» Welchen Anlasser brauche ich? CRX 1.6i 16V - passen alle untereinander? Bj.91

starten mit switch schalterNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenUnfall wer hat Schuld
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Junior 

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11.10.2012, 06:36
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Hallo Jungs und Mädels,
Heute Morgen wollte mein Anlasser/Starter genau genommen nicht mehr...
Nach dem anschieben - mit einer Person 5m geschoben - ist er sofort bei deim ersten einkuppeln angesprungen :-) Wenigstens geht es bei unseren "kleinen" so einfach!
Die Frage: Passen alle Anlasser? Weil in der Bucht gibt´s Anbieter welche den speziell für ein Modell anbieten und welche die den als Neu/bzw.Generalüberholt mit Garantie(Austausch) vom 1.3 Civic Bj.87 bis hin zum 1.6 CRX Bj.98 anbieten! Will nix falsches kaufen... Frage: Passt der am 124PS Motor? Und da ich nicht 100% weiss ob mein Getriebe vom ED9 ist oder ein kürzeres vom ED7 gar ED6 - passen die 3 untereinander? Danke für eure Unterstützung!
PS: Komischerweise wollte er etwas später dann doch wieder - bin gespannt was ist wenn er wieder länger steht.... Batterie ist neuwertig (2Jahre) und alle Lämpchen gehen an sowie die BePu pummt und brummt ordentlich! Batterie 100% i.O.! Hab testweise Lüftung angemacht - läuft auf höchster Stufe wie es soll. Lediglich der Magnetschalter vom Starter tut NIX! Vermutlich klemmt der? Der fährt nämlich nicht mal raus.... MUSS also Anlasser defekt sein?! Oder kann ich sogar einzeln den Magnetschalter tauschen??


pn
General 

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11.10.2012, 08:02
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gibt nen trick ! :D
- wenn der magnet schalter im anlasser hängt, einfach einmal drauf kloppen :yes:
(hab von meinem Bordwerkzeugkasten , immer die verlängerung und die rätsche als hammer genommen)-im unteren der beiden zylinder sitzt der magnetschalter, mit einem leichten schlag löst der sich wieder, bin ewig so rumgefahren :laugh: :yes:


 auf dem bild..der linke (grün, rost/silder deckel)...nicht da wo das weisse kabel rauskommt

DSC08005.JPG
DSC08005.JPG - [Bild vergrößern]


 ..noch ein bild !! so muss der für einen ED 9 aussehen !!!!!

DSC08006.JPG
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Junior 

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11.10.2012, 11:18
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Das mit dem draufklopfen kannte ich von früher, hat aber in dem Moment nix gebracht, bestimmt 20mal draufgeklopft, und bestimmt 30mal versucht zu starten, teils auch blitzschnell hintereinander - ob sich da dann was "löst", nix.. und natürlich während des klopfens 2.Person versucht zu starten.. nix.. komisch oder? Dass der dannspäter wieder ging? Wie jetzt gerade.... Kann da sich irgend nen Marder wo vergangen haben??? Die Kabel kann ich nicht so genau erkennen... Kann ich den starter irgendwie prüfen? Vor dem Ausbau? Quasi alles abklemmen und direkt strom drauf geben im eingebauten Zustand? Oder andersherum, das ankommende Signal von der Zündung/Schlüssel zum Starter/Stecker - müsste doch ganz normal 12V sein während des Startvorgangs? Wieso ich das frage: Habe Eierschalen ebend entdeckt im Motorraum.......................hoffe da hat kein Marder seine Zähne im Spiel gehabt.......... :(

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11.10.2012, 14:03
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wie jetzt 12v draufgeben? hatta doch, dasdicke kabel...

schau nach den kabeln ob alle drauf und heil sind.


pn
Junior 

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11.10.2012, 15:07
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Ja klar hat er, aber der Magnetschalter hat ja ein separates "Kabelchen" - will prüfen ob da 12V ankommen sobald Zündschlüssel gedreht wird, nicht dass der Anlasser garnichts hat, sondern nur/noch schlimmer ein Kabelbruch vorliegt? Wenn nix kommt ist ja davor irgendwas nicht i.O. Magnetschalter selbst könnte ich doch dann prüfen wenn ich von der Batterie direkt 12V drauf gebe oder?? Will halt schaun ob Kabelbruch oder Magnetschalter defekt - weil wenn der Anlasser dreht, dann zügig wie immer (nicht träge sodass man sagen könnte die Welle sei "ausgeschlagen" und verkantet sich - hatte ich schon mal beim andern wagen).

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pn
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11.10.2012, 17:10
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na, dann prüf' halt...

vll. hat auch dein zündstartschalter oder dessen Stecker einen wech.


pn
Gast 
11.10.2012, 17:10
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