» Welche Endstufe passt zu meinem woofer

Zapco i6.2 Lautsprecher ??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelcher Woofer für den Electric?? :)
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Typ S
Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 51
Chats: 116
Wohnort: OG City
13.10.2011, 06:30
zitieren

Hey, hab ne Frage und per Sufu nichts gefunden.
Ich hoff bin hier richtig xD.
Habe eine Car HiFi Frage.

Habe ein Audio System woofer 1x 900 Watt
600 Wrms

Nun was fur eine Endstufe passt dazu?

Hier nochmal der genaue link:

http://www.extremeaudio.de/de/audio-system-x-ion-12-plus-br-bassreflexgeh-228use-mit-xion-1.html


Ein monoblock Endstufe sollte es sein da ich ja nur 1 woofer habe.
Aber das war's dann auch von meinem japanisch xD

Nun brauch ich eure Hilfe, könnt ihr mir was empfehlen was zu dem woofer passen
Wurde. Sollte preislich so zwische 150 - 400 liegen.

Danke im vorraus.

GreeZ.
The -RoB-


pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Chats: 3090
Wohnort: reichshof nrw
13.10.2011, 08:59
zitieren

As f2-300 sollte reichen;)

pn
Junior 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Typ S
Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 51
Chats: 116
Wohnort: OG City
13.10.2011, 09:34
zitieren

dbmasterAs f2-300 sollte reichen;)

Damit kann ich garnis anfangen xD kenn mich in dem berreich
Nicht aus,



Verfasst am: 13.10.2011, 09:38
zitieren

-RoB-
dbmasterAs f2-300 sollte reichen;)

Damit kann ich garnis anfangen xD kenn mich in dem berreich
Nicht aus,


Okay hab mal geschaut, und der sollte reichen? Für den woofer?
Ist das den ein monoblock Verstärker
pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21836
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
13.10.2011, 10:12
zitieren

Nein, das ist ein 2 Kanalverstärker und für deine Zwecke mehr als ausreichend.

pn
Veteran 
Name: Andreas
Fahrzeug: Jazz 03 1.4LS GD1
Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 518
Chats: 3
Wohnort: Oberwesel, RLP
13.10.2011, 10:41
zitieren

Hallo,

ein Monoblock setzt nicht unbedingt nur einen Woofer voraus.
Monoblöcke kommen meist dann zum Einsatz um bei niedrigen Impedanzen hohe Leistung fahren zu können. Das fällt bei dir aber raus, da du nur einen normalen 4 Ohm Woofer betreiben willst.

Dem Woofer ist es schlichtweg egal, ob das ein Monoblock, gebrückte 2 Kanal, 4 Kanal oder was auch immer ist, solange er saubere und ausreichend Leistung bekommt.

Die Audio System F2-300 ist ausreichend, wenn es etwas höher wertiger sein soll bzw. mit der Absicht spielst mehr Leistung zu fahren evtl. DLS A6, Steg K2.02 oder K2.04 (1,4KW gebrückt an 4Ohm) :hrhr:


pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Chats: 3090
Wohnort: reichshof nrw
13.10.2011, 11:21
zitieren

Aber das ist dann zu viel wieder für den kleinen. Außer im drag race da währe es dann noch was wenig lol

pn
Junior 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Typ S
Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 51
Chats: 116
Wohnort: OG City
13.10.2011, 14:16
zitieren

Virus27Hallo,

ein Monoblock setzt nicht unbedingt nur einen Woofer voraus.
Monoblöcke kommen meist dann zum Einsatz um bei niedrigen Impedanzen hohe Leistung fahren zu können. Das fällt bei dir aber raus, da du nur einen normalen 4 Ohm Woofer betreiben willst.

Dem Woofer ist es schlichtweg egal, ob das ein Monoblock, gebrückte 2 Kanal, 4 Kanal oder was auch immer ist, solange er saubere und ausreichend Leistung bekommt.

Die Audio System F2-300 ist ausreichend, wenn es etwas höher wertiger sein soll bzw. mit der Absicht spielst mehr Leistung zu fahren evtl. DLS A6, Steg K2.02 oder K2.04 (1,4KW gebrückt an 4Ohm) :hrhr:

bis auf das letze hab ich alles soweit verstanden xD

okay, dan schau ich mal demnächst das ich mir den verstärker zulege.
Meint ich brauch ein Kondensator noch oder so? wenn ich grad am einkaufen bin :D

könnt ihr mir zudem noch evtl. sagen was für ein Kabel set ich mir zulegen sollte? also welche Dicke mein ich jetz. für das Plus kabel.

GreeZ.
The -RoB-


pn
General 

Name: tim
Geschlecht:
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 3863
Chats: 3090
Wohnort: reichshof nrw
13.10.2011, 15:02
zitieren

Mit nen kabelset ab 35mm2 bist du auf der sicheren seite.und da ist eign. Alles erinne was du brauchst.

pn
Junior 

Name: Robin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Typ S
Anmeldedatum: 04.09.2011
Beiträge: 51
Chats: 116
Wohnort: OG City
13.10.2011, 15:37
zitieren

35mm² okay alles klar, un wie siehts aus mit dem Kondensator? brauch ich nicht?

pn
Gast 
17.10.2011, 19:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Endstufe passt zu meinem woofer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu 1200 watt subwoofer welche endstufe, welche endstufe für 1200 watt subwoofer und xion plus welche endstufe findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach subwoofer welche endstufe, car hifi welche endstufe und endstufe für xion plus suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Welche endstufe passt?
Hallo, ich habe mich nun doch dazu durchringen lassen, etwas mehr Geld für meinen Sound auszugeben. Mein jetziges System kotzt mich ehrlich gesagt ziemlich an, weil ich kaum wirklichen bass vernehme und bei etwas höherer Lautstärke fangen meine Boxen...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von Chrissi Chris
26
915
07.03.2007, 22:07
SoundonStreet
Welche Endstufe passt?
Hallo, habe schon einige Beiträge gelesen komme aber nicht wirklich weiter. Habe nen Hifonics ZS12 Dual, 1200 W RMS, ich weiß ich nicht so doll aber für diese Saison solls noch reichen.Fahre nen Corrado. Will nun nen Ordentlichen...
Seite 2 [Car Hifi]von Lesur
14
434
20.05.2009, 08:15
Lesur
Welche Endstufe passt am besten???
Hallo... habe mir gerade beim Mediamarkt ein schönen Sub mitgenommen und jetzt wollt ich fragen was für eine Endstufe ihr verbauen würdet... habe den Hifonics zx-12 Dual L mit 1200 watt...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von Tanga-Lilly
28
1.109
09.12.2005, 10:50
Frank_FTW
 Welche Lippe passt an meinem ED9
Hallo, welche Frontlippe passt von den Maßen her an dem ED9? VR6 Lippe und Laguna Lippe passen, das weiß ich will aber was anderes... bin gespannt...
Seite 2 [CRX]von benjiCRX
14
552
04.04.2015, 07:20
Skippy
 Frage zu Woofer und Endstufe
hallo alle zusammen, meine Endstufe geht *freu* ABER: Wie ich gestern in den Keller ging fielen mir da noch 2 alte Woofer ins Auge. Sind zwar etwas älter gehen aber immer noch ;) . Da hab ich mir so gedacht die könnt ich doch noch in mein...
[Car Hifi]von MB2Fahrer
1
519
17.04.2006, 09:44
oeschie
Welche Endstufe passt zum Peerless Xls 10 Subwoofer?
Hier mal die Daten: Impedanz (Zn/½): 2 Ohm (nicht wie bei Intertechnik angegeben 4Ohm!!!!) Kennschalldruck (SPL; 1W,1m/dm): 92,2 Äquivalentvolumen (VAS/dm3): 21,4 Mechanische Güte (QMS): 6,37 Elektrische Güte (QES): 0,42 Freiluftgesamtgüte (QTS):...
[Car Hifi]von Honda-Dietz
1
435
05.08.2010, 06:16
Cleenz
Passt der Audiobahn A 18001DT Verstärker zu meinem Sub. ?
Hallo, bin Neuling und würde gerne wissen ob der o.g. Verstärker mit meiner BassBox von Crunch "Fatboy xfat 1000" harmoniert. Bitte macht mich nicht sofort fertig ich bin auf dem Gebiet echt zurückgeblieben. :dumb: Über eine...
von roman9791
12
228
26.12.2010, 10:27
Ralf
Welche Endstufe zu welchen Boxen?
Hi Ich hab da ein ganz ganz großes Problem :wall: : Ich kenn mich in Car-hifi null aus :!: :cry: :cry: :cry: . ich weis das ich für ne ordentliche Anlage folgendes brauch: Lautsprecher (Boxen) Endstufe Radio Kabel ABER wie weis ich...
von DooM_Bravo
6
261
11.05.2009, 15:25
DooM_Bravo
Welche Sprache passt zu mir?
Hey, Ich hab erst angefangen Python zu lernen. Aber die syntax mit dem einrücken und so Sachen wie groß-kleinschreibung und string - intenger Vergleichung und open source gefallen mir gar nicht. Was ich an Python mag: -geht auf Linux und Windows ohne...
von CeeNeo
4
157
11.09.2013, 15:48
CeeNeo
Welche Endstufe zu Impulse CW1212 (600 Watt RMS)???
Hi! Möchte mir die Impulse CW 1212 holen, haben ca. 600 Watt RMS, hab mir auch schon ein ca. 40 Liter Bassreflex Ghäuse besorgt. Brauche nur noch eine passende Endstufe (am besten Monoblock) sollte aber nicht zu teuer sein! könnt mir auch Sachen...
von CRX-CustOMizA
2
2.225
05.02.2007, 16:44
CRX-CustOMizA
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |