» sportbremsbelag

rear camera system installation problemNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAccord Type S oder Executive?
AutorNachricht
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: SK
10.05.2010, 19:31
zitieren

suiche für kumpel (accord ch6 1,8l 136ps bj 2000) sportbremsbelag für vordeachse.
leder nichts zu finden :cry: oder passen die von 2,0 liter auch??
M.f.G.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98'er Civic, '98 Prelude und paar Mopeds
Anmeldedatum: 11.10.2005
Beiträge: 743
Wohnort: Reutlingen
10.05.2010, 19:57
zitieren

kA ob ich das richtige rausgesucht habe aber EBC hat da was im Programm

siehe hier Bj 98- und 1,8 nach den ihrer liste ausgewählt
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Mod=607&Au=3757&LG=&Shop=1


pn
Elite 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 31.07.2006
Beiträge: 1635
Wohnort: SK
10.05.2010, 20:09
zitieren

SimmiekA ob ich das richtige rausgesucht habe aber EBC hat da was im Programm

siehe hier Bj 98- und 1,8 nach den ihrer liste ausgewählt
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?&page=artikel&Mod=607&Au=3757&LG=&Shop=1

Danke :yes:


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635
Anmeldedatum: 30.01.2006
Beiträge: 1044
Wohnort: Kassel
11.05.2010, 23:59
zitieren

Wenn EBC, dann die roten - sensationell sind die aber auch nicht.
Was hast Du denn überhaupt vor? Nordschleife/Rundstrecke, Rallye, Slalom und/oder normaler Straßenverkehr?
Ist es also wichtig, dass die Beläge auch kalt funktionieren, oder sollen sie vor allem warm und heiß richtig reinhauen und werden nicht im Alltag benutzt?
Muss das Ganze TÜV-konform sein oder nicht? Sollen die Scheiben lange halten, oder ist das unwichtig?

Die Auswahl an Sport- und Rennbelägen ist allein schon bei einzelnen Herstellern riesig:
http://www.braketechnology.com/
http://www.ferodoracing.com/it/car_racing/brake_pads.htm
http://www.ferodoracing.com/it/car_tuning/home.htm
http://www.carbonelorrainebraking.co.uk/
http://www.ebcbrakes.com/automotive/index.shtml

Gut sortierte Händler für die meisten dieser Qualitäten:
http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
http://www.at-rs.de/bremsbelaege.html

Für ein Alltagsauto würde ich Ferodo DS Performance oder Pagid RS 4-2 nehmen, wobei letztere nicht zugelassen sind.
Beide bremsen auch kalt ganz ordentlich, haben etwas höhere Reibwerte als Serienbeläge und können Hitze gut vertragen. Die Ferodos machen enorm viel Dreck und nutzen sich recht schnell ab, lassen aber die Scheiben lange heil. Neigen oft zum "Rubbeln", wenn nicht gescheit eingebremst.


pn
Gast 
11.05.2010, 23:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "sportbremsbelag" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |