» Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!

Seagate Momentus 750 GB tot?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVirtualBox scheinbar zu wenig Leistung
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50720
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
09.09.2014, 20:15
zitieren

Ich habe alte msp Dateien aus dem Windows Installer Verzeichnis auf das NAS verschoben (damit ich sie bei Bedarf wiederherstellen kann). Bereits beim Kopieren war das komisch. Ich habe das ganz normal per Drag & Drop auf die Netzwerkumgebung des NAS geschoben und jede Datei, die ich verschob, poppte kurz auf und verschwand dann wieder.

Selbst wenn ich mich über das Web-Panel vom NAS anmelde ist der Ordner leer. Ich habe dann per Telnet / Putty das Verzeichnis geöffnet und dort sehe ich alle Dateien.

Jetzt frage ich mich warum ich sie sonst nirgends sehe. In Windows sind versteckte Dateien auf sichtbar eingestellt. Im Synology NAS gibt es so eine Einstellung meine ich gar nicht. Also wie bekomme ich die nun wieder zu Gesicht?!

Ich finde das schon sehr bedenklich, denn so ist ja ein angeblich leerer Ordner auf dem NAS gar nicht leer und beim Backup frage ich mich auch ob der dann überhaupt was sichert. :hmm:

EDIT: Ok alles gut. Nachdem der Kopierprozess fertig war, hat er mir nun alle Dateien wieder sichtbar gemacht. Ich kann sie jetzt auch wieder im Web-Panel sehen. Trotzdem komisch.


pn email
Gast 
09.09.2014, 20:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
IPv6 DDNS mit Synology NAS (evtl. auf andere NAS/Router übertragbar)
IPv6 DDNS mit Synology NAS Das Synology NAS hat leider nur eine Liste mit vorgegebenen DDNS Services. IPv6 geht zum aktuellen Zeitpunkt gar...
von mgutt
5
1.192
20.12.2013, 18:54
mgutt
Domain auf Synology NAS verweisen
Hallo, ich möchte, dass meine Firmenhomepage uneingeschränkt auf meine Wordpress-Homepage auf der Synology umgeleitet wird. Die normale Weiterleitung sieht das nicht vor. Es wird dann der DDNS-Name meiner Synology in der Adresszeile aufgerufen. Eine...
von mtcollin
5
64
14.02.2016, 20:29
mgutt
Mediawiki-Inhalte auf Synology-NAS als gesammtes PDF oder ODT ausgeben
Hallo in die Runde ich schaffe es nicht die notwendigen Komponenten zu finden und funktionierend zu installieren! :wall: Mein Ziel: Die Beiträge von einer MediaWiki-NAS-Installation irgendwie auf dem PC als Sammlung zur Verfügung habe (exportiere: als...
von Dirk Daumer
2
210
24.09.2014, 05:33
Dirk Daumer
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
13.075
07.03.2014, 19:18
mgutt
 Neu im Büro: Synology NAS DS213+
Nachdem ich in Sachen Datensicherung ja auf ein feuerfestes USB Laufwerk gekommen bin, bemerkte ich schnell, dass das doch nicht so toll ist, wenn man die gespeicherten Dateien nicht im Heimnetzwerk freigeben kann, um z.B. Bilder, Musik und Videos...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
18
5.714
13.04.2016, 11:24
mgutt
Synology NAS: SMS Benachrichtigung mit SMSTrade.de
Hier was ich gemacht habe, damit man sich per SMS über http://www.smstrade.de/ benachrichtigen lassen kann. Zuerst registriert man sich bei SMS Trade und wechselt auf den Tab "Schnittstellen". Dort findet man den Gateway Key und klickt man...
von mgutt
4
113
27.01.2016, 10:04
mgutt
 W10: NAS nicht erreichbar "Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll"
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme auf das NAS zuzugreifen. Das NAS wird in der Netzwerkumgebung angezeigt, aber wenn ich mit dem Windows Explorer darauf zugreife kommt die besagte Fehlermeldung. Ich konnte gestern keine Reparatur durchführen, jetzt...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
166
24.03.2016, 09:18
mgutt
 Windows Backup auf NAS: Speicherplatz-Limit festlegen (es geht)
Ich habe in Windows 10 den Dateiversionsverlauf und das Image-Backup (Windows 7 Sichern und Wiederherstellen) aktiv. Gerade bei der Dateiversionierung nervt es mich aber, dass mit der Zeit mein NAS vollläuft. Allerdings habe ich nun die Lösung...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
10
136
12.04.2016, 08:34
mgutt
 Backup-Software mit NAS als Ziel und im Ernstfall leicht auszulesen
Ich sichere aktuell meine Dateien mit Windows 7 Bordmitteln. Dabei habe ich folgende Probleme: 1.) Die Sicherung läuft manchmal (1-2x pro Jahr) nicht wegen der bekannten Fehler 0x80070057, 0x80070002, usw. oder irgendeine Software hat das deaktiviert...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
85
30.06.2015, 10:20
mgutt
Wie Bilder, Videos & Musik sinnvoll im NAS und PC synchronisieren?
Hi, ich habe mir heute mein NAS eingerichtet und stehe vor einem konzeptionellen Problem. Ich habe ca. 200 GB Mediendateien. Der Notebook hat auf C: nur 50 GB frei. Früher hatte ich alles auf einer externen Platte und konnte die in der Bibliothek...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
168
15.11.2012, 22:26
agolmar
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |