» Trommelbremse ej1

Unterschied zwischen Domteller ED und EGNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 mit 195/45/15 ET35 möglich?
23>
AutorNachricht
Junior 

Anmeldedatum: 14.10.2012
Beiträge: 79
Chats: 0
Wohnort: 73035
23.02.2016, 16:33
zitieren

Hallo Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe es gibt Leute hier die mich da "aufklären" können. Es geht um die bremsanlage von meinem ej1.
Auf dem ersten Bild ist die bremsanlage vom ej1, auf dem zweiten ist die "gleiche" Anlage vom,ich glaube, ej6. Die Trommeln haben die gleiche Teilenummer, also die gleiche Größe. Der ej6 hat Abs, aber das hat ja eigentlich nur was mit dem Radlager was zu tun (bitte ausbessern wenn das nicht stimmt!) und wie ich es weiß die Achsen sind außer Abs und non-Abs komplett identisch.

Meine Frage bezieht sich auf Bauteil Nr. 4 vom ej1 (Bild 2) da das Teil leider nichtmehr erhältlich ist. Wenn man die bremsanlage komplett von den Achsen trennt, und/oder Radlager tauscht, geht das Teil bei der Montage kaputt?(ich möchte auch die hintere Trommelwand abschrauben, da ich meine Achsen beschichten möchte) Was hat es für Funktion? Beim ej6 (Bild 1) ist es garnichtmehr vorhanden-könnte ich es auch weglassen?
Ich habe nämlich noch nichts zerlegt, ich weiß nichtmal wie das Teil ganz genau aussieht..


 Bremse ej6
image.png
image.png - [Bild vergrößern]


 Bremse ej1
image.png
image.png - [Bild vergrößern]


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3686
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
23.02.2016, 20:10
zitieren

Was das genau für ein teil nr4 ist auf dem bild ist kann ich dir nit sagen.
Aber ich würd dir was vorteilhafteres empfehlen wenn du deine achsen eh ausbaun und zerlegen/beschichten willt. Und zwar besorg dir achsschenkel für scheibenbremse und bau gleich hinten auf scheibe um. Dann kannste die achsen in ruhe revidieren und hast dann hinten auch die bessere bremsanlage.
gruß


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11502
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.02.2016, 20:14
zitieren

Du hast die Bilder im Text verkehrt nummeriert, das vom EJ1 ist das zweite.. ;)
Wollte dir eben schon erklären, wie du das Abdeckkäppchen (Nr.4 im ersten Bild) so raus bekommst, dass du es wiederverwenden kannst.. :laugh: Hab's dann aber noch rechtzeitig gemerkt.. :hrhr:

Würde auch eher zu dem raten, was ImportTuner sagt..


pn
Junior 

Anmeldedatum: 14.10.2012
Beiträge: 79
Chats: 0
Wohnort: 73035
23.02.2016, 22:53
zitieren

Ja, das hab ich leider zu spät gemerkt dass ich die Bilder vertauscht habe.. :wall:
Aber ich glaube es ist trotzdem verständlich.
An einem bremsenswap hab ich auch schon gedacht, bin aber noch unsicher ob ich das tatsächlich haben will. Die Trommeln sind unkompliziert, eigentlich ausreichen, und ich möchte auch keinen motorumbau machen.
Und was mir sehr wichtig ist, bis jetzt ist alles original am Auto..


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3011
Chats: 3856
Wohnort: hamsterberg
24.02.2016, 04:07
zitieren

Wegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 3578
Chats: 0
Wohnort: Berlin
24.02.2016, 08:57
zitieren

wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3686
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
24.02.2016, 10:06
zitieren

nfspeedy
wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?

Die info ist nit ganz richtig...

Den ej1 gabs NUR in kanada mit scheibenbremse hinten und der hatte auch abs. In der Usa gabs den wie bei uns nur mit trommel.


 1x  bearbeitet
pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 3578
Chats: 0
Wohnort: Berlin
24.02.2016, 10:33
zitieren

ImportTuner133
nfspeedy
wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?

Die info ist nit ganz richtig...

Den ej1 gabs NUR in kanada mit scheibenbremse hinten und der hatte auch abs. In der Usa gabs den wie bei uns nur mit trommel.

Gab auch ohne ABS in Kanada. Aber mit Scheiben hinten hab ich noch nicht gesehen.
Hast du eine Fahrgestellnummer von einem mit Bremsscheiben hinten?


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3686
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
24.02.2016, 10:42
zitieren

Das waren die mit trommel
ne ne vin hab ich nicht aber hier im forum wurde ein kanadischer ej1 geschlachtet mit scheibe hinten und abs von werk aus.

Glaub in japan gabs den ej1 auch mit scheibe hinten da bin ich mir aber nicht 100% sicher.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.02.2016, 10:46
zitieren

Kannst dir aber merken

1HGEJ1 = in USA gebaut
2HGEJ1 = in Kanada gebaut
pn
Gast 
03.03.2016, 14:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Trommelbremse ej1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu achsschenkel honda civic ej1 und honda civic ej1 bremse findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
trommelbremse eg4
weis jemand wie man die trommel auf beiden seiten hinten runter bringt?? haben versucht durch die kleine öffnung die kleinen zahnräder zu drehen aber kein erfolg...
von crx del sol
2
1.995
03.11.2009, 00:44
crx del sol
Trommelbremse auseinanderbauen
moin leutz.. aufrgund meiner neuen alus sieht man die trommel hinten. da die aber schon ein wenig gammelig, rostig ist, wollte ich die neu lackieren. dazu ist es ja besser die trommel abzubauen, um die dann schön bearbeiten zu können. aber wie...
[Civic 96-00]von herbi
2
1.257
04.03.2008, 18:15
herbi
Trommelbremse erneueren
Hallo Leute. Muss an meinem Fiesta Bj. 91 die Trommelbremsen wechseln. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben wie das funktioniert, und was ich beachten sollte?? Macht es Sinn die Radlager auch gleich zu tauschen? Im Voraus schon mal besten...
von jafa73
0
1.957
26.11.2009, 10:46
jafa73
Trommelbremse quietscht
hallo, hab die sufu schon benutzt nur nichts richtiges gefunden. habe seit gestern ein quietschen, wenn ich das bremspedal loslasse. heut morgen hab ich mal im stand die handbremse angezogen und das bremspedal ein paar mal betätigt - kein...
Seite 2 [Civic 92-95]von protec
11
763
19.08.2008, 17:15
steffEJ2
Selber Trommelbremse wechseln??
So das quitschen meiner Trommeln ist jetzt weg. Sind aber immernoch die alten Trommeln....... Hab mich dannn mal versucht mit wechseln es aber nicht hingekriegt. Soll ich das selber machen??? Wenn nicht wie teuer würde es inner werkstatt...
[Civic 92-95]von freac
2
5.274
13.08.2005, 10:39
freac
 Trommelbremse CRX eh 6
Hallo zusammen, habe vor einer Woche mir wieder einen CRX zugelegt und schon auf der Heimfahrt fing das Schleifen hinten links an. Habe die Trommel ausgebaut und dabei fiel ein kleines Blech in zwei teilen heraus. Gebogenes Blech ca.6 cm land mit einem...
[Del Sol]von Barcelo
2
144
02.07.2015, 10:52
Barcelo
größe der eg8 trommelbremse
bräuchte mal bitte die grösse der eg8 trommelbremse! 180mm oder...
[Civic 92-95]von The MAT
9
189
23.05.2009, 04:34
The MAT
Bremsleitung hinten links Trommelbremse
Nabend. Wollte mal fragen wo ich bremsleitung (nicht flexibler schlauch) bekomme bzw fertig gebogen mit schrauben ? Habe micubbei ebay schon doof gesucht....aber finde diese leitung net....dachte nun ich gehe zum schrotti...aber wenn wollte ich bei sowas...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
1
102
02.02.2014, 20:10
roadrunner_r
Bremsleitung hinten links Trommelbremse
Nabend. Wollte mal fragen wo ich bremsleitung (nicht flexibler schlauch) bekomme bzw fertig gebogen mit schrauben ? Habe micubbei ebay schon doof gesucht....aber finde diese leitung net....dachte nun ich gehe zum schrotti...aber wenn wollte ich bei sowas...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
7
106
01.02.2014, 20:41
stussy
Bremsbeläge Trommelbremse Hinten wechseln
hallo, müsste die bremsbeläge an meiner hinterachse wechseln, beläge an scheibenbremse vorne zu wechseln ist kein problem, allerdings weiß ich nicht wie ich hinten bei den trommelbremsen vorgehen soll, sobald ich die bremstrommel runter hab, hoffe mir...
[Civic 92-95]von ej2coupe
3
3.468
28.10.2008, 06:57
Ej2 VTi
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |