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Drehzahlmesser spinnt jdm 96 dc2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenOEM 15" Radmuttern welche Höhe?
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14.02.2017, 14:54
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Hallo zusammen,

nach etlichen Jahren habe ich mir endlich meinen Kindheits-/Jugendtraum erfüllt und mir einen Integra gekauft. Angefangen hat der Traum mit diversen Rennspielen wie Gran Turismo 2, Forza, Juiced, NfSU, etc. und je mehr ich mich in die Technik eingelesen habe, desto mehr habe ich mich in das Auto verliebt. Optisch und technisch hat mir der 98spec Jdm in Championship white immer am besten gefallen, aber Eudm ist auch ok. Nachdem ich monatelang den deutschen Markt beobachtet habe und auch bereit war, Kompromisse bzgl. der Farbe und der Ausstattung einzugehen, wurde ich trotzdem nicht fündig. Ich habe mir einige Fahrzeuge angesehen (siehe Kaufberatungsthread), welche mir alle nicht zusagten.
Auch wenn es einige Gegenargumente und User gab, die mir davon abgeraten haben, habe ich mich für ein Exemplar in England entschieden und dies am letzten Wochenende mit der Fähre importiert. Ich habe es einfach gesehen und dachte "jo, genau das will ich". Es handelt sich um das Sondermodell Type Rx aus dem Jahr 2000 mit allen Extras, die es je am DC2 gab. Der Zustand ist meines Erachtens nach Gut. Äußerlich ist er komplett oem. Ich habe etwas leichten Rost an den Stahlstreben in der Front- und Heckschürze entdeckt, aber die Schweller und Radhäuser sahen oberflächlich und mit der Endoskopkamera erst mal rostfrei aus. Das Auto wurde vor etwa einem Jahr aus Japan nach England importiert.

Nun habe ich noch bis zum 9.3. die Adac Grenzversicherung und kann mit den britischen Kennzeichen zu einer Werkstatt fahren um den Umbau und die Abnahme vorzunehmen:
  • Scheinwerferumbau (Xenon wird ohne LWR und Reinigungsanlage nicht abnehmbar sein) :(
  • fehlenden Kat einbauen
  • evtl. MSD einbauen, weil es vor allem auf Langstrecke echt abartig laut dröhnt
  • Nebelschlussleuchte nachrüsten
  • Drittes Bremslicht nachrüsten (jede Werkstatt sagt was anderes - brauche ich es nun oder nicht?)
  • Aftermarket Intake, Fahrwerk, untere Querlenker eintragen (oem intake vorhanden)
  • MPH Converter würde ich gerne behalten, da so auch die 180 km/h Sperre raus ist
Dazu habe ich bisher bei TJ, RHD und Tose-tuning (Sanitz) angefragt. Jeder sagt etwas ganz anderes. TJ wäre mir am liebsten weil es in der Nähe ist. Mit Tose hat ein Kumpel schon sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die sind halt >500km entfernt.

Ach ja, das Auto wird zukünftig 04-10 zugelassen und im Winter werde ich weiterhin Celica T20 fahren.

Vielleicht habt ihr ja direkt einige Tipps bzgl. der Abnahme und der ITR-Pflege, denn ich möchte lange etwas von meinem Traum haben. Das hier soll dann zukünftig als Projektthread dienen. Ich bin zwar Programmierer und kein KFZ Mecha(tro)niker, aber ich mache vieles gerne selbst und bin lernfähig, also entschuldigt bitte blöde Fragen, falls diese mal kommen werden :D

Grüße aus DO :)


 
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pn
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14.02.2017, 15:18
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Aufm 1. Blick schön!

pn
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14.02.2017, 15:19
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+1 für Tose-Tuning, lass dich von denen beraten und richte es hier nach ihren Maßgaben. Die Reise dorthin machst du dann ja auch nur einmal und nicht jede Woche ;)

pn
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14.02.2017, 20:18
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Das mit dem Traum kenn ich auch :yes:
Hab mein auch hier stehen und noch kein Meter gefahren nach dem Moto erst arbeit dan das Vergnügen.

Aufjedenfall viel Spaß damit.


 
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pn
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14.02.2017, 23:58
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Willkommen im ITR-Bereich und Glückwunsch zum Traumauto.

Zum dritten Bremslicht würde ich spontan zur einer Heckklappe mit Bremslicht greifen. Sieht OEM aus und den Anschluss kannst du dir von den anderem Bremslicht abgreifen.
Nebelschlußleuchte würde ich in eine von den Rückleuchten paken, sprich eine helles Glas wo rot leuchtet beim einschalten. Wie viel Watt die jetzt haben muss weis ich nicht.


pn
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15.02.2017, 05:16
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Hab ich auch so gemacht...fürn TÜV dann einfach noch Rote Folie drauf für den Moment beim TÜV wenn es nicht Rot genug ist :hrhr:
Habe bisher nur eine Rote Birne drin du kannst aber auch eine aus LEDs nehmen die ist dann auch Knallrot :D


 
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pn
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15.02.2017, 07:10
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schönes Auto :) viel Spaß damit!

pn
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15.02.2017, 07:58
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Danke für eure netten Worte :)

Kennt jemand eigentlich noch weitere Werkstätten in NRW für den Umbau und die Abnahme? TJ würde mich trotz der nahen Anfahrt 1000€ mehr als Tose-Tuning kosten.

JapoSportZum dritten Bremslicht würde ich spontan zur einer Heckklappe mit Bremslicht greifen. Sieht OEM aus und den Anschluss kannst du dir von den anderem Bremslicht abgreifen.
Ist das Bremslicht denn wirklich Pflicht? TJ und RHD sagen nein, Tose sagt ja. Und ich meine, unter der Heckscheibe ist schon Platz für das Rücklicht. Ich weiß nur nicht ob das dann mit der Scheibentönung (ab Werk) so geht alles?!

@DZoom: Laut Tose kann man für 1500€ auch die Xenon Scheinwerfer umrüsten. Laut den anderen Werkstätten geht dies aber nicht, da die automatische LWR und Reinigungsanlage nicht vorhanden ist. Ich würde schon echt gerne Xenon behalten, weil das vor allem im Zusammenhang mit den gelben Nebelscheinwerfern echt richtig gut aussieht. Ich habe nur meine Bedenken wenn ich das machen lasse, dass ich dann alle 2 Jahre zu Tose fürn Tüv muss, da mir das hier niemand abnimmt. Oder dass irgendwas nicht ganz sauber eingetragen ist. Wundert mich eben ein wenig, dass es nur bei Tose geht. Kannst du deine Erfahrungen mit Tose vielleicht ein mal (per Pn) mit mir teilen?

@Black-Undercover: ja das habe ich auch schon gehört :) so soll die Werkstatt das dann für mich machen. Ich muss das diese Woche noch weg bringen da ich die nächsten beiden Wochen beruflich im Ausland bin und danach nicht mehr mit den britischen Kennzeichen fahren darf. Und wohin kommt dann der Schalter? Ich glaube links vom Lenkrad ist noch ein Platz frei oder?


pn
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15.02.2017, 08:13
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sollte ja bei dir :D ... einfach vom Original EU den Schalter nehmen

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pn
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15.02.2017, 08:14
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Und gibts auch Leitungen die man verwenden kann oder muss man die selber legen?

pn
Gast 
10.05.2018, 19:39
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