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Lambdasonde beim Turboumbau?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelche Olrücklaufleitung würdet ihr empfehlen
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28.04.2012, 12:32
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Wo zu würdet ihr mir raten eher zu einem turbo umbau mit ca. 250 ps aber mit serienverdichtung oder zu ca. 300 ps mit einer verdichtungs reduzierung. Das ganze soll auch altagstauglich bleiben. wie ist das wenn man die verdichtung reduziert ist nit bis 3000 absolut tot hose.
Und welches der beiden varianten belastet dem motor mehr oder ist es in etwa gleich.
Es handelt sich hier um einen b16a2


pn
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28.04.2012, 17:51
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250ps sind beim b16 völlig ok. lass die verdichtung, dann hast du aus dem keller noch restdrehmoment und die leistungsentfaltung ist gleichmäßiger. desweiteren brauchst du nicht soviel ladedruck dür die gleiche leistung.

mein tip ist : verdichtung auf jeden fall lassen.


pn
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29.04.2012, 12:41
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Dickere Dichtung...im Endeffekt wirst du immer mehr wollen und hast mehr Spielraum!

Und mit schöner Zündung usw. zieht er untenrum sogar besser als Serie-> reicht=)


pn
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29.04.2012, 12:58
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Hm okay und was heißt schöne zündung vorgestellt oder andere zündung?

pn
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29.04.2012, 16:47
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spielraum hin oder her. ab ner gewissen leistungsgrenze heißt es eh innereien neu.

und daß er mit weniger verdichtung untenrum besser geht als serie halt ich aus physikalischen gründen für quatsch. zündung muß auf die verdichtungsreduzierung angepasst werden - sicher, aber trotzdem ist die verdichtung geringer und das merkt man


pn
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29.04.2012, 20:11
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aber wie schauts dann aus bezüglich klopfneigung bei ner verdichtung von 10,2:1 bei 300ps aufm b16?

pn
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29.04.2012, 22:19
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Slowridaaber wie schauts dann aus bezüglich klopfneigung bei ner verdichtung von 10,2:1 bei 300ps aufm b16?

kommt ganz drauf an wie viel heiße luft man reinpustet
man kann einen t25 lader nehmen den 2bar geben und der kotzt nur noch luft rein dan ist im motor die hölle los^^ :D :D :P


pn
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30.04.2012, 18:59
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@slowrida: da spielen viele faktoren mit rein. bei 250ps ist man da im grünen bereich.

@save the sohc: meine rede. ladedruck und luftvolumen sind 2 paar schuhe.. da kann nen zu kleiner lader an der kotzgrenze schnell mach zu hohe ansauglufttemp. erzeugen. das gibt dann schon mal schneller stress mit der klopfgrenze. setup ist das a und o. nicht zwangsläufig teuer aber zweckmäßig und physikalisch sinnvoll


pn
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02.05.2012, 16:31
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Wo steigt den der verscheiss wenn man die Verdichtung so lässt oder geht es nur um die klopffestigkeit

pn
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02.05.2012, 18:06
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ich denke es geht nur um die klopfneigung. der verschleiß ist eh höher ber derartiger leistungssteigerung - so oder so

pn
Gast 
02.05.2012, 18:06
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