» Welches Öl fährt ihr in eurem Integra

Acura DC4 Schlachten ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftresonanzbox ?!
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Name: Manuel
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26.03.2012, 10:52
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Muss wieder ein Ölwechsel machen und wollt mal fragen was ihr so für ein öl fährt hab zurzeit 0w40 drin aber find dass es bei kaltem motor nicht so gut ist im winter.

pn
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Name: Michael
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26.03.2012, 11:19
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Die Meinungen gehen auseinander.

Ich persönlich fahre momentan 5w40 von Liqui Moly,
andere schwören auf 10w60 von Castrol.


pn
Senior 

Name: Uwe
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26.03.2012, 13:34
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Ich fahre seit mehreren Jahren Castrol Edge 10W-60 und kann dies nur weiterempfehlen.

Gruß
Uwe


pn
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Name: steve
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26.03.2012, 14:43
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Mobil 1 0W oder 5W40

pn
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Name: Max
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26.03.2012, 19:09
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ich fahr 5W40 Honda ÖL... bin top Zufrieden und steige nicht mehr um

pn
Gesperrt 
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26.03.2012, 20:03
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Das kommt auf die Laufleistung an und den "Verwendungszweck"...

...die erste zahl zeigt die viskosität an und sagt aus wie "flüssig" es ist...
0 ist quasi "Wasser"...5-10...normal wie Pflanzenöl...15 ist normalerweise das 5-8€ Baumarktöl welches viele Rückstände im Motor hinterlässt vergleichbar mit Honig.

...die zweite Zahl sagt aus wie temperaturbeständig das Ganze ist...und ab wann ein "Abriss" des Schmierfilms möglich ist.
30...meist im Diesel oder weniger belasteten/hochdrehenden Motoren...40...normal Betrieb...50 oder 60 fahren auch die Rennmotoren.

Im Winter ist ein "dünnes" Öl leicht im Vorteil...da das normale Öl etwas länger braucht um richtig flüssig zu werden.
Im Sommer hingegen ist das 0'er Öl fast schon zu dünn um eine ordentliche Schmierung zu garantieren in jeder Lebenslage. -> 5W40 oder 10W40

Wer ab und an mal auf den Nürburgring fährt oder längere Strecken Vollgas auf der Autobahn heitzt sollte zum 10W60 greifen.

Somit ist es jedem selbst überlassen welches Öl er für welchen Zweck benutzt.
...doch an 3-5 Euro würde ich beim Öl nicht sparen.
Zumal die Markenöle auch jede Menge Additive haben, wovon ein Baumarkt Öl nur träumen kann.

Das kann sich böse rächen...


pn
Senior 

Name: Michael
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27.03.2012, 18:24
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MaddinITRDas kommt auf die Laufleistung an und den "Verwendungszweck"...

...die erste zahl zeigt die viskosität an und sagt aus wie "flüssig" es ist...
0 ist quasi "Wasser"...5-10...normal wie Pflanzenöl...15 ist normalerweise das 5-8€ Baumarktöl welches viele Rückstände im Motor hinterlässt vergleichbar mit Honig.

...die zweite Zahl sagt aus wie temperaturbeständig das Ganze ist...und ab wann ein "Abriss" des Schmierfilms möglich ist.
30...meist im Diesel oder weniger belasteten/hochdrehenden Motoren...40...normal Betrieb...50 oder 60 fahren auch die Rennmotoren.

Im Winter ist ein "dünnes" Öl leicht im Vorteil...da das normale Öl etwas länger braucht um richtig flüssig zu werden.
Im Sommer hingegen ist das 0'er Öl fast schon zu dünn um eine ordentliche Schmierung zu garantieren in jeder Lebenslage. -> 5W40 oder 10W40

Wer ab und an mal auf den Nürburgring fährt oder längere Strecken Vollgas auf der Autobahn heitzt sollte zum 10W60 greifen.

Somit ist es jedem selbst überlassen welches Öl er für welchen Zweck benutzt.
...doch an 3-5 Euro würde ich beim Öl nicht sparen.
Zumal die Markenöle auch jede Menge Additive haben, wovon ein Baumarkt Öl nur träumen kann.

Das kann sich böse rächen...

Sehr schön zusammengefasst,
könnte ich selbst nicht besser!


pn
Senior 

Name: Uwe
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27.03.2012, 18:43
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Genau so steht es in der Ölbibel geschrieben :D

pn
Gesperrt 
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Beiträge: 731
27.03.2012, 19:23
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Danke für die Blumen... :D

pn
Elite 

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28.03.2012, 09:27
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Also ich fahre Mobil 1 5W50 Peak Life für höhere Beanspruchung ausgelegt. Ölkühler ist außerdem beim Trackeinsatz zu empfehlen.

pn
Gast 
28.05.2012, 10:02
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