicht ![]() |
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Elite ![]() Name: Philipp Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA Civic EJ9 | Audi A4 B8 Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 1314 Wohnort: Güstrow | zitieren irgendwie konnte ich den typ im rosa hemd mal gar nicht leiden 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren ... also ich fand den Beitrag interessant und jetzt bleibe ich erst recht beim E10. ![]() Meine nächste Tankfüllung steht morgen an. Mal schauen, was die erste Verbrauchsmessung bei kalten Temperaturen zeigt. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1423 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Erstmal danke für den Hinweis. Ich habs mir angesehen. Für die, die es nicht gesehen haben, fasse ich deren Ergebnisse mal kurz zusammen. Zuerst einmal war es in den Stichproben schwer, richtiges E10 zu finden. Bei vielen E10 Zapfsäulen konnten nur im Durchschnitt 6,7% Ethanol gemessen werden. Der höchste E10-Gehalt aus der Stichprobe war 9,0% Ethanol. Die Stichproben dürften von etwa 20 verschiedenen Tankstellen sein. Für den eigentlichen Test wurde Sprit mit 8,8% Ethanol verwendet. Getestet wurde jeweils mit einem Opel Corsa (wohl um 90PS) sowie einem Mini mit 183PS und Turbo-Motor. Als Testverfahren wurde die "strenge EU Norm" zur Ermittlung des Durchschnittsverbrauchs genutzt. Diese findet in einem Testraum mit konstanten Umgebungsvariablen statt. Als Ergebnis ist folgendes herausgekommen: Opel Corsa: Der Verbrauch erreichte 6,6l/100km mit E10, aber auch mit Super 95. Mit Super 102 Oktan wurden 6,5l/100km erreicht. Mini: Der Verbrauch erreichte 6,9l/100km mit E10, mit Super 95 waren es dagegen 7,4l/100km. Sogar Super mit 102 Oktan erreicht "nur" 7,1l/100km. Damit war der Verbrauch bei E10 sogar besser als mit dem weit teureren Super 102 Oktan. Die Erklärung hierfür war folgende: Reines Ethanol hat einen Oktangehalt von 108, daher steigt auch die Oktanzahl im Gesamtgemisch von E10 ein wenig. Der geringere Heizwert des E10 wird dadurch kompensiert. Da jedoch der Mini aufgrund der komplizierteren Steuerung des Motors mehr Kennfelder im Steuergerät gespeichert hat als der Opel, kann er sich gut auf den neuen Kraftstoff E10 einstellen, und schafft es sogar so gut mit ihm umzugehen, dass ein geringerer Verbrauch erzielt werden kann. (so die Erkläung des Kfz-Gurus dort) Da man davon ausgehen kann, dass die Steuergeräte der älteren Autos ebensowenig Kennfelder gespeichert haben wie der Opel Corsa, dürfte sich die Relation beim Verbrauch auch auf diese übertragen lassen, das jedoch ist jetzt meine Theorie, die mir logisch erscheint. Jedenfalls sind die Verbrauchswerte von E10 nahezu identisch mit denen von Super E5 beim Corsa. Das übertrage ich auf die ältere Generation Autos, und beschließe daher ebenfalls bei E10 zu bleiben, da die finanziellen Vorteile sich offenbar nicht durch Mehrverbrauch vermiesen lassen. Zur Meinung, dass durch den Mehrgehalt an Ethanol Dichtungen und andere Baugruppen beschädigt würden, sage ich erneut, dass in anderen Ländern schon länger mit einem hohen Ethanolgehalt gefahren wird, und da wurde noch nichts davon festgestellt ![]() @CivicJogi: Machen wir nen "Ich fahre E10"-Club auf? ![]() ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer tankt E10?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Welchen Sprit tankt ihr?! Huhu erstmal.. man is das sau heiss heute :roll:
Aber mal zum Thema.. undzwar meinte mein Kollege, dass der Sprit einiges ausmachen sollte was die beschleunigungswerte angeht. Ich glaube aber nicht wirklich dran dass man Spürbar mehr Leistung dadurch... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 96-00]von exe | 50 2.720 | 05.09.2006, 12:45 ![]() Chris_1984 | |
![]() Hi,
ich fahre einen EG3, nun mal die eine Frage an die anderen EG3 Fahrer.
Was tankt ihr?
Mir geht es nicht um die Leistung, da man da eh kaum einen Unterschied merken wird denk ich mal...
Mir geht es eher ums wirtschaftliche.
Also die... Seite 2 [Civic 92-95]von Drunken | 10 966 | 07.10.2006, 20:01 ![]() bungle | |
Was tankt ihr, bitte modell und kraftstoff angeben Hallo,
welchen kraftstoff tankt ihr für euren Honda?
Wenn ihr kraftstoffe verglichen habt, dann bitte auch das ergebniss?
Ich fahre EG2 und tanke fast nur bei Shell wegen rabatt und punkte :roll:
Bei V-Power spüre ich keine mehrleistung, nur... Seite 2, 3 [Allgemein]von NurVTi | 27 1.872 | 18.08.2010, 20:44 ![]() SaschaOF |