» Türkische Kinder sollen erst türkisch lernen?!?!

Google: Diffamierende Inhalte von blogspot.com/blogger.comNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGuttenberg
AutorNachricht
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DEL SOL
Anmeldedatum: 16.01.2010
Beiträge: 2690
Chats: 0
Wohnort: Neuwied
28.02.2011, 00:51
zitieren

ich weiß nich ob sowas hier überhaupt erlaubt ist da es ein sehr heikles thema ist.
wenn nicht dann tuts mir leid und soll natürlich sofort gelöscht werden.

der thread ist nich dazu da und feindlichkeiten auszutauschen oder ein angriff auf Türken sein.
Erdogans aussage kann man ja auf alle nationalitäten beziehen, deshalb will ich es hier auch eher allgemein halten, sonst kommt bei dem ein oder andren noch der gedanke auf das hier gegen eine Gruppe gehetzt wird.

bevor jmd denkt ich sei rassistisch: ich bin selbst in kasachstan geboren ;)


hier der text
http://www.bild.de/BILD/regional/duesseldorf/aktuell/2011/02/28/erdogan-premierminister-tuerkei/vor-10000-anhaengern-kinder-muessen-in-deutschland-erst-tuerkisch-lernen.html

ich finde die kinder sollte zuerst deutsch lernen, denn das ist die sprache die ihnen ihre bildung ermöglicht, welche wichtiger bestandteil für die zukunft ist.
fakt ist nunmal das viele ausländische kinder(oder kinder deren eltern ausländer sind) eine schwäche im fach deutsch haben. die daraus resultierende rechtschreibschwäche verfolgt sie durch ihr ganzes schulleben, in jedem fach. auch später im berufsleben ist es natürlich sehr unvorteilhaft.
was bringt es den kindern wenn sie die muttersprache besser beherschen als deutsch? hier in deutschland ist das kein vorteil.
natürlich sollen die kinder ihre muttersprache auch erlernen, keine frage,jedoch finde ich es wichtiger das sie erst die sprache lernen, die sie auch wirklich in ihrem leben weiterbringt, denn der großteil wird hier in deutschland bleiben und hier sein leben verbringen.
die leicht steigende zahl an abiturienten mit migrationshintergrund ist lobenswert und wird hoffentlich auch noch weiter steigen

zum thema assimilierung:
ich finde es mittlerweile lächerlich dieses wort von ausländern in deutschland zu hören.
es gibt auf dieser welt kein land das so sozial gegenüber ausländern ist, solange man sich integriert, sich an die gesetze hält und sich human zu benehmen weiß!
ich habe noch nie gehört das ausländer ihre tradition oder sprache ablegen sollen damit sie in deutschland bessere integriert sind, sowas fordert niemand!

positiv find ich den aufruf zu mehr integration, denn leider gibt es immernoch ausreichend ausländer die nicht in der lage sind(teilweise nichtmal willig sind) die deutsche sprache zu erlernen und sich an gewisse regeln zu halten(stichwort selbstjustiz)


was meint ihr dazu?


pn
Veteran 

Name: Manu
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Crx del sol EH6; ej9 fl
Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 709
Chats: 0
Wohnort: Fulda
28.02.2011, 19:18
zitieren

Ich denke so ein thema darf man auf jedenfall ansprechen.und ich bin genau deiner meinung.
Es ist einfach so das man wenn man in einem land lebt sich den gesetzen,regeln,kultur und auch der sprache anzupassen.
Gerade auf die sprache bezogen sollte es wichtig sein den kindern die von klein auf hier leben oder hier geboren werden, aber auch jugendlichen die noch nicht sehr lange hier leben die deutsche sprache in schulen sehr intensiev bei zu bringen.
Dies betrifft meiner meinung auch gesetzte geschichte kultur alles was dazu gehört.
Die Bildung ist sehr wichtig um in deutschland aber auch international erfolg zu haben. Ich denke das die muttersprache dann doch sache der eltern ist. Diese so finde ich sollte man auch auf keinen fall verlernen da sie auch immer noch wichtig ist.
Gerade heute zu tage kann es nie verkehrt sein so viele sprachen wie möglich zu können da in der wirtschaft viel durch internationale zusammenarbeiten viele fachkräfte gesucht werden die mehrere sprachen können.

Ich denke bei solchen themen kann man stunden lang darüber diskussionen führen und meiner dies liegt leider aber daran das deutschland eine nicht sehr schöne vergangenheit nachweisen kann und das vielen deutschen gerade so wie ich finde auch den politikern noch sehr in gedanken fest sitz. Aber man sollte auf jedenfall öffentlich und ohne angst darüber reden dürfen


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9 GA2
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 857
Chats: 57
Wohnort: STUTTGART
28.02.2011, 19:47
zitieren

ergänzen will ich hierzu
ich wurde früher immer blöd angemacht wenn ich sagte ich sei stolz auf deutschland
leider vergessen viele das ihre Völker auch geschichten haben die übel abgelaufen sind--- und bitte ich verharmlose nichts usw.
wenn man dann fragt ob derjenige der das sagt nicht stolz auf seine herkunft oder sein evtl. heimatland ist dann sieht das ganze schon anders aus

ich finde das thema mit der integration wird maßlos übertrieben ich denke wer hier lebt und was erreichen will ist schon angepasst und hat die pflicht es seinen landsleuten vorzuleben


leider musste ich feststellen das deutsche die im aussland leben selten sich in das entsprechende land intergieren wollen und ebenfalls die sprache ablehnen.


irgend wo gibt es immer schwarze schafe


mfg tvw


pn
Gast 
28.02.2011, 19:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Türkische Kinder sollen erst türkisch lernen?!?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Fahranfänger sollen gekennzeichnet werden?
ich hab gerade auf viva nen aufruf gesehen da ne sms hin zu schicken mit ja oder nein zum thema ob fahranfänger besondere kennzeichung haben sollten. hm ich bin fahranfänger daher bin ich dagegen aber grundsetzlich is es doch gar keine so schlechte sache...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von EP3-Starter
25
2.997
27.04.2006, 22:26
mgutt
 Whatsapp Emojis sollen verboten werden
In Indonesien mag man es nicht wenn zwei Frauen oder zwei Männer mit Kindern abgebildet werden. Da fragt man sich wer da wirklich schwul/lesbisch ist. Oder dürfen Familien nicht mehr aus zwei großen und zwei kleinen Töchtern bestehen...
[Offtopic]von mgutt
6
249
12.02.2016, 10:43
Dreckspusher
C programmieren lernen
Hallo Liebe Programmierer 1.Kennt Jemand eine Web Site auf der Man Programmieren Lernen Kann oder gegebenen Falls Ein Schlaues Buch indem man Programmieren lernen Kann den in dem C++ das ich im moment habe steht nichts weiter drin auser das man Vorher...
von Mr.Silent
8
374
06.07.2013, 15:46
Guiseppe
Kinder unterstützen
Hallo zusammen, mein Verlobter und ich haben ja noch keine eigenen Kinder. Das wird sicher auch noch ein paar Jahre dauern. Wir haben uns überlegt, Kinder im SOS Kinderdorf zu unterstützen. Hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrung damit? Wie läuft...
von ChinaGirl
1
99
13.12.2012, 15:16
Matthias2
 Porsche Kinder
http://www.youtube.com/watch?v=54OeJKxNGzw Genial da wird man schon fast neidisch und er fährt es schon mit 10 ! Andere machen mit schon Kartsport....
[Offtopic]von Honda-Baby
5
284
23.01.2010, 22:10
Brezno
Berliner sollen eventuell ihre Gärten aufgeben
Hallo Gartenfreunde, zwei Politiker haben den Vorschlag gemacht das in Berlin Kleingartenanlagen zu Gunsten von Wohnungsbau abgeräumt werden sollen. Da Berlin so schnell mit Einwohnern wächst sollen die Gärten dafür weichen. Nach Aussage der Politiker...
von buebchen
17
198
12.01.2016, 17:17
buebchen
Reiter-Texte sollen große Anfangsbuchstaben bekommen
Hai, ich möchte in meinem Mediawiki die Reiter-Texte (seite, diskussion etc) mit einem großen Anfangsbuchstaben. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Ich habe erst in der MessagesDe.php gesucht, aber gar keinen Eintrag dafür gefunden. Die...
von full-mann
3
349
02.12.2009, 07:37
full-mann
 Japaner lernen Englisch
lol...
[Offtopic]von Vtec-Power
6
307
24.08.2007, 15:02
mgutt
Ich will programmieren lernen
Hallo Ich habe einige fragen wie z.b. wie lange braucht man um programmieren zu können. welche sprache benötigt man wofür und wie werden solche apps erstellt, mit welcher sprache. Mit freundlichen...
von nabilo
5
373
18.01.2012, 13:32
CppCoder
NUR EMail bestätigte USER sollen lesen dürfen
Hallo an Alle .... Ich arbeite mich gerade ein wenig ein und habe da ein Problem oder BUG. (Version mediawiki-1.18.1) Im Moment sollen nur EMail bestätigte User mein WIKI lesen können. Dafür habe ich nachfolgendes eingerichtet. Der (Neue)...
von Bernd_Schulze
3
429
22.07.2012, 15:58
Bernd_Schulze
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |