» welche Bremsscheiben am EP3??

Startprobleme Civic Ep3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKupplung-Verschleiß & Steuerkettenlängung
2391011>
AutorNachricht
Senior 
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 444
Wohnort: FR
26.05.2013, 16:23
zitieren

was könnt ihr mir für Bremsscheiben am EP3 empfehlen?
ATE
Brembo
TRW
Zimmerman (nicht gelocht)
hab keine Ahnung wie gut oder schlecht die sind


pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
26.05.2013, 16:53
zitieren

Würde die brembo oder ate holen!

pn
Senior 
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 444
Wohnort: FR
26.05.2013, 16:57
zitieren

sind die auch haltbar? also nicht das die gleich wieder flattern

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
26.05.2013, 17:53
zitieren

Also die ate scheiben sind sehr gut sind halt erstausrüsterqualität und die brembos kannste auch nix falsch machen!

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
26.05.2013, 18:05
zitieren

Meine ATE Scheiben flattern leider, wenn ich aus höherer Geschwindigkeit abbremse. Keine Ahnung ob die Scheibe sich nicht mit dem Greenstuffbelag vertragen hat oder wo sonst das Problem liegt. Hab die eigentlich nicht sonderlich beansprucht, fahre nur Alltag mit dem Auto, kein Track.
Bin auch am überlegen ob ich mir wieder ATE hole, diesmal aber definitiv andere Beläge, oder vielleicht die Bremboscheiben. Jedenfalls nie wieder Greenstuff, auch wenn der Bremsstaub sich super abwaschen lässt.


pn
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
26.05.2013, 18:08
zitieren

EBC Scheiben und GreenStuff, hatte damit noch nie Probleme. Selbst wenn die ATE vielleicht "sehr gut" sind, würde ich die nicht mit GreenStuff fahren, max mit Serienbelägen.

 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Anmeldedatum: 26.05.2009
Beiträge: 610
Wohnort: Trier
26.05.2013, 18:10
zitieren

Woran liegt das, dass die sich nicht vertragen?

pn
Senior 
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 17.07.2007
Beiträge: 444
Wohnort: FR
26.05.2013, 18:16
zitieren

ich fahr blue ndx

pn
Elite 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic ep3
Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 1366
Wohnort: Trier
26.05.2013, 18:29
zitieren

Kann sein das die scheiben durch den belag zu heiss werden.

 
Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs-834f555b.jpg
Scheiben_Belaege_Kombinationstabelle_at_rs-834f555b.jpg - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
26.05.2013, 18:42
zitieren

ohne ner gscheiten belüftung wird die wärmeentwicklung beim ep3 immer n problem bleiben. gerade wenn wir hier von abbremsungen aus hohen geschwindigkeiten reden. da ist es egal, ob rennstrecke oder autobahn.

bin die ate scheiben auch schon mit nem pcf97 gefahren... ging sehr gut bis auf verschleiss... bremsstaub und "abwaschbarkeit" ist für mich aber kein kaufargument für beläge, das sollte aber bekannt sein :)

carbopad GT, tarox 114, ds2500... alles gute beläge... je nach budget kannst du auch tarox scheiben fahren. die Zero haben keine nuten und haben ABE. die G88 oder F2000 sind genutet. verschleiss des belages ist durch das ständige erneuern der obersten schicht etwas höher, dafür is der belag immer tip top...

leider sind tarox scheiben nicht günstig. liegen um die 350,-. ate scheiben kosten 170,-

bin ate scheiben und tarox114 belag auf der renne gefahren. belüftung ging bis in den radkasten. "flattern" hatte ich nicht. mit den pfc97 wars genauso gut.

das geheimnis is schlicht die beseitigung der wärmeentwicklung


pn
Gast 
03.11.2021, 10:49
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welche Bremsscheiben am EP3??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2391011>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Welche Bremsscheiben
Moin zusammen, muß bei meinem FR-V mal die Bremsscheiben vorne wechseln und nun suche ich die passenden. Welche Marken könnt Ihr mir empfehlen? Folgende habe ich im Netz gefunden - Textar - NK - ATE - Bosch - TRW - Japanparts - Herth + Buss Wer hat...
[FR-V]von Shamway
5
1.105
10.11.2012, 07:09
SpEcHtEr1985
welche bremsscheiben hab ich?
Hi, als ich heut meine neuen bremsen einbauen wollt (originalmaße fürn ed9) musste ich feststellen das iche ne andere bremsanlage drauf habe. die sättel sind von ate die beläge sind acm größer als die eigtl fürn ed9. und die maße der scheibe...
Seite 2 [CRX]von badrex
11
802
05.01.2008, 17:46
KleenerKrasser
welche bremsscheiben mit beläge ???
hi... ich finde keine kombo :( nach langem überlegen und googl´n bin ich auf die kombo mit tarox f2000 scheiben gestoßen in verbindung mit den ds 2500 !!! nun ist mir der reibewert der ds 2500 doch zu wenig !!! also erstens: welcher...
[Performance]von SOICHIRO HONDA
0
236
06.11.2009, 16:45
SOICHIRO HONDA
JDM Integra - welche Bremsscheiben?
Hallo ich habe folgendes Problem.. und zwar besitze ich einen Integra DC2 mit B18C wie es Ihn optisch auch hier zulande gibt, nur halt als RHD. Leider muss der Gute vorne jetzt neue Bremsscheiben und Beläge bekommen und ich weiss nich welche? Lochkreis...
Seite 2, 3 [Integra]von Alex22
25
1.107
11.04.2014, 17:48
Lori-DC2
Welche Bremsscheiben Civic EE9
So hab jetzt den dritten bremsscheiben satz ( 1x Zimmermann gelocht 1x NK Bremsscheiben 1x Herth&Buss welche alle nach ca. 5t km ein schlag hatten bzw verzogen waren ( Starkes ruckeln beim bremsen im Lenkrad ) Gibs welche die bischen länger halten...
[Civic bis 91]von Ersguterjunge
1
170
29.03.2011, 13:33
gold-civic
Welche Bremsscheiben/Beläge
Hallo! ich fahre einen ej9 mit del sol achsen (ohne abs) und wollte euch fragen welche Scheiben/Beläge ihr mir für vorne und hinten empfehlen könnt..ich hätte jetzt zu ATE Scheiben und Beläge tendiert, jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Welche...
[Civic 96-00]von b16power
7
252
06.04.2014, 21:27
serioussam
EP1 Bremsscheiben welche größe?
Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich war heute beim lieben Onkel TüV und der hat mich wegen meinen Scheiben vorne nicht durchgelassen.. jetzt müssen neue her.. nur bloß nicht von Honda die sind zu teuer :P Ich habe schon auf diversen Internetseiten nach...
Seite 2 [Civic 01-05]von Cernech
14
765
25.09.2012, 06:49
GMEP1
welche bremsscheiben sind gut
Hallo Ich brauch gute bremsscheiben für meinen eg9 In moment glaube ich das ich die Bremsscheiben von Zimmerman oben sind bin mir aber nicht sicher weil der vorbesitzer die gewechselt hat. Heute wie ich die felgen lackieren wollte habe ich eine böse...
Seite 2 [Performance]von VTEC-Berni
10
1.012
27.11.2012, 10:59
Luigi
Welche Bremsbeläge bei OEM Bremsscheiben für ek3 ??
Wie der titel schon sagt, suche ich Bremsbeläge, die Bremsscheiben sind noch voll in Ordnung.... Vorschläge Hersteller?...
[Civic 96-00]von Edddy
3
247
14.05.2010, 16:27
Edddy
 Welche Bremsscheiben/Beläge für meinen Ek3
Hey Leute... Ich muss im Frühjahr ein neues Setup vorne rum haben und bin nur am googlen und am überlegen was denn nun für mich am geeignetsten wäre... Kurz zu mir, ich fahre einen Ek3 und prügel den für gewöhnlich 1x alle 1-2 Monate hart über den Ring....
Seite 2, 3 [Performance]von NOS
26
567
29.12.2015, 21:20
DERChristian
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |