» Tankgeber beim Honda CR-Z

18" Barracuda Tzunamee Felgen ohne bördeln ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Z ist Schrott :(
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 37
05.04.2013, 21:24
zitieren

Hallo zusammen,


kann mir jemand sagen, wie man an den Tankgeber beim Honda CR-Z rankommt? Ich habe die Vermutung, das man unter den Fontsitz zugang bekommt. Aber ich habe die Fontsitze nicht ausbauen können.

Hat hier jemand schon Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


Viele Grüße

Michael


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
05.04.2013, 21:32
zitieren

Wieso willst du da ran?
Hast du Erfahrung damit? Nicht böse gemeint, aber das ist nicht ganz ohne...

Wie bei den meisten Autos, sitzt das ganze unter der Rückbank unter einer Serviceabdeckung.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 37
06.04.2013, 06:34
zitieren

Ja, ich habe Erfahrung, auch wenn sie etwas eingerostet ist. Vor ca. 25 Jahren habe ich Kfz-Mechaniker (damals nannte man das noch so) gelernt und 1 Jahr als Geselle gearbeitet. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen über wieso, warum und weshalb.
Ich hätte gerne einen Tipp, wie man die Rückbank unbeschadet ausbauen kann, was bestimmt schon einige gemacht haben.


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
06.04.2013, 07:13
zitieren

Also der untere Teil ist mit 8 clipse befestigt. Hinten drei stück und vorne fünf:) Und die rücklehne mit 2 Schrauben.

Ich hoffe es hilft dir.



Verfasst am: 06.04.2013, 07:19
zitieren

Hier mal mit Bildern.

 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 37
07.04.2013, 20:45
zitieren

Hey super mit den Bildern, danke! Leider sieht es bei mir etwas anders aus. Clipse sind keine zu sehen. Sieht so aus, als wäre die Befestigung mit dem Modell 2012 geändert worden.
Vorne sind 2 Metallbügel zu sehen, die in zwei Plastikklammern gesteckt sind und die lassen sich nicht lösen. Habe schon probiert, die Metallbügel zusammenzudrücken sitzt aber bombenfest. Am hinteren ende des Sitzes gibt es einen Metallbügel, der verschraubt ist. Wenn das vorne genauso ist wüßte ich nicht, wie man an die Schraube kommen sollte. Zumindest sehe ich das Objekt der Begierde, auch wenn man jetzt noch nicht richtig rankommt.


 
P1050509.JPG
P1050509.JPG - [Bild vergrößern]


 Keine Clipse zu sehen

P1050502.JPG
P1050502.JPG - [Bild vergrößern]


 Metallbügel

P1050501.JPG
P1050501.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5460
Wohnort: Pfalz
08.04.2013, 10:46
zitieren

Schau dir mal die Explosionszeichnungen an, ich glaube du hast noch eine Schraube übersehen!

 
RSP 1.JPG
RSP 1.JPG - [Bild vergrößern]


 
RSB 2.JPG
RSB 2.JPG - [Bild vergrößern]


 3

RSB 3.JPG
RSB 3.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 08.04.2013, 10:46
zitieren

weiter...

 4

RSB4.JPG
RSB4.JPG - [Bild vergrößern]


 5

RSB 5.JPG
RSB 5.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 37
08.04.2013, 16:54
zitieren

Danke Leute ich habe es geschafft. Es lag nicht wie vermutet, an einer nicht gelösten Schraube. Eingendlich sollte man den Fontsitz wie beschrieben vorne einfach aus den Klammern herausziehen können. Das Problem ist nur, das dass ganze so dermaßen fest sitzt, das man dort wie irre dran ziehen kann, ohne das etwas passiert.
Meine Lösung war jetzt, das ich die innere schwarze Plastikklammer aus der weisen herausgelöst habe. Dazu muss man von beiden Seiten der weißen Klammer mit einen Flachschraubendreher gegen die Nut der schwarzen drücken, damit man dann den Sitz samt schwarzer Klammer gemeinsam herausheben kann.
Ich hoffe, das diese Beschreibung jemand anderes in der gleichen Problematik weiterhilft.

Vielen lieben Dank für eure schnelle und gute Unterstützung!!! :P
Finde ich super wie Ihr einem weiterhelft, macht weiter so!


 
loesung.jpg
loesung.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Name: Dirk
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB
Anmeldedatum: 15.01.2009
Beiträge: 1375
Wohnort: Gummersbach
08.04.2013, 17:01
zitieren

Dafür ist doch das Forum da;)

pn email
Gast 
08.04.2013, 17:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tankgeber beim Honda CR-Z" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Tankgeber abdichten
Hi Leute, habe vor kurzem eine ältere Kawasaki Z 550 LTD '81 geschenkt bekommen. Allerdings ist dort der Tankgeber undicht, leider nicht einfach nur an der Dichtung sondern an der Verbindung zwischen Sensor und Grundplatte, bzw an dieser...
[Allgemein]von Parion1605
4
666
05.06.2013, 10:04
Parion1605
Frage zu Tankanzeige bzw. Tankgeber!
Hallo Leute, und zwar ich hab mal eine Frage bzw. ein Anliegen. Seitdem mir meine Maschine umgekippt ist, spinnt meine Tankanzeige. Wenn ich Tanke zeigt sie zwar voll an, aber nach gefahrenen 20 km ca. hab ich nur noch zwei Balken. Und irgendwann...
von BaddiCBR(PC37)
0
1.079
29.03.2009, 22:05
BaddiCBR(PC37)
Teilenummer Tankgeber mit Reserve-Anzeige
Hallo Leute, da ich meiner Tankanzeige nicht wirklich traue, wollte ich den Tankgeber austauschen und da ich schon dabei bin, würde ich gerne die Reserveanzeige nachrüsten. Nun möchte ich den Tankgeber bestellen und brauche die...
[Civic 92-95]von toema
5
185
08.02.2013, 22:14
Iwan-EJ2
Tankgeber tauachen gegen Facelift EJ EK
Moin, bei meinem Coupe wird der Füllstand ziemlich ungenau angezeigt. Zumindest wenn man eine Kurve fährt. Dann wird schnell von halb (!) Voll zu reserviere angezeigt. Beim EK4 Facelift habe ich dieses Problem nicht. Ist der Tankgeber / Füllstandsgeber...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
19
433
08.03.2016, 10:00
hirschjäger
 klackern beim honda
hey leute bin neu hier un hab glei mal zwei fragen an euch und zwar geht es um mein schatzi (honda civic coupe 1.6 ) und zwar 1. hab ich seit geraumer zeit ein klackern im Motorraum wahr genommen un es wird immer lauter am schlimmsten ist es wenn er...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Fighter
23
1.293
10.08.2014, 09:52
Fighter
Lichtproblem beim Honda HR-V
hallo leute, habe einen honda hrv und seit gestern geht bei mir das rücklicht nicht mehr, habe schon nach den sicherungen geschaut die sind i.o und auch die leuchtmittel sint i.o. woran kann es nun noch ligen das sie nicht gehen da das stopplicht ja...
[HR-V]von Trollfjord
0
861
12.04.2011, 15:51
Trollfjord
Honda CRX EE8 vibrationen beim gasgeben ???
Hallo CRX freunde mein crx gibt seit zwei tagen im Innenraum hörbare Vibrationen von sich. Ich hoffe es ist nichts schlimmes, denke evt. antriebswelle oder sowas, weiß nicht genau. Dachte schon ich bild mir das ein, wenn ich ihn starte fährt er sich...
[CRX]von citrus
3
370
04.11.2010, 20:15
InPaniC
Honda CRX 1.6 ESi del sol ? Was beachten beim Kauf ?
Hallo, da leider keinen meinen Wünschen entsprechenden Ed9 oder EE8 mehr gefunden habe, bin heute den del Sol mal probegefahren und er fuhr sich auch nicht schlecht. Kann mir jemand sagen, was man für Bj.1995 und 140.000km noch so hinlegen muß?? Und...
Seite 2 [Del Sol]von chayanne-crx
17
8.856
12.05.2008, 15:54
LoRDxRaVeN
Motorswap beim Honda Civic EJ2
Hallo Community, ich habe von der Versicherung Geld bekommen und hab paar Nebenjobs gemacht. Ich habe 1500€ zur Verfügung und möchte unbedingt einen Motor mit mehr Dampf. Nur weis ich gar nicht was da schlauer ist. Komplettes auto mit Schaden...
[Civic 92-95]von brkcivic3459
3
188
31.07.2013, 11:14
ImportTuner133
Honda Quitscht beim Lenken
Guten Morgen Hondafreunde Erstmal möchte ich mich entschuldigen für den Fall das ich hier falsch bin Ich hab ein Problem Mein Honda (Civic EJ9 BJ 96) Quitscht und Knartscht beim Lenken und Räder einschlagen. kann das sein das da jetz die Achsmanschetten...
[Civic 96-00]von Cosmo
2
188
28.11.2012, 08:28
HomerJS
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |