» Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!

Seagate Momentus 750 GB tot?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVirtualBox scheinbar zu wenig Leistung
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.09.2014, 20:15
zitieren

Ich habe alte msp Dateien aus dem Windows Installer Verzeichnis auf das NAS verschoben (damit ich sie bei Bedarf wiederherstellen kann). Bereits beim Kopieren war das komisch. Ich habe das ganz normal per Drag & Drop auf die Netzwerkumgebung des NAS geschoben und jede Datei, die ich verschob, poppte kurz auf und verschwand dann wieder.

Selbst wenn ich mich über das Web-Panel vom NAS anmelde ist der Ordner leer. Ich habe dann per Telnet / Putty das Verzeichnis geöffnet und dort sehe ich alle Dateien.

Jetzt frage ich mich warum ich sie sonst nirgends sehe. In Windows sind versteckte Dateien auf sichtbar eingestellt. Im Synology NAS gibt es so eine Einstellung meine ich gar nicht. Also wie bekomme ich die nun wieder zu Gesicht?!

Ich finde das schon sehr bedenklich, denn so ist ja ein angeblich leerer Ordner auf dem NAS gar nicht leer und beim Backup frage ich mich auch ob der dann überhaupt was sichert. :hmm:

EDIT: Ok alles gut. Nachdem der Kopierprozess fertig war, hat er mir nun alle Dateien wieder sichtbar gemacht. Ich kann sie jetzt auch wieder im Web-Panel sehen. Trotzdem komisch.


pn email
Gast 
09.09.2014, 20:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Synology NAS: Versteckte Dateien auf NAS kopiert und auf NAS nicht zu sehen?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Dateien verschieben ohne bestätigen (versteckte, geschützte)
Hi, ich verschiebe aktuell viel in XP von einer Platte auf die andere und immer wenn eine geschützte oder versteckte Datei dabei ist, muss ich das bestätigen. Anwendungen usw. das gleiche. Ich glaube es gibt 3-4 verschiedene Bestätigungsarten. Leider...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
490
18.03.2011, 14:37
mgutt
 Synology NAS läuft, aber nicht erreichbar (anpingen geht auch nicht)
Ich habe seit gerade eben das Problem, dass ich nicht mehr auf das NAS zugreifen kann. Ping auf die feste IP geht nicht. Die Fritz!Box zeigt aber an, dass die IP vergeben wurde und zeigt das NAS als "CloudStation" an. Ich komme weder auf das...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
57.681
07.03.2014, 19:18
mgutt
 Datensicherung auf Synology DS213+ startet nicht mehr
Seit den letzten beiden Firmware-Updates (jetzt Version 4.2-3211) läuft das Backup nicht mehr an. Der Witz ist, dass der unter "Programmierte Sicherung" sogar behauptet, dass keine "nächste Sicherung" programmiert sei, obwohl ich beim...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
238
30.04.2013, 14:22
mgutt
Mediawiki-Installation auf Synology Server läuft nicht mehr
Mediawiki 1.34 neueste Synologysoftware mit Mariadb.... Ich habe schon einige Zeit das Problem, dass sich mein MediaWiki überhaupt nicht mehr öffnet, wenn ich darauf zugreifen will: Deswegen habe ich nun die neueste stabile Version in mein...
von pingo
2
484
04.05.2020, 15:26
pingo
Bilder aus dem Pool nicht im Sprachwiki zu sehen
Moin Moin, ich benötige mal Hilfe. Ein einzelnes Wiki habe ich installiert, und das läuft seit Monaten gut und stabil. Nun wollte ich auf ein mehrsprachiges umsteigen. Dazu habe ich mir zum testen zwei Wikis installiert: "pool.wiki.net/wiki",...
von Bollerkopp
0
82
18.01.2016, 07:52
Bollerkopp
Blinker bei starker Sonneneinstrahlung nicht zu sehen
Mahlzeit, bei der gestrigen Ausfahrt musste ich feststellen, dass bei Sonneneinstrahlung der Blinker (Farbe Orange von Osram) für den Hintermann fast nicht zu sehen war. Die Bremslichter sind noch zu sehen gewesen. Da dieses Rückleuchten Modell viele von...
[Del Sol]von chris69
2
336
24.08.2016, 08:15
Obi-Wan-Esi
wollte nicht irgendeiner mal nen bild sehen von meinem ?
hat einer photographiert uffem treffen... na ja soll ja weg der kleine (will nur keiner) und mal nen bild von hinten... ick muss mir mal ne cam...
[Civic 92-95]von Ostler
9
360
01.06.2006, 21:50
Ostler
Upload von doc Dateien funktioniert nicht
Hallo zusammen, leider kann ich in unserem Wiki keine doc-Dateien hochladen. Ich habe den Paramater fileExtensions entsprechend gesetzt und den Server neu gestartet. Auf der Upload-Seite wird mir auch angezeigt, dass ich doc-Dateien hochladen...
von Rina6489
2
303
15.05.2012, 06:17
Rina6489
Zip Dateien können nicht hochgeladen werden
Hallo, ich habe ein Problem das ich keine Zip Dateien hochladen kann. Die Version 1.14 unter Linux/Apache wird verwendet. Auszug aus meiner Localsettings.php: $wgEnableUploads = true; $wgCheckFileExtensions = true; $wgFileExtensions =...
von danxr2
5
1.372
05.06.2009, 12:30
danxr2
Upload einiger Dateien funktioniert nicht
Hallo zusammen, bei uns in der Firma haben wir seit einiger Zeit ein Mediawiki im Einsatz. Und von Anfang an haben wir das Problem, das einige Dateien nicht hochgeladen werden können. Es erscheint dann immer "Die Datei konnte nicht hochgeladen...
von Rina6489
11
1.390
30.11.2010, 15:04
carchaias
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |