» Tripper's EG5 - Neues Projekt Del Sol! S.7

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24.03.2014, 20:09
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Mehr leistung klingt immer gut :D Dann wird das Ding doch bestimmt noch lauter... Man wird im Innenraum sowieso schon Taub, weil hinten alles was irgendwie dämmen könnte rausgenommen wurde^^ welchen fk könnt ihr mir empfehlen? Am besten Tüv freundlich ;)


Verfasst am: 25.03.2014, 13:33
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So, ich habe wie gesagt seit einigen Tagen den neuen Motor drinne. Ich habe jetzt das Problem dass ich einen ziemlich hohen Ölverbrauch habe. Bin bis jetzt 500km gefahren und musste schon 2 mal ordentlich was nachfüllen :O Motor hat 154000km runter. Hat am Anfang bisschen blau geraucht, scheint jetzt aber weg zu sein. Im stand ist absolut garkein Rauch mehr. Während der Fahrt kann ich auch nichts erkennen. Ek3chiller hat mir empfohlen mal einen Ölwechsel mit 15w40 zu machen. Glaube aber nicht dass das das Problem wirklich löst. Laut Verkäufer hat der Motor einen geringen Ölverbrauch, aber nicht sooo viel!
Ventildeckeldichtung und Ölwannendichtung waren feucht. Ventildeckel hab ich mitsamt Dichtung vom alten Motor übernommen, die war nämlich dicht :D Da scheint auch so nichts rauszusiffen. Wisst ihr vielleicht was das Problem sein könnte? Vielleicht irgendwas beim Einbau vergessen/falsch gemacht?
pn
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25.03.2014, 13:53
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Also bei der Menge ist es sicher unwahrscheinlich dass alles irgendwo raussifft. Das müsste sich schon stark in Flecken bemerkbar machen.

Du kannst natürlich alles mit Bremsenreiniger absprühen und gucken wo es herkommt. Aber das Öl scheint verbrannt zu werden.


pn
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25.03.2014, 14:00
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So ein fall hatte hier mal ein User ich glaub Sinalco ^^ da waren die Kolbenringe falsch rum eingebaut und da hat seiner auch massig viel öl gebraucht, nach um drehen der ringe war es wieder normal :)

Jetzt weiss ich nich ob ihr am Motor irgendwas gemacht habt. Hoher Öl verbrauch = fertige Ventilschaftdichtugnen oder fertige Kolbendichtringe..(oder falschrum eingebaut^^)


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25.03.2014, 14:05
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Wir haben am Motor nichts gemacht. Nur eingebaut :D Läuft auch gut. Kein klappern, keine komischen Geräusche, nichts. Nur der Ölverbrauch ist etwas kritisch. Raucht ja auch wie gesagt nicht hinten raus. Wenn der auf 200km 0.5 bis 1L Öl verbrennen würde, müsste man das doch sehen?!

pn
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25.03.2014, 14:08
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TripperWir haben am Motor nichts gemacht. Nur eingebaut :D Läuft auch gut. Kein klappern, keine komischen Geräusche, nichts. Nur der Ölverbrauch ist etwas kritisch. Raucht ja auch wie gesagt nicht hinten raus. Wenn der auf 200km 0.5 bis 1L Öl verbrennen würde, müsste man das doch sehen?!

nicht unbedingt, mein alter d16y7 hat bevor er abgenippelt ist auch gut und gerne über 500ml auf 1000km verbraucht und das fand ich schon viel. Mach mal dein Pott hinten schön sauber und achte mal drauf ob der nach paar hundert km schön schwarz wird und wie dick die schicht wird...

wie fährste eigtl. ^^ ? eher defensiv (max 3-4k umin) oder schon gerne mal bzw öfters im vtec ?


pn
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25.03.2014, 14:09
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schreib den User an von dem du den motor hast

pn
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25.03.2014, 14:19
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AiC

wie fährste eigtl. ^^ ? eher defensiv (max 3-4k umin) oder schon gerne mal bzw öfters im vtec ?

Kommt drauf an. Auf der Autobahn meist etwas zügiger, gerne auch mal 160 bis 180 wenns die Strecke erlaubt. Sonst so in der Stadt und auf Landstraßen eher bei 3-4k max. Voll ausdrehen tu ich die Gänge selten bis garnicht.

Da fällt mir noch ein, wir haben letzt mal Steuergerät reset gemacht. Sprich Batterie abklemmen und wieder dran und dann 10 minuten im Stand laufen lassen. Danach sah das hinter dem Auto so aus:



keine Ahnung ob der das alles beim anlassen rausgeblasen hat, oder über die 10 Minuten. War bisschen feucht und klebrig. Am nächsten morgen (als das Bild entstanden ist) war das furzentrocken und pulverig. Scheint also Ruß zu sein.

Edit: pott ist innen schwarz, aber nicht mehr als er sein sollte. Keine dicke schicht oder sonst was.


 2x  bearbeitet
pn
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25.03.2014, 16:16
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das hatte ich auch... Kopf runter Kolben raus 191€ 4x ein Satz kolbenringe sowie Ölabstreifringe neue kopfdichtung 40€ und gleich noch die Ventilschaftdichtungen machen 70€ ...... Ca 5 Stunden..... dann sollte das behoben sein


Verfasst am: 25.03.2014, 16:17
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oder bei ein austauschmotor besorgen...
pn
Gast 
04.06.2014, 18:15
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