» Soundsystem

kalt-start problem immer nochNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNeuer Ölfilter
2>
AutorNachricht
Junior 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Rinn (Kuhdorf) in Tirol
29.10.2006, 17:14
zitieren

Hey!

Hab mal ne Frage. Ich will di orginalen Hondaboxen meines EK3 gegen neue tauschen. Wollte Fragen, wo ich solche Boxen (gleiche Dimensionen wie die Alten) herbekomme (Link).

Danke im vorraus



Verfasst am: 02.11.2006, 15:15
zitieren

Kann mir jemand helfen?!?!? :no:
pn
Trainee 
Geschlecht:
Fahrzeug: civic ej9 97
Anmeldedatum: 28.05.2005
Beiträge: 40
02.11.2006, 15:25
zitieren

also ich habe nen ej9 ist der gleiche scheiß glaube ich, der durchmesser ist 16 oder 16,5 cm, das was gestört hat (plastik runderum) habe ich einfach weggeschnitten, sonst passt alles :D

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda EG3
Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 126
Wohnort: Hildesheim
02.11.2006, 17:58
zitieren

Frag doch mal im Hifi bereich nach ;) da bekommst du bestimmt mehr antworten

pn
Junior 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Rinn (Kuhdorf) in Tirol
02.11.2006, 18:18
zitieren

Okay, danke!

pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
02.11.2006, 20:14
zitieren

ich weiß nich wie viel geld du ausgeben willst, aber ich kann emphaser empfehlen!
is nich ganz billig, und die türen sollte man mit bitumen dämmen, aber sound is genial!
auch bei hohen pegel bereichen ;)

aber da sollte man auch mdf ringe verschrauben und den plastik müll raushauen!


mfg
mike


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
02.11.2006, 20:23
zitieren

und das wichtigste wäre dannauch mal nen Verstärker ;)

ich geh mal davon aus das alles noch orginal ist


pn
Junior 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EK3
Anmeldedatum: 14.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Rinn (Kuhdorf) in Tirol
02.11.2006, 20:35
zitieren

Tyson.GoD`ich weiß nich wie viel geld du ausgeben willst, aber ich kann emphaser empfehlen!
Woher bekomm ich die??

Tyson.GoD`aber da sollte man auch mdf ringe verschrauben und den plastik müll raushauen!

Einfach die alten Ringe rausschneiden, und MDF reinkleben, oder wie??
Raidenund das wichtigste wäre dannauch mal nen Verstärker Winken

ich geh mal davon aus das alles noch orginal ist
Ja, is alles noch orginal...
Kann ich vorrerst mal die Boxen verbauen und den Verstärker erst nachträglich, oder is das eher nicht zu empfehlen??

Noch ein Problem is, dass ich am Auto selbst nichts verändern/beschädigen will, da das Auto wahrscheinlich nicht mehr so lange läuft... Also will ich die Boxen ins nächste Auto (wird wieder ein Civic - 100%ig) mitnehmen, und beim Verkauf die orginalen wieder einbauen.. Was haltet ihr davon?


pn
General 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Del Sol EG2 und BMW 335i Coupe e92 und Kawasaki Z1000 auf 2 Rädern
Anmeldedatum: 12.11.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Oldenburg
02.11.2006, 20:45
zitieren

emphaser bekommt man über ACR, Kunht oder halt Online!
beim civic sollte man das NEO system nehmen, das ist um einiges flacher!
ich weiß nich wie das beim ek3 ist, aber beim ej2 passt das normale von der tiefe her nicht! auch bei beim sol hat man das problem!

die alten brauch man nicht rausschneiden, die sind einfach geschraubt!
die mdf ringe kann man dann auch wieder drauf schrauben, dann hat man auch keine probs beim wieder zurückrüsten!

man kann die boxen auch ohne verstärker betreiben, jedoch wird dann der gewünschte effeckt leider ausbleiben!

man muss sich das so vorstellen du gibst jmd ein rennrad, er hat aber keine beine!
also wird er damit auch nich schneller sein als mit nem anderen...

mfg
mike


pn
Master 

Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2
Anmeldedatum: 06.06.2005
Beiträge: 5033
Wohnort: NRW
02.11.2006, 20:47
zitieren

also wie schon im anderen Thread die FAQ´s sind hilfreich zu den komponenten

wie das mit de ringen geht gibts glaub ich unter Tuning guides ( oder suche benutzen)

möglich ist es die Lautsprecher ohne Verstärker zu betreiben

ich denke mal viel sollte man nicht erwarten dann denn aus dem radio kommt halt nie die

leistung oder sagen wir mal der klang der aus nem ordentlichem Radio und Endstufe kommt

aber wie gesagt über die suche findest du bestimmt ne ganze menge zum thema Lautsprecher und co ;)


pn
Gast 
02.11.2006, 21:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Soundsystem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Ist das Soundsystem OK?
Hallo, Will mir demnächst dieses soundsystem in einen Civic EJ6 einbauen. wollte nur wissen ob die komponenten alle gut sind und vll schon jemand mit denen Erfahrungen...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von MagiC
29
3.366
23.08.2005, 21:01
uxe20
 Soundsystem in nen EJ9
Hallo an alle hier im Forum. Bin der neue und komm jetzt öfter;-)) Kurz zu mir: Bin Sachse, 31 J. jung und fahre nach 9 Jahre MAZDA jetzt seit knapp über einem Jahr einen CIVIC EJ9. Auch wenn ich sagen muß, das 1,4L bei 90 PS die unterste Grenze ist,...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von OR
27
3.677
21.04.2006, 06:21
Frank_FTW
Soundsystem für BMW E46
Hallo liebe Forum Mitglieder ! Habe mich gerade erst hier angemeldet, weil ich ne kleine Beratung brauche! Und zwar möchte ich in meinen E46 guten Sound reinbekommen. Ein Freund von mir hat einen A6 mit Bose boxen. Ich möchte bei mir auch so einen...
von MaciekE46
1
2.701
26.02.2010, 17:23
Ralf
Soundsystem EE8
Hallo, möchte in meinen EE8 ne gute Soundausbeute ohne Subwoofer und ohne Endstufe, mir ist vor allem der Klang wichtig. Ich höre vor allem Rock. Welche Größen krieg ich beim EE8 unter. Vorne 130 hinten 160? Radio wird wohl ein Alpine so...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von &weida?
9
421
07.02.2008, 15:47
Electric
Störgeräusch im Soundsystem
Hallo gemeinde. Ich habe eine frage bezüglich Störgeräuschen bei.... naja ich sag mal Hifi anlagen. Also ich versuch es mal zu erklären. Mein PC ( tower kein laptop) ist strommäßig an eine 8er Steckdosenleiste angeschlossen genauso wie Monitor,...
[Café]von marcosleandros
0
1.867
11.09.2012, 19:02
marcosleandros
Infinity Soundsystem
Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum, liegt wahrscheindlich daran weil ich erst seit 2 Wochen ein stolzer Besitzer eines Opel Insignia´s Limo 5 Türers bin. :) Nach dem ich die Suche hier im Forum sowie Google genutzt habe und nicht fündig...
von Tschürgi
6
4.660
03.05.2012, 07:24
cosmofrank
frage zum soundsystem
hi erstmal...aaaalso. folgende situation liegt vor. ich habe einen neuen mazda 3 mps mit bose sound system. der klang ist ja wirklich traumhaft aaaaaber da kommt kein druck rüber. bose verbaut hier einen woofer im ersatzrad und wie wir alle wissen...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von kyngamok
12
703
12.09.2011, 21:03
dbmaster
Soundsystem?! ... Neuling ..
Servus Leute, Also bin so ziemlich neu.. und brauch n paar Ratschläge.. Erstes Auto halt und joa soll n kleines aber feines Soundsystem rein.. Als Head Unit habe ich bereits das DEH-2320UB Als Frontsystem hätte ich so im Visier die TS-H 1703...
von Contract
15
888
23.02.2011, 17:40
Contract
Soundsystem im Del Sol???bei den Ablagefächern
tag zusammen habe hier shcon viel gesucht und wenig gefunden.... habe vor mir in meinem del sol bei den ablagefächern ne anlage einzubauen! meine vorstellung wäre 1 sub und 1 sichtbare endstufe(muss aber nicht sein) habt ihr damit erfahrungen...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Chrisso1989
1
204
10.12.2010, 14:34
pungschter
Soundsystem VW Käfer
Hallo Zusammen Ich habe einen VW Käfer restauriert und komplett neu aufgebaut. Nun bin ich am Soundsystem. Ich habe mir mal eines zusammengestellt. Ich wende mich nun an Euch ob dies so funktioniert oder ob Ihr mir etwas anderes ratet oder empfehlt....
von ElMahico
5
1.308
25.08.2010, 11:55
Ralf
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |