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Trainee 
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04.04.2015, 10:48
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könnt ihr mir bitte sagen welcher stecker welches teil is.
einige weis ich zwar aber so als bestätigung ob ich es auch richtig hab bitte

und könnt ihr anhand der stecker erkennen ob das obd1 oder 2 ist?

würde mir sehr weiterhelfen


 welcher von den 3 steckern is welches teil?

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20150403_010301.jpg - [Bild vergrößern]


 und noch n par stecker

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Verfasst am: 04.04.2015, 10:52
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hier noch par stecker

 noch einer

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04.04.2015, 19:45
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Bitteschön^^

 
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Verfasst am: 04.04.2015, 19:45
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und mehr

OBD Version sieht man an den zündverteiler steckern, fotografier die doch bitte nochmal!

Bei der kühlwassertemperatur markierung ist zu beachten das der zwei-pin-stecker für den sensor ist der das tacho versorgt und der ein-pin-stecker ist für den lüftermotorschalter der den lüfter am kühler anschmeisst.

mfg butsch


 
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05.04.2015, 10:10
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hey

wow danke.
das du dir den grossen aufwand gemacht hast mit den bildern

ich mach dir die stecker fotos auch noch rein

nach den steckern nach müsste es ein obd2a motor sein oder?

aber ich hab von den belegungsplänen des obd2 die kabelfarben nachgelesen

und die stimmen mir nicht überein.

das verwirrt mich bissi

und ich hab auf fotos von b16 motoren gesehen das unterhalb beim vtec sol...

noch ein sensor sein müsste wo bei mir nur diese leere buchse ist.

der vtec pressure switch

stimmt das so oder fehlt mir da wirklich noch n sensor?

weil ich den motor an ein p28 also obd1 ecu haben will


 
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20150319_223727.jpg - [Bild vergrößern]


 da wurde leider von meinem vorgänger schon rumgebastelt.

20150319_223801.jpg
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pn
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05.04.2015, 15:10
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der zündverteiler ist ein OBD1 Modell, sieht man daran das erstens mehrere stecker zum zündverteiler laufen und daran das diese ein weißes sicherungsinlay haben, mein damaliger obd2 zündverteiler hatte alles in einem stecker und gleichzeitig ein blaues inlay!

das mit den bildern habe ich in 5 min mit paint gemacht :P ging leichter und schneller als per text alles zu beschreiben^^

das mit dem vtec pressure switch fällt bei manchen vtec ventilen einfach weg (meist bei japanischen), ich selber habe auch ein vtec ventil ohne diesen pressure switch. ich habe einfach die beiden leitungen vom vtec zusammengeschlossen zu einer, also eine brücke gelegt und parallel verbunden an dem einen kabel was zum vtec ventil geht.




hier nochmal ein bild mit einem zündverteiler adapter von obd1 (links) auf obd2 (rechts).

und ein obd1 belegungsplan mit den passenden kabelfarben.


 
8pin.jpg
8pin.jpg - Angeschaut: 780 mal

 
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obd1.pin.schematics.gif - [Bild vergrößern]


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06.04.2015, 12:05
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das erste bild oben is vom kabelstrang vom motor.

der motor is ein b18c

da wollte ich versuchen an den obd0 ed9 kabelbaum anzubinden

das 2te foto is ja der zündverteiler

aber das is nur ein stecker.

is der stecker vieleicht der falsche?

wie gesagt mein vorgänger hat da schon einiges rumgebastellt

aber am motor hab ich auch noch gesehen er is ein bj 96er und nach den fotos nach sollte es eig auch ein obd2a sein.

bis auf das problem hald das die kabelfarben vom obd2 nicht auf den motorkabelbaum hier passen

ich werd heut oder morgen dann mal versuchen beim obd1 belegungsplan zu vergleichen. vieleicht stimmen ja die farben zusammen

das wird glaub ich noch sehr sehr viel arbeit für mich bis der mal an den obd0 kabelbaum passt.

was brauch ich da eig sonst noch so?
ausser zb ne 4 pol lambda


 
2009-10-13_052509_obd1-2dizzywiring.jpg
2009-10-13_052509_obd1-2dizzywiring.jpg - [Bild vergrößern]


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06.04.2015, 12:20
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Zero cool wo kommstn her?

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06.04.2015, 16:12
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ahh okay dann habe ich mich vertan und das foto falsch gesehen :P

kleiner tipp: mit einem ek3 kabelbaum ist das ganze einfacher zu realiesieren^^

ansonsten ja ich hab nochmal genauer geschaut und gesehen das du wirklich einen obd2a zündverteiler hast. die farben passen evtl. nicht weil sie zu ausgeblichen sind. nur eine idee erstmal.

ansonsten eventuell versuchen den stecker mal zu erneuern und die kabel neu einzusortieren sobald du dir sicher bist welche steckerbelegung du brauchst.

aus welchem auto stammt der kabelbaum den eigentlich? selbst am b18c kabelbaum kann es auch unterschiede geben!

mfg butsch


pn
Trainee 
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06.04.2015, 20:44
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mir stimmt bis auf den öldrucksensor
keine kabelfarbe an dem motor

der motorkabelbaum der dran is
tja von dem dacht ich schon das er der originale für diesen motor is
aber hab schon einige stellen gefunden wo er mit klemmen wieder zusammen geschlossen wurde.

aber für nen ersten test ob er den läuft sollte der kabelbaum reichen.

danach wird das schöner gemacht

ich weis selber nur der motor is hald n b18c kein c6

bj 96

und müsst aus nem dc2 sein

steuergerät hab ich auch schon
ein p28

und nen adapter von obd0 auf obd1 dazu. leider für den adapter wiedermal keine beschreibung.

ich hab bisher rausgefunden das ich am zusatzkabelstrang des adapters noch die

4 pol lambda brauch und wegn dem vtec

danke werd ich mal guggen nach nen ek3


pn
Gast 
06.04.2015, 20:44
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