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Standardreifen für EG4?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenplasma tacho
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Name: Daniel
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29.01.2010, 22:01
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also ich kann ja etw. englisch aber das ist dann wirklich langsam zu fachspeziefisch!
was soll man mit dem service check connector machen (bei punkt 2)? ist das einfach wieder nur eine drahtbrücke herstellen wie beim fehlercode auslesen? bin mir etwas unsicher, weil auf der abbildung insges. 3 stecker sind... was falsch brücken will ich nicht gerade wenn alles arbeitet und unter spannung steht...!
und bei punkt 4 soll man die umdrehungszahlen einstellen indem man wärend der motor läuft unten am keilriemenrad dreht???
und was genau ist der unterschied zw punkt 4 und 5? also was für unterschiedliche sachen werden da eingestellt?
gruß


 
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pn
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29.01.2010, 22:13
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Also ich glaube es geht hier um die Zündzeitpunkt Einstellung und mit dem Brücken wird dem Steuergerät die Grundeinstellung aufgezwungen mit der mann dann denn korrekten Zündzeitpunkt einstellt

pn
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Name: Robert
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29.01.2010, 22:15
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also bei 2tens nur brücken weiß/grün mit braun
und bei 4tens prüfst du den Zündzeitpunkt und bei 5tens stellst du ihn ein über die zündspule (indem du sie verdrehst).

aso ja und brauchst noch sonne induktionslampe die du aufn ein zündkabel machst und die blitzt dann immer wenn er zündet...
und die musst du über die markierung halten und wenn du die rote zweite markierung genau drunter siehst müsste der zeitpunkt stimmen...


 1x  bearbeitet
pn
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Name: Markus
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29.01.2010, 22:16
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Bei Bild 1 also über Punkt 3 musst du das kabel brücken, 4 sind die Drehzahlen die der motor haben soll und bei 5 steht wie du die Zündung einstellst wenn ich mich nicht irre!

pn
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Name: Robert
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29.01.2010, 22:36
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ja genau also bei 4. stehen die drehzahlen die der motor haben muss.

und dann wie gesagt mit der lampe von oben blitzen.
und wenn die rote markierung auf der kurbelwellen-riemenscheibe, die du über son eine art kimme und korn an der Zahnriemenabdeckung beobachtest, stillstehen zu scheint durch die blitze der lampe dann passt der Zündzeitpunkt.

zum einstellen nochma.
wenns nich passt mit dem zeitpunkt musst du die 3 schrauben vonner Zündspule lösen und die Zündspule drehen. drehst du in richtung schwarzen pfeil also gegen den uhrzeigersinn dann stellst du den zeitpunkt früher ein und andersrum halt später.

hoffe konnte helfen


pn
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29.01.2010, 22:38
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genauuu so denke ich das auch bzw. habe es verstanden ;)!

pn
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Name: Robert
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29.01.2010, 22:40
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p.s. man könnte sich ja einfach das deutsche buch besorgen.
aber das englishe versteht man auch noch.


pn
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Name: Markus
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29.01.2010, 22:41
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wo gibt es das deutsche, habe auch nur das englische!

pn
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30.01.2010, 00:46
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Man verstellt die Zündung nicht an der Zündspule!
Dat Ding nennt sich Zündverteiler! Abgebildet auf Bild 5

Und die Kabel farben sind auch nicht immer gleich...
Es ist ein zweipoliger Stecker, der Einfach rechts im Beifahrerfußraum in der Nähe der ECU hängt, neben der A-Säule. Der ist nirgendwo angschlossen, Der baumelt da so frei rum.
Soweit ich weiß sind beim EG Hatch Zwei Stecker, die da einfach so rum hängen. Ein dreipoliger und ein zweipoliger.
Der zweipolige ist der den man braucht...

Gruß


pn email
Elite 

Name: Robert
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Wohnort: Magdeburg / Jena
30.01.2010, 08:51
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ach mist meine doch zündverteiler. hatte mich verschrieben (war ja auch schon spät). aber is ja aufn bild eindeutig zu sehen.
und die kabelfarben hab ich ihm einfach nur übersetzt, kann ja nix dafür wenn die so da stehen.


pn
Gast 
13.02.2010, 13:59
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