» Welche Teile brauche ich?

Reifenkauf, woher gute "Winterschlappen" mit H oder V?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhilfe wegen slips und lugnuts
2>
AutorNachricht
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9 `91 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Weinsheim
14.11.2011, 00:18
zitieren

nabend Leute.

Ich habe mir vor etwa 3 Wochen einen CRX ED gekauft, der
251tkm gelaufen ist und schon einen Austauschmotor
verbaut hat der ca 120tkm gelaufen ist.
Ich bin der 11. Besitzer, also kann man sich denken was
der schon alles erlebt hat.

Falls ihr euch fragt was kauft der Idi auch einen CRX der schon
10 Besitzer hatte.

Ich hatte wenig Geld zur Verfügung und brauchte dringend ein Auto.
Das Auto gefällt mir aber so gut, dass ich den richtig schön machen will.
Und es ist alles eingetragen was schon gemacht wurde.

Das wären:
-Fächerkrümmer
-Spurplatten hinten/Seite 15mm
-Wiechers Überrollkäfig Alu
-Wiechers Domstrebe Alu
-Wiechers Strebe hinten Alu Kofferraum
-Alu-Ansaugtrakt mit offenem K&N Filter
-Schroth-Automatikgurte
-Raidhp Lenkrad
-Mohr-Auspuffanlage
-Koni-Gelb
-3 Felgen-Reifen-Kombis


Folgendes stimmt nicht mit dem Auto:

zieht übel nach Rechts!

ruckelt manchmal beim Bremsen.

Dämpfer vorne schlagen durch! :wall:

Austauschmotor hat ca. 120tkm drauf, keine Ahnung ob Zahnriemen gewechselt wurde, was tun?

innen stinkts nach Benzin, wenn Lüftung aus ist es weniger, normal?

Vorbesitzer meinte wegen Öl, da kommt 10w40 rein, ist das gut?



Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
Ich bin drauf angewiesen :(


pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: ED 9
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 1567
Wohnort: Rauenberg
14.11.2011, 00:37
zitieren

  • Zieht nach rechts: Spur überprüfen lassen.
  • Dämpfer schlagen durch: Ersetzten. Logischerweise durch koni gelb, wenn du die hinten eh schon drin hast.
    Oder du steigst auf originale um.
  • Zahnriemen: Vorbesitzer ausquetschen, im Zweifelsfall lieber wechseln.
  • Benzingeruch: Zufällig in Kombination mit überhöhtem Verbrauch, sprich mehr als 7-8 Liter bei mäßigem Fahrstil? Benzinleitung auf Leck untersuchen.
- Öl: Je nach Fabrikat unterschiedlich. Ich fahre Castrol Magnatec 10W40 und bin zufrieden.


pn
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9 `91 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Weinsheim
14.11.2011, 02:46
zitieren

-Benzingeruch: Keine Ahnung, ich hab den Verbrauch noch nicht errechnet.
Wo find ich die Benzinleitung denn?


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
14.11.2011, 05:40
zitieren

- zahnriemen wechseln

-schwingungsdämpfer natürlich erneuern

  • zieht nach rechts: evtl. könnte auch die bremse fest sein
  • bremse "ruckelt" etwas genauer definieren! evtl. schlag in scheibe oder bremse fest
- benzingeruch mit lüftung: leitung oder schlauch im motorraum undicht oder schelle lose

benzinleitung/-schlauch ist von der einspritzleiste oder dem kraftstofffilter verfolgbar.


- öl reicht auch 15w40...


pn
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9 `91 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Weinsheim
14.11.2011, 23:41
zitieren

Also beim Öl werd ich dann weiterhin 10w40 benutzen.

Das ruckeln ist nur manchmal im Lenkrad wenn ich bremse.

Ich glaube der Benzingeruch war die Tage nur im Auto weil ich ihn ziemlich
gehetzt habe. Ist schon wieder weg und er tropft auch nicht, hab mir meine PArkplätze genau angesehen.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
15.11.2011, 05:31
zitieren

auch wenn du ihn trittst darf er nicht nach kraftstoff riechen!

da wird schon was undicht sein. aber da benzin sich schnell verflüchtigt, wirst du nicht unbedingt ne lache zu sehen bekommen.

lass mal laufen und schau dabei aufmerksam im motorraum ob da was zu sehen ist. z.b. an der sauge/ einspritzleiste/druckregler.

mit der bremse könnte ein schlag in der scheibe sein. entweder gleich tauschen oder erstmal mit der messuhr messen...


pn
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9 `91 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Weinsheim
16.11.2011, 22:48
zitieren

Danke bis hierhin für die Tipps, haben mir schonmal geholfen.

Jetzt brauch ich noch ne Info.
Und zwar ist hinten links ein Stehbolzen abgebrochen.
Hab bei Honda schon nen Originalen besorgt, aber
der ist viel zu kurz!
Ich war bei einem freien Händler, der konnte auch nichts besorgen.
Jetz bin ich zum Reifenhändler meines Vertrauens gegangen,
er selber weiß auch nicht wo er das herbekommen soll.
Der hat aber jetzt seinen Teilelieferanten angehauen, selbst der ist schon
überfragt.
Jetzt die Frage: Wo bekommt man einen Stehbolzen her der mind. 43mm Gewinde hat?
ODER?: Hat einer meiner Vorbesitzer eine andere Nabe eingebaut????

Bild stell ich morgen rein.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5580
Wohnort: Im Haus
17.11.2011, 05:38
zitieren

gehe mal davon aus, dass du die radbefestigung meinst?


hat oder hatte der gute spurplatten drauf? dafür werden manchmal längerer radbolzen verwendet.

normalerweise sollte jeder teilehändler sowas besorgen können. ansonsten mal maße aufschreiben und googeln.


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 20581
Wohnort: Bad Schwalbach
17.11.2011, 09:40
zitieren

Frag für die Stehbolzen mal bei Herstellern von Spurplatten nach! Die haben bestimmt was passendes!

pn
Junior 

Fahrzeug: CRX ED9 `91 *sold*
Anmeldedatum: 09.11.2011
Beiträge: 50
Wohnort: Weinsheim
17.11.2011, 18:31
zitieren

Ja ich mein die Radbefestigung!

Also hinten sind Spurplatten drauf.
Mein Reifenhändler hat schon bei H&R gestöbert, aber da
bekommt man die Stehbolzen nur in Verbindung mit Spurplatten.

Um die Maße zu bekommen muss ich die doch ausbauen? Wie mache ich das?


pn
Gast 
04.12.2011, 14:31
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Teile brauche ich?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Brauche Rat welche Endstufe
Hi bin dabei beim CrxEd9 meine Anlage etwas zu verbessern... Habe folgende Teile. Kabel 35mm2 (zur Endstufe diese soll in Reserve-Radmulde) Chichkabel mit Remote 2 Wegesystem mit Weichen Pioneer TS-E170Ci 260W Sub ist von Raveland 120Watt RMS max...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Jan_CRXED9
0
101
01.12.2013, 10:02
Jan_CRXED9
Welche Endstufe brauche ich ???
Hallo zusammen wollte mal wissen was ich für eine endstufe brauche will eigendlich nur den sub dran hängen und zwar diesen hier [URL=http://www.bass-ix.de/CarHifi/Subwoofer/Subwoofer-25cm/Eton/Eton-EC-10-800BR-Subwoofer::1587.html]Eton EC 10-800BR...
von Proto12
7
488
12.03.2011, 15:00
Ralf
Welche Endstufe brauche ich ?
Hallo Forum Gemeinde, Ich habe folgende Produkte/Wattleistung und weiß nicht was meine Endstufe können/haben muss. Subwoofer: 1200watt Lautsprecher: Spitzenbelastbarkeit: 280W Nennbelastbarkeit RMS: 45W Radio: integrierter 4 kanalverstärker 4×55watt Ich...
von DJ__81
1
231
28.10.2019, 20:43
Ralf
 Welche Felge ist das?Brauche Hilfe.
Hallo Leute, wer kann mir sagen, um welche Honda Felge es sich handelt? Wie heißt die Felge, wer hat dafür eine ABE? Auch Honda kann mir nicht weiterhelfen. Die Felge ist für 195/50/R15 er Reifen erlaubt. Eine KBA Nummer steht NICHT auf der Felge.Kriege...
[Del Sol]von Stefan Knoesel
3
316
18.03.2014, 18:21
Stefan Knoesel
Welche Stoßstange ??? brauche hilfe
Hallo könnte mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stoßstange ist...
[Civic 92-95]von acuraman
2
227
04.05.2008, 21:57
March
Welche Versicherungen brauche ich als IT-Berater?
Hallo, ich will mich in Kürze als IT-Berater selbstständig machen. Könnt ihr mir bitte sagen, worauf ich beim Thema Versicherung achten muß und was ich sonst so an Versicherungen brauche (ich bin zweifacher Familienvater, habe ein Haus, ein Auto ;) ....
von ollew
5
4.705
04.11.2014, 09:08
Kinder22
Brauche neue Felgen...nur welche???
Guuden Tach, bin momentan auf der Suche nach ein paar neuen Felgen für mein EG3, doch weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich unter das Auto packen kann ohne viel zu ändern. Hab da welche gefunden, die waren auf nem 3 er Golf, nur kommt das acuh von der...
[Civic 92-95]von evil_pete
9
396
21.04.2006, 11:52
evil_pete
welche spurverbreiterung brauche ich beim ed9?
wie im titel schon beschrieben such ich fürn crx ein spurverbreiterung, da di orig radbolzen zu kurz sind! kann man die austauschen und normale spurverbreiterungen hernehmen oder gibt es da speziele systeme??? brauche eine verbreiterung von ca. 5...
[CRX]von poly
2
539
06.08.2007, 22:28
poly
Welche Radschrauben brauche ich für meine Winterreifen?
Welche Radschrauben brauche ich für meine Stahlfelgen? Sind 14" Wenn ihr noch mehr Daten braucht bitte...
[Civic 96-00]von del_s0L
4
354
08.12.2010, 16:23
Mr.Fister
Brauche Felgenschlösser welche passen bei meinem EG2?
Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem Dotz Shuriken Felgen (16Zoll 7J et30 lochkreis 4x100) für meinen CRX Del Sol EG2 - Baujahr 1992 gekauft.... Welche Schlösser passen denn da und sind sicher gegen Diebstahl? Wo kriege ich die günstig her,...
[Del Sol]von Vanity69
1
237
27.05.2008, 21:30
Runner46
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |