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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 36 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob man den Tegiwa Krümmer in Verbindung mit der OEM AGA fahren kann bzw. verbauen kann? Oder muss was geändert werden wenn ich den Krümmer gegen den Originalen austausch? Wegen Kat ( Länge ) Lamdasonde Ich fahre einen EU ITR falls das hilft (-: Hintergrund ist, dass ich noch ein wenig auf eine Catback sparen möchte/muss. Danke im Vorraus |
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General Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2 Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3038 | zitieren Tegiwa Krümmer hat JDM Ausmaße, also musst du schauen wo die Unterschiede zwischen EUDM und JDM Auspuffanlage sind. Ich persönlich würde aber mindestens auf JDM Anlage umbauen, da merkt man den Unterschied einfach mehr und erfreut sich auch entsprechend dran. Ne Abstimmung ist dann eigentlich auch Pflicht, da geht dann nochmal einiges, vorallem was den Charakter des Autos angeht. |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Lu Ping, warum in die Ferne schweifen? http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/106188-Vergleich-Abgasanlage-ITR-JDM-vs-EUDM JDM ITR Kat und JDM ITR Msd hätte ich noch da, falls Interesse besteht... |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 36 Wohnort: Berlin | zitieren Erstmal vielen Dank für die links... Aber irgendwie werd ich trotzdem nicht schlauer draus. Im Grunde muss ich doch nur die Länge vom originalen Krümmer und die des Tegiwa vergleichen oder? Der Durchmesser vom Kat ist ja erstmal zweitrangig, denk ich jedenfalls |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Nein ist nicht zweitrangig, weil der Lochabstand des Flansches ganz anders ist. Krümmer wird zu lang sein und der Anschluss am Kat wird nicht passen weil anderer Flanschdurchmesser und andere Drehung des Flansches. |
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Trainee Geschlecht: Anmeldedatum: 09.06.2014 Beiträge: 36 Wohnort: Berlin | zitieren Das heißt, nur den Krümmer kaufen reicht nicht... Und wenn ich den JDM Kat von Lori nehme passt die Gesamtlänge wieder nicht... Oder würde der JDM kat in Verbindung mit dem JDM MSD Funktionieren? Wegen der Gesamtlänge? Oder ich muss halt nen 200 Zellen kaufen und dann was zurecht braten, richtig? 1x bearbeitet |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Richtig. Und wenn der JDM Krümmer wirklich genauso lang ist wie der Tegiwa (keine Ahnung ob das stimmt), dann siehst du ja anhand meines links zu HP wieviel sie sich in der Länge unterscheiden. Da steht nämlich, dass er JDM Krümmer 2,5cm länger ist als unsere EUDM Krümmer. Du kannst auch erstmal versuchen einen passenden Flansch an deinen oem Kat zu schweißen und da die Länge entsprechend anzupassen. Optimal ist es sicher nicht, aber fahrbar. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3114 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Wenn der Krümmer den du kaufen möchtest der Bauart des japanischen Krümmers gleicht, dann braucht du einen Katalysator, der den Unterschied in der Länge ausgleicht. (ca. 25mm) Wenn du dir eine Abgasanlage kaufst, deren Länge auf einen japanischen Integra angepasst wurde, dann musst du auch hier einen passenden Kat besorgen/bauen lassen. (115mm Unterschied) 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren Ich würd den Krümmer kaufen und nen passenden 200 Zeller unterm Auto verschweißen lassen. Der 200 Zeller + Arbeit kostet weniger als der Krümmer selbst und du hast Krümmer + Kat getauscht und hast nen Anschluss für jede aftermarket catback. Fertig geschweißte Kats kann ich nicht empfehlen. Entweder passts dann doch nicht oder die sind mit Ecken und Kanten zusammen gebraten dass die Abgase nicht vernünftig durchströmen und dann hast doch keine Mehrleistung. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tegiwa und OEM AGA" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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