» Sturz rechts/links unterschiedlich - CRX ED9

Kraftstofffilter kaufen und einbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkomplette Auspuffanlage/kat/fächerkrümmer Rückstau?
AutorNachricht
Senior 

Name: Benji
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5
Anmeldedatum: 25.07.2013
Beiträge: 207
Chats: 0
Wohnort: Landshut, München
28.02.2014, 16:54
zitieren

Hallo,

hab bei meinem CRX ED9 das Problem mit dem Sturz, vorne rechts ist der Sturz negativer als links, das gleiche auf der Hinterachse da hat das linke Rad mehrer Sturz als das rechte....

Voran kann es liegen, villeicht habt ihr das selbe Problem!:)

benji


pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 18008
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
01.03.2014, 05:01
zitieren

Vllt hat er mal einen Unfall gehabt
Wenn du es beheben willst kannst du ja sturzversteller holen


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3356
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
01.03.2014, 05:43
zitieren

Ist der rechts und links gleich hoch? Bei extreme tieferlegungen ist der Winkel des oberer querlenkers so steil das man unterschiedliche Fahrwerkshöhen sofort am Sturz sieht. Desweitweren mal alle gummibuchsen prüfen. Ist da was durch am unteren und oberen querlenker dann ist der auch verstellt der Sturz.

Normal ist der Crx immer auf der Fahrerseite tiefer. Hatte ich bislang bei jedem Crx mit normalen tieferlegungen und auch mit OEM Federn. Gewicht ist kacke verlagert.

Wie gesagt,

Buchsen
Fahrwerkshöhe

Ansonsten könnte wie Kane es schon andeutet nur noch achsteile verzogen sein. Gerade weil es nicht einseitig ist, kommt es mir komisch vor.


pn
Master 

Name: Floh
Geschlecht:
Fahrzeug: AUTO
Anmeldedatum: 18.12.2010
Beiträge: 5282
Chats: 0
Wohnort: Am Harz
01.03.2014, 07:43
zitieren

So wie Maiki das beschreibt, kenne ich das auch.

Bei dem vorliegenden Fall würde ich auch eher zu einem Unfallschaden tendieren.

Das mit Sturzverstellern kaschieren zu wollen, finde ich aber eher die unelegante Variante, man könnte auch "Pfusch" dazu sagen, da dann nur Symtome und nicht die Ursache behandelt werden.

Wenn du Lungenkrebs hast, wird man dir ja auch nicht nen Hustensaft verschreiben und sagen das wird schon... ;)


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1462
Chats: 0
Wohnort: Region Hannover
28.03.2015, 09:03
zitieren

Ist zwar schon älter, aber das Problem kann man lösen indem die Achse gelöst wird, mit Montierhebel die Achse entsprechend verschieben, dann gleicht sich das aus. War bei mir auch, ich allerdings habe vorne alles auseinander gehabt, deswegen.

pn email
Gast 
28.03.2015, 09:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sturz rechts/links unterschiedlich - CRX ED9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu crx ed9 spurrille findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sturz an der va unterschiedlich!
hab in meinem ed9 ein h&r gewinde fahrwerk drin, die komplette va ist vom ee8. der sturz auf der fahrerseite ist viel stärker im negativen bereich als auf der anderen seite! woran kann das liegen? außerdem hängt der wagen auf der fahrerseite viel...
[Performance]von jimcurry
2
147
03.03.2013, 22:28
jimcurry
Suche CRX ED9 Fensterheber + Kurbel links und rechts
Wie schon im Titel steht suche ich die beiden Mechaniken + dazugehörigen Kurbeln für den ED9. Bitte alles...
[Suche]von Dragon85
2
32
30.07.2016, 19:38
lars-san
ED9 vorne links tiefer als rechts?!?!
Tach liebe Leute, ich habe das Problemchen, dass mein ED9 vorne links tiefer ist als vorne rechts. Unabhängig davon, welche Federn ich benutze, also: H&R, Eibach, Original. Alles das gleiche. Das sind locker 15mm unterschied. Meine Frage nun:...
Seite 2 [CRX]von Elsiger
13
320
08.08.2011, 23:39
WolFree
CRX ED9 ungleichmäßiger Sturz an der Vorderachse!! Achsschenkel verzogen ??
Hallo, bei meinem CRX ED9 ist vorne Rechts der Sturz stärker im negativen Bereich als vorne Links, voran kann es liegen ? Achsschenkel verzogen ? danke für jede...
Seite 2 [CRX]von benjiCRX
16
220
16.07.2014, 12:20
benjiCRX
ED9 zieht manchmal nach rechts oder links KRAEFTIG!
Hallo heute bei der ersten fahrt wieder !!!! ist was ungewoehnliches passiert... bin gefahren mit 70 beschleunigt auf 80 usw und auf einmal musste ich das lenkrad kraeftig nach rechts halten weil er mir sons von der strasse abgekommen waere, dann bin...
Seite 2, 3 [CRX]von Daniel.Werkman
27
768
15.05.2010, 17:55
Gold-Viper
ED9 zieht wie sau nach links und rechts
moin ! wieder mal ein problemchen mit meinem lieben. Und zwar zieht er wie sau wohin er will ich muss schon immer heftig gegen lenken damit ich ihn grade aus halten kann. fühlt sich so an als wenn man in eine spurrille gezogen wird. Wenn ich...
Seite 2 [CRX]von pacoHB
13
722
25.01.2009, 13:00
pacoHB
 Fujitsubo Endschalldämpfer Rechts/Links Del Sol CRX
Nabend, biete hier einen Fujitsubo ESD an, mit ABE Links/Rechts Endrohre, Auspuff ist aus Edelstahl, lediglich das Zuführohr ist normaler Stahl. gebraucht. passt bei Del Sol und denke auch bei CRX EE,ED usw.. Achja, die Halter und ABE sind...
[Abgasanlage]von spion_one
8
851
25.01.2011, 14:57
CRXCruiser88
CRX zieht nach Links bzw. Rechts bei wechselnder Last
Hallo Leute, Habe mir vor wenigen Tagen n EE8 gekauft, welchen ich aus dem Raum Stuttgart nach Mecklenburg geholt habe. Bei der doch recht ausgiebiegen Überführungsfahrt habe ich festgestellt, dass das Auto beim Beschleunigen zur einen und beim Gas...
Seite 2 [CRX]von loky88
12
1.147
22.02.2008, 18:45
nismo21
 Powerrohr HO2 1x90 Dtm Rechts/Links Crx ED EE
Steht ja oben,keine Papiere,erstmal nur Abholer, da das ZFR fest ist,Festpreis 180 Euro :yes: Unten Kratzer und Abschürfungen ,aber das kennt ihr ja...
Seite 2, 3, 4 [Abgasanlage]von bassyunkie
31
1.405
01.10.2014, 10:27
bassyunkie
nach Unfall: Lenkrad steht schief und HA rechts neg. Sturz
Hallo Leute, nach langem hin und her habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen meinen EJ9 wieder fit zu machen. Momentan vergammelt er aufm Parkplatz von meinen Eltern seit dem Unfall. Bevor ich das gute Stück in die Werkstatt bringe wollte ich...
[Civic 96-00]von CiviC_EJ9_87
9
2.146
31.12.2008, 09:11
CiviC_EJ9_87
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |