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Fortgeschrittener 

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23.02.2016, 16:33
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Hallo Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage. Ich hoffe es gibt Leute hier die mich da "aufklären" können. Es geht um die bremsanlage von meinem ej1.
Auf dem ersten Bild ist die bremsanlage vom ej1, auf dem zweiten ist die "gleiche" Anlage vom,ich glaube, ej6. Die Trommeln haben die gleiche Teilenummer, also die gleiche Größe. Der ej6 hat Abs, aber das hat ja eigentlich nur was mit dem Radlager was zu tun (bitte ausbessern wenn das nicht stimmt!) und wie ich es weiß die Achsen sind außer Abs und non-Abs komplett identisch.

Meine Frage bezieht sich auf Bauteil Nr. 4 vom ej1 (Bild 2) da das Teil leider nichtmehr erhältlich ist. Wenn man die bremsanlage komplett von den Achsen trennt, und/oder Radlager tauscht, geht das Teil bei der Montage kaputt?(ich möchte auch die hintere Trommelwand abschrauben, da ich meine Achsen beschichten möchte) Was hat es für Funktion? Beim ej6 (Bild 1) ist es garnichtmehr vorhanden-könnte ich es auch weglassen?
Ich habe nämlich noch nichts zerlegt, ich weiß nichtmal wie das Teil ganz genau aussieht..


 Bremse ej6

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 Bremse ej1

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pn
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23.02.2016, 20:10
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Was das genau für ein teil nr4 ist auf dem bild ist kann ich dir nit sagen.
Aber ich würd dir was vorteilhafteres empfehlen wenn du deine achsen eh ausbaun und zerlegen/beschichten willt. Und zwar besorg dir achsschenkel für scheibenbremse und bau gleich hinten auf scheibe um. Dann kannste die achsen in ruhe revidieren und hast dann hinten auch die bessere bremsanlage.
gruß


pn
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23.02.2016, 20:14
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Du hast die Bilder im Text verkehrt nummeriert, das vom EJ1 ist das zweite.. ;)
Wollte dir eben schon erklären, wie du das Abdeckkäppchen (Nr.4 im ersten Bild) so raus bekommst, dass du es wiederverwenden kannst.. :laugh: Hab's dann aber noch rechtzeitig gemerkt.. :hrhr:

Würde auch eher zu dem raten, was ImportTuner sagt..


pn
Fortgeschrittener 

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23.02.2016, 22:53
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Ja, das hab ich leider zu spät gemerkt dass ich die Bilder vertauscht habe.. :wall:
Aber ich glaube es ist trotzdem verständlich.
An einem bremsenswap hab ich auch schon gedacht, bin aber noch unsicher ob ich das tatsächlich haben will. Die Trommeln sind unkompliziert, eigentlich ausreichen, und ich möchte auch keinen motorumbau machen.
Und was mir sehr wichtig ist, bis jetzt ist alles original am Auto..


pn
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24.02.2016, 04:07
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Wegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

pn
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24.02.2016, 08:57
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wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?


pn
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24.02.2016, 10:06
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nfspeedy
wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?

Die info ist nit ganz richtig...

Den ej1 gabs NUR in kanada mit scheibenbremse hinten und der hatte auch abs. In der Usa gabs den wie bei uns nur mit trommel.


 1x  bearbeitet
pn
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24.02.2016, 10:33
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ImportTuner133
nfspeedy
wuselduselWegen original am Auto - In Amerika gab es das EJ1 Coupe auch mit Scheibenbremse hinten.

Woher hast du die info?

Die info ist nit ganz richtig...

Den ej1 gabs NUR in kanada mit scheibenbremse hinten und der hatte auch abs. In der Usa gabs den wie bei uns nur mit trommel.

Gab auch ohne ABS in Kanada. Aber mit Scheiben hinten hab ich noch nicht gesehen.
Hast du eine Fahrgestellnummer von einem mit Bremsscheiben hinten?


pn
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24.02.2016, 10:42
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Das waren die mit trommel
ne ne vin hab ich nicht aber hier im forum wurde ein kanadischer ej1 geschlachtet mit scheibe hinten und abs von werk aus.

Glaub in japan gabs den ej1 auch mit scheibe hinten da bin ich mir aber nicht 100% sicher.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 24.02.2016, 10:46
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Kannst dir aber merken

1HGEJ1 = in USA gebaut
2HGEJ1 = in Kanada gebaut
pn
Gast 
03.03.2016, 14:30
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