» Steuerkette, habt Ihr sie getauscht, oder nicht? (DIESELMOTOREN!!!)

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Beobachter 
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21.11.2017, 13:32
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Hallo miteinander

ich habe folgenden Beitrag hier in einem Nachbarforum gefunden:

Zitat:
@ALEK3CM1 schrieb am 9. November 2017 um 00:35:16 Uhr:
Was man beachten sollte:
- ab 120.000 km kann die Steuerkette fällig werden (bei meinem
läuft noch die erste). - teuer (700 € allein die Kette)!

Nun die Frage:

-Könnt Ihr bitte kurz schreiben OB ihr die Steuerkette ausgetauscht habt, und wenn ja wann und warum?

-Falls Ihr sie nicht ausgetauscht habt, bitte auch schreiben, vor allem auch wie viele km Ihr ihn ohne Probleme gefahren habt.

Würde mir sehr bei einer Kaufentscheidung helfen, da ich keine bezahlbaren unter 120tkm finde...



Beste Grüße und Danke schon mal im voraus, der Techniker


pn
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21.11.2017, 14:25
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Hab 240tkm und 1 kette.
Wartung und richtiges öl dann brauchst keine kette wechseln


pn
Beobachter 
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21.11.2017, 14:46
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Hey Michael,

danke für die Info. Um welches Fahrzeug/Motorisierung handelt es sich?
Beste Grüße!


pn
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21.11.2017, 19:24
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Da du von dieselmotoren ausgehst.....dort gibt es nicht am zu viele Ausfälle (schon laufleitung von jenseits 300tkm gelesen)

In deinem Zitat sieht es nach einem cm1 aus...also k20 Benziner...dort sind eher die höheren leistungen(also ep3 und fn2 ) betroffen vom Verschleiß der kette(längung)

Beim k24 sieht es da schon anders aus....verfolge in verschieden Foren die Situation.....ist aber nicht ganz so schlimm wie anfangs gedacht

Aber im prinzip/vereinfacht sind eher mehr die limos vor 2006 betroffen(bei laufleitung von 120-200tkm)...vereinzelt ein paar Kombis...

Wie vtec001 schon geschrieben hat...regelmäßig Pflege und Wartung und das Problem bleibt erstmal in der Ferne


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
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Beiträge: 6
21.11.2017, 19:48
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civic26Da du von dieselmotoren ausgehst.....dort gibt es nicht am zu viele Ausfälle (schon laufleitung von jenseits 300tkm gelesen)

In deinem Zitat sieht es nach einem cm1 aus...also k20 Benziner...dort sind eher die höheren leistungen(also ep3 und fn2 ) betroffen vom Verschleiß der kette(längung)
Achso, ok, mir sind die Typenbezeichnungen noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen...
Zitat
Aber im prinzip/vereinfacht sind eher mehr die limos vor 2006 betroffen(bei laufleitung von 120-200tkm)...vereinzelt ein paar Kombis...
Hm, ok, ich interessiere mich nur für Kombis, aber genau in der genannten Laufleistung... Hmmm... Grummel grummel grummel...

Einerseits beruhigend, andererseits nicht wirklich beruhigend.

Leider sind die alle ohne durchgehende Servicebelege.

EDIT: Nein, der Kollege hat über die Diesels geschrieben:
Link zu dem Thread


 2x  bearbeitet
pn
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21.11.2017, 20:08
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Läuft jetzt knapp 360000 km mit der 1. Kette. Cn2 also der Diesel accord.

pn email
Veteran 

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21.11.2017, 20:35
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Fahr den cn1 diesel.lg

pn
Beobachter 
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21.11.2017, 20:46
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V-Tec001Fahr den cn1 diesel.lg

Super, Danke!

Was ist bei dir das "Richtige" Öl?

Grüße, der Techniker


pn
Veteran 

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23.11.2017, 11:40
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Ich fahr im Diesel das 5w-30 von.castrol mit oem Honda ölfilter :)

pn
Senior 
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Beiträge: 383
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24.11.2017, 18:48
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320.000 CN2
1. Kette 0W30.

Keine Probleme


pn
Gast 
23.06.2018, 10:33
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