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Elite Name: eRX Fahrzeug: CG2 3.0 V6 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 1839 Wohnort: Marburg | zitieren Hallo liebe Hondagemeinde, nach jahrelanger abwesenheit in diesem forum poste ich auch mal wieder etwas ich fahre z.z. einen accord cg2 (3.0 V6), liebäugle gerade aber mit den EP-Modellen (und FK-Modellen). ich suche nämlich etwas sparsameres und bin gewillt, auf komfort und geschwindigkeit zu verzichten. habe neulich einen ep2 probegefahren..ist natürlich kein vergleich zu meinem jetzigen, aber im zeitalter der immens steigenden spritpreise, wollte ich doch mal horchen, wie der verbrauchsvergleich vom 90 zum 110PS modell ist. da mir der ep2 schon nicht so schnell vorkam, wäre mir es denke ich egal ob 90 oder 110ps vielleicht hat ja jemand von euch sogar den direkten vergleich und ist schonmal beide gefahren! also postet einfach mal eure erfahrungen über die sprit und folgekosten! danke |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Kommt auf deinen Fahrstil an und ob du viel AB fährst. Ich brauche wenn ich seeehr gemütlich fahre so 6-6,5l mit dem EP1. Auf der AB so zwischen 140-160km/h gönnt der sich schon mal locker 7-8l. Wirklich sparsam ist anders, da solltest du dir lieber den Diesel kaufen! |
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Veteran Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EP1 Sport BAR Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 932 Wohnort: Sonneberg | zitieren Fahr den EP1 momentan mit 6,5-7l. Ich war mal ganz sparsam unterwegs, um zu sehen, was geht. Da kam ich mit knapp unter 6l weg (keine Autobahn). Bin auch schon EP2 gefahren. Über den Spritverbrauch kann ich dir leider nix sagen, aber leistungstechnisch geht der deutlich (!) besser. |
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Elite Name: Heiko Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 1232 Wohnort: ZWICKAU | zitieren Ich glaube, wenn de was wirklich spritsparendes suchst ist der EP als Benziner net geeignet, weil er einfach Drehzahl braucht damit was passiert. Fahre den EP1 und rechne nach jedem Tanken meine Verbrauchswerte durch, und kam nie unter 6,5l/100km. Zur Zeit gönnt er sich auch gut und gerne mal bis zu 8,7l/100km und das obwohl er erst 90tkm weg hat, und ich mit relativ viel luftdruck und wenig balast rumfahre. Fahre wegen den steigenden Spritkosten auf der AB auch nurnoch im schnitt 130km/h und trotzdem frist er so viel... Bin vom EP1 sehr enttäuscht, dass der so schlecht geht, aber trotzdem soviel Sprit saugt. Ich würde an deiner stelle zu nem anderen Fahrzeug greifen, wenn Honda dann z.B. Civic FK3 2.2Diesel 140PS und im schnitt 6,5l (laut bekannten und 160- 180 km/h im Schnitt) |
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Gesperrt Anmeldedatum: 01.04.2006 Beiträge: 45678 | zitieren Naja es ist ein 1.4i Motor ohne Drehmoment, klar braucht der soviel der ist ja immer überlastet mit dem Gewicht. Aber 8,7l bei 130km/h finde ich schon sehr heftig. Da brauch ich max. 7,5l |
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General Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Das der ep1 mehr nimmt ist klar weil Mann den immer am Gas halten muss damit was kommt. Aber der ep2 also d16v1 den ich auch mal drin hatte mit Verbrauchs Anzeige, den fuhr ich damals bei 5,4l auf 100km. Kommt halt drauf an wie man fährt. Wenn man nur Gas und jeden überholen muss ist klar das der säuft, macht mein ep3 auch. Um mal ein Vergleich zu haben. Wenn ich mit mein ep3 nach germersheim runter fuhr (640km) habe ich in Frankfurt am Main einmal nachgetankt und da hatte ich noch Ca 1/4 tank drin. Und mit dem Vw von meiner Frau 1,6 16v 105ps sind wir mit einem tank runter gekommen. Und der hat nen 55l tank. Der ep nur 50. |
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Grand Master Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren naja ich würde auf jeden fallen den ep2 nehmen wen es um verbrauch und leistung geht(der ep1 zieht nicht die wurst vom teller und das trotzt nur 20 ps weniger und ja ich bin ihn schon gefahren ) also ich lieg bei normaler fahrweise und 215 auf 18er so im schnitt bei 7- 7,5 liter und das ist den auch alles dabei wenn ich wirklich den nur mit gemüdlichen tempo über die die land und autobahn fahre schafft er auch so um die 6 steuern im jahr der ep2 107 euro versicherung liegt bei dir wie viel es wird 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Jenny Geschlecht: Fahrzeug: Ep2 Sport & BMW 330i Anmeldedatum: 11.09.2011 Beiträge: 14415 Wohnort: Dieburg | zitieren also ich hab bei meinem ep2 ein verbrauch von 7,1l. Ich fahre ihn nicht zaghaft, wird schon getreten und das nicht zu wenig. Selbst auf der Autobahn verbrauch ich nicht wirklich viel bin ihn gestern mal sehr sparsam nachm Tanken gefahren. Nur Stadt und immer schön bei 2000 umdrehungen und hatte 4,3l gehabt. geht aber langsam wieder richtung 7l hoch. Steuer zahl ich 108€ im Jahr |
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Grand Master Name: tobi Fahrzeug: BMW 330I M Paket ep 2 sport bar blau Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 14453 Wohnort: Darmstadt | zitieren sory den waren das 108 |
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Junior Name: Matthias Fahrzeug: Ep2 Anmeldedatum: 24.10.2011 Beiträge: 52 Wohnort: Bayern | zitieren ich denke vom Verbrauch merkst du zwischen EP1 und EP2 nur minimalen Unterschied, selbst die Angaben bei mobile.de unterscheiden so gut wie gar nicht (laut denen kombiniert: EP1 6,6 Liter, EP2 6,7 Liter) Allerdings sind auch diese Angaben meiner Meinung nach utopisch, und ich kann auch absolut nicht nachvollziehen, wie Ep2-Girl mit 4,3 Liter fahren kann. Das zeigt vllt der Tacho an, aber auf längere Distanz geht das nicht. Das sind ja auch so Milchmädchenrechnungen, denn wenn ich 100 km nur geradeaus fahren könnte ohne Kurven, Ampeln und Verkehr, dann kriege ich vielleicht (!) solch einen Wert hin. Aber im Straßenverkehr niemals. Ich fahre meinen so sparsam, wie nur möglich. Ich trete ihn so gut wie nie (nur selten, wenn ich mal auf die Autobahn auffahr oder überholen muss) und bin immer zwischen 7 und 8 Litern gefahren. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin, lande ich bei 8 Litern, wenn ich kombiniert fahre (in die Uni 8 km Stadt und 20 km Autobahn bei Tempo 100) sind es bisher minimal 7,1 Liter gewesen. Und da war ich wirklich sparsam. Kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie man auf Werte unter 7 Liter kommen kann, aber vielleicht bin ich dafür auch zu sehr in der Stadt unterwegs. Fazit für dich: Sprit fressen beide ungefähr gleich, doch die 20 PS merkt man sehr deutlich, darum tu dir nicht den Ep1 an |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verbrauchsvergleich EP1 und EP2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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