» Uniball Spurstangenköpfe - User Erfahrungen ?

Competition Clutch Stage 1 Kupplung gut od. schlechtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlasser orgelt nicht EG4 B18C6
2>
AutorNachricht
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5428
Wohnort: Rhede
18.12.2014, 12:30
zitieren

Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Uniball Spurstangenköpfen?

Sowas hier:



Bild ist zwar vom S2000 aber rein zum Verständnis.

Laut Verkaufsbeschreibung sollen diese Köpfe:

  1. die Lenkgeometrie trotz Tieferlegung wieder in den OEM Zustand versetzen
  2. eine direktere Rückmeldung der Lenkung ermöglichen
  3. eine Spurverstellung beim eintauchen des Fahrwerks verhindern
Lohnt sich sowas für gelegendlich sportliche Fahrweise?

Vielleicht können die Rundstreckenfreunde / Trackfahrer zu dem Thema was sagen.

Gruß,


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej6 Coupe
Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 347
Wohnort: Mainz
18.12.2014, 12:41
zitieren

Wenn du die Spurstangen Koepfe aufmachst (gummi dichtung ab), siehst man normal das des nen kugelkopf in ner passung ist die schon kein spiel hat sondern sich nur drehen kann.

Auf die schnelle kann ich mir keinen Vorteil gegenüber der uniball ausmalen, ausser das man etwas flexibler ist mim einbauen evlt.

Lieber die lenkgetriebe gummies durch Es-Buchsen tauschen, sollte auch den gewuenschten "strafferen" effekt geben.

Sry fuer gross und klein schreibung - Smartphone...


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13880
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
18.12.2014, 15:50
zitieren

Interessant, hast du einen Link grad zu diesem Angebot? Da kann man sich ernsthaft mal Gedanken machen, sowas zu testen.

pn email
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5428
Wohnort: Rhede
18.12.2014, 21:00
zitieren

http://www.rhdjapan.com/search/brands/super-now/car/honda/

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8314
Wohnort: Krefeld
18.12.2014, 21:46
zitieren

hardrace hat sowas im programm für den eg.

pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
18.12.2014, 21:49
zitieren

Ha das habe ich auch schon überlegt. Gibt's von hardrace....

Würde das auch gern mal wissen ob's was taugt.


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5428
Wohnort: Rhede
18.12.2014, 23:37
zitieren

Oh danke für den Tip mit Hardrace, da werd ich wohl zugreifen!

pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 4014
Wohnort: Kirchheim b. München
19.12.2014, 07:16
zitieren

Also bei extremen tieferlegungen macht sich das sicher bemerkbar. Ich wollte schonmal meine OEM Achsschenkel aufbohren lassen und mittels konischem Adapter die Spurstangenköpfe von unten einsetzen. Aber so siehts auch ganz solide aus. Bin nur immer a bissl skeptisch sicherheitsrelevante Teile einzubauen ohne zu wissen aus welchem Material die wichtigsten Komponenten sind. In dem Fall das Lager und der Bolzen. Daher fahre ich ausschließlich bei Fahrwerk und Bremse Dinge die ich selbst gebaut habe oder die von Herstellern sind die bekannt und dessen Komponenten schon bei vielen über Jahre gut Funktionieren.

Hier sind wir wohl die Versuchskaninchen...
Aber Interessieren tut mich das echt.... Denn ich denke das man das schon merkt


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5428
Wohnort: Rhede
19.12.2014, 09:23
zitieren

Es gibt auch noch Köpfe vom Hersteller "M&M Honda" , dieser soll in Japan recht angesehen sein und dementsprechend teuer, wobei Teuer nicht immer "Gut" heisst, wie so oft.

http://ameblo.jp/mandm-honda/entry-11682304561.html


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
22.12.2014, 15:30
zitieren

Wobei ich mich bei der offenen Konstruktion frage, wie lange so ein Gelenk wohl halten mag. :suspekt:

pn
Gast 
02.04.2015, 16:23
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Uniball Spurstangenköpfe - User Erfahrungen ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Uniball-Gelenke an Fahrwerksteilen Erfahrungen
Hallo, bisher habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, daher ein neuer Thread. Mich interessiert ob jemand Querlenker, Längslenker, Koppelstangen oder Spurstangen mit diesen Gelenken fährt und daher über Erfahrungen verfügt. Ich finde diese Gelenke hoch...
[Performance]von Ingo01
8
1.195
08.04.2016, 06:21
EJ9_Driver
Erfahrungen mit dem User PARTYSAN ???
Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen, mit dem User PARTYSAN? Habe bai ihm was gekauft, und das Geld überwiesen, doch leider ist er nur sehr selten Online, und so langsam werde ich doch ungeduldig!?! Gibt es hier vielleicht jemanden der privaten...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Dannyboy101
9
604
17.12.2014, 17:40
andy1991
Erfahrungen User Awake
alles ganz ganz...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Uhlsport22
0
144
01.09.2013, 14:45
Uhlsport22
Erfahrungen mit User boyka
Hi Leute, wollte hier mal ein bisschen "Schleichwerbung" für den User boyka machen, hab jetzt schon öfters bei ihm Teile gekauft, und es ging immer alles reibungslos und nett über die Bühne. Noch dazu hat er so gut wie alles für den ED9...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Thomas93
8
642
30.04.2018, 14:14
SchraubeED9
Erfahrungen user hondayoungtimer
Also leider ist der user unglaubwürdig/ein betrüger. Ware vor ca 3 wochen bezahlt und wurde angeblich auch versendet. Pn werden gelesen aber nicht beantwortet. Nach pber 14 tagen ziehe ich mein geld via paypal...
[Erfahrungen & Bewertungen]von Mutzi1986
1
246
25.02.2016, 19:13
Mutzi1986
Erfahrungen mit User " Keldor "
Hab vor kurzem meinen Unfall-Prelude an " Keldor " verkauft(wöfür ich grandiose 400euronen --abzüglich dem Porto für die Felgen---bekommen hab)-was nen großer Fehler war.... Es war abgesprochen das er den Wagen ohne die 17" Alufelgen...
Seite 2, 3, 4 [Erfahrungen & Bewertungen]von derschorsch
31
1.759
30.10.2014, 07:34
Has0r
Erfahrungen mit dem User "MugenPower"
Nachdem ich gestern bei ihm war und eine dicke Ladung Teile geholt habe kann ich zu dem Mann soviel sagen: Absolut TOP! Kontakt war hervorragend: Antworten per Mail haben eigentlich nie länger als 12 Stunden gebraucht, beim SMS-Chat waren´s nicht mal 5...
Seite 2 [Erfahrungen & Bewertungen]von Dragon85
16
1.327
24.05.2017, 11:08
kevin2310
User helfen User: Wer transportiert von Dresden in Richtung Stuttgart Block D16Y8
Hallo User, ich habe Interesse an nem D16Y8 Rumpf. Da ich nicht die Zeit und das Geld habe um den Block aus Dresden zu überführen, habe komme ich nun hier her: > Fährt den ein User zufällig von Dresden in Richtung Stuttgart oder Umgebung und könnte...
[Allgemein]von Manu-L
1
374
24.06.2013, 10:16
Manu-L
Bei den Beiträgen der User sehen, ob der User online ist
Hi. Würde die Möglichkeit bestehen, das man bei jedem Beitrag sehen kann anhand zum Bsp einer grünen "Lampe" dass der User online ist? Fände ich ganz...
[Ankündigungen]von mbboy
5
333
01.02.2010, 22:53
juli88
KW Variante 1 Uniball-Domlager Welche passen????
Hi Leute Ich habe mir n KW Variante 1 vom EP3 in meinen EP1 Sport (Facelift, 5-Loch) eingebaut. Nun wollte ich mich langsam aber sicher mit dem Thema Uniball-Domlager auseinander setzen. Gibt es da wirklich nur die von H+r und K-Sport? Passen die auf...
[Civic 01-05]von Phreak2686
2
525
11.04.2016, 14:28
Phreak2686
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |