» Spannungsschwankung?

Fragen zum Kauf eines ep4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche neue schürze ep1
2>
AutorNachricht
Senior 

Name: Nicolai
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP4 Sport
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 287
Chats: 0
Wohnort: Mattighofen
13.01.2014, 09:42
zitieren

Tag zusammen!

Heute morgen beim losfahren, hatte ich den Scheibenwischer die ersten 2-3Minuten auf höchster Stufe stehen, da ist mir aufgefallen, dass er mit der Zeit langsamer wird.
Auch nach erneutem einschalten des Scheibenwischers keine Änderung.

Ähnliches ist mir letztens bei der Lüftung aufgefallen, bei voll aufgedrehtem Gebläse, konnte man deutlich hören, dass er erst weniger pustet und dann plötzlich wieder mehr.

Selbiges ist mir beim Licht auch schon aufgefallen, dass es manchmal doch ziemlich dunkel leuchtet und plötzlich heller wird.


Woran kann das liegen?

Lima wurde ca. vor nem guten Jahr gewechselt.

EP4 Sport, BJ. 2004



THX im Voraus!

Gruß, Nico


pn
Senior 

Name: Josh
Geschlecht:
Fahrzeug: Ep2 Sport Bar
Anmeldedatum: 15.11.2012
Beiträge: 297
Chats: 0
Wohnort: Oberbayern, Nähe Ingolstadt
13.01.2014, 10:42
zitieren

War die Klima oder Heckscheibenheizung an? Wenn die Klima einschaltet, merke ich auch immer, dass das Licht etwas dunkler wird bzw. die Lüftung kurz schwächer pustet.
Selbiges ist beim Lenken im Stand mit Standdrehzahl.
Aber sonst ist mir unter der Fahrt nicht aufgefallen, dass da die Spannung absinkt.


pn
Senior 

Name: Nicolai
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP4 Sport
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 287
Chats: 0
Wohnort: Mattighofen
13.01.2014, 10:56
zitieren

Es war alles an, Spiegelheizung, Heckscheiben Heizung, Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Gebläse auf Anschlag, Musik bei normaler Lautstärke, bis auf Klima.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11381
Chats: 140
Wohnort: Wü
13.01.2014, 21:48
zitieren

Masseverbindungen kontrollieren, speziell die im Motorraum unter den Scheinwerfern, Massekabel von Motor zu Karosserie.

pn
Halbgott 

Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 25569
Chats: 0
Wohnort: Bamberg
14.01.2014, 17:24
zitieren

Batterie schon geprüft?

pn
Veteran 

Name: Gustaw
Geschlecht:
Fahrzeug: EP2 Sport
Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 790
Chats: 0
Wohnort: Goch
14.01.2014, 21:28
zitieren

Das ist doch ganz normal bei den Ep's Eu's und so. Hab auch mir Brand euer Lima und Akkumulator das gleiche gehabt. Das ist einfach so... Klima macht da viel aus und die Lenkung auch... Egal on andere Verbraucher mit angeschlossen sind. Brauchst dir da eigentlich keine sorgen machen...


Verfasst am: 14.01.2014, 21:31
zitieren

Ich hab zwar jetzt so einen spannungsspitzenkiller verbaut, dadurch frisst mein ep jetzt nur noch 1/3 an H4 Lampen... Nebenbei ist genau das was du so beschreibet, vorallem das mit dem Licht, weniger geworden ;)
pn
Elite 

Name: Paulo
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3, SD01, 2012 Stevens Haze SX
Anmeldedatum: 11.06.2011
Beiträge: 1331
Chats: 23
Wohnort: nähe Lübeck
14.01.2014, 22:51
zitieren

*icemanBatterie schon geprüft?

Wollte ich auch gerade schreiben :D

Fährst du viel Kurzstrecke? Wenn man dann noch die Batterie stark belastet (Dunkle Jahreszeit, Licht, Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, usw) kann die sich schnell entladen.

Ich werde meine demnächst nochmal über Nacht ans Ladegerät anschließen, weil ich genau diese Schwankungen auch seid ein paar Wochen im Stadtverkehr beobachte (Licht, Lüftung, Elektrische Lenkung,...)


pn
Senior 

Name: Nicolai
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP4 Sport
Anmeldedatum: 14.04.2008
Beiträge: 287
Chats: 0
Wohnort: Mattighofen
16.01.2014, 06:03
zitieren

Das mit der Masseleitung hatte ich auch schon in Verdacht. Da bei mir vor kurzem der Motor getauscht wurde, könnte es sein, dass diese nicht ordentlich gemacht wurde.
Ja, ich fahre viele Kurzstrecken, aber mehrmals die Woche auch wieder längere Strecken, also eher eine gute Mischung würde ich sagen.
Batterie ist ca. 2 Jahre alt.
Die Variante mit dem Spannungsspitzenkiller hört sich interessant an, vor allem weil bei den EPs eh bekannt ist, dass sie Lampenfresser sind. Wenn man dann noch Nightbreaker rein macht, ist eine sehr kurze Lebensdauer schon vorprogrammiert.
Wenn wir gerade bei dem Thema Scheinwerfer sind, was kann ich gegen trübe Scheinwerfergläser machen, einfach mit Politur drüber gehen oder gibt es da ein eigenes Mittel?

Gruß, Nico


pn
Senior 

Name: Josh
Geschlecht:
Fahrzeug: Ep2 Sport Bar
Anmeldedatum: 15.11.2012
Beiträge: 297
Chats: 0
Wohnort: Oberbayern, Nähe Ingolstadt
16.01.2014, 07:05
zitieren

Gibts hier nen Thread zu, musst mal suchen.
Ich habs gemacht:
-1000er Papier nassschleifen
-3000er Papier nassschleifen
-Polieren mit normaler Politur (mit Polierpad für die Bohrmaschine)

Hält bis jetzt :)


pn
Gast 
21.01.2014, 18:02
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spannungsschwankung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
2>
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |