» Soundboard bauen

n64 inCarNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInteressantes Endstufenproblem ;)
<1
3>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
16.11.2006, 22:26
zitieren

hab vorne canton rs2.160 und hinten canton rs690tx

Canton RS2.160

Canton RS690TX


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
16.11.2006, 22:27
zitieren

kann man ja eigentlich net meckern... haste nen sub??? bzw ne endstufe???

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
16.11.2006, 22:32
zitieren

hab vor paar tagen sub rausgeworfen..hab atm kein bock auf extreme bässe.

die boxen laufen über ne 4 kanal endstufe. ist ne helix hxa400


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12820
Wohnort: 321..
16.11.2006, 22:33
zitieren

dann weiß ich auch nicht weiter... warte mal auf franck, honk, busheizer und co... die wissen wesentlich mehr als ich...

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
16.11.2006, 22:38
zitieren

die helix muss ich jetzt sowieso erstmal einschicken lassen weil die nen leichten knacks hat...manchmal knistern die lautsprecher (nein nicht nur wenns voll aufgedreht ist)

bezüglich dem mangel an leistung: hab die endstufe schon auf dreiviertel leistung aufgedrehtund trotzdem muss ich das radio ca 80% aufdrehen damits schön laut wird. wenn ich fast ans maximum das radio aufdrehe übersteuern die lautsprecher. daher der gedanke des soundboards für ein weiteres (oder mehrere) paar lautsprecher.


pn
Veteran 

Name: Dennis
Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: (orly)OwL
17.11.2006, 06:47
zitieren

Der Gainregler ist kein Lautstärkeregler.
Mann kanns gar net häufig genug sagen.
Damit passt Du die Eingangsempfindlichkeit des Verstärkers deinem Radio an.

-> Radio fast ganz aufdrehen(80%) und vorher den Gain zu. Dann langsam den Gain hochdrehen bis es verzerrt. Wieder etwas weniger und fertig.

Die hinteren Lautsprecher werden am Verzerren nix ändern.
Lieber den vorderen Einbau verbessern.

Achja die Helix klingt ja eher hell und das Canton soll ja sowieso nen scharfen HT besitzen - evtl. mal über nen Tausch des Frontsystems nachgedacht ?

Ich verstehe außerdem nicht, wieso alle "Raumklang" mit Stereomusik haben wollen ^^

Gruß


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
17.11.2006, 13:49
zitieren

ja die ht sind sehr schrill das hast du recht..ihc müsste mal meine türverkleidung abnehmen um an die frequenzweiche dran zu kommen. an der kann ich die ht noch sperat einstellen.. 0db, +2db, -2db warn das glaube ich.

was wären denn in dieser preisklasse ne alternative als fs?


pn
Veteran 
Name: Micha
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2
Anmeldedatum: 16.03.2006
Beiträge: 527
Wohnort: Braunschweig
20.11.2006, 14:19
zitieren

Zitat
bei nem konzert stellt man sich ja auch nicht mit dem rücken zur band

Genau diesen Satz haben die mir bei ACR auch gesagt!!!! :D



Verfasst am: 20.11.2006, 14:22
zitieren

Wegen dem Raumklang hab ich mal ne Frage an hOnk.

Wenn ich einen Tuner drin hab,also DVD, der auf Dolby Digital 5.1 usw ausgelegt ist, reicht es dann, wenn ich die Chinchleitungen vom Tuner so an die Endstufe lege, dass jeder Kanal seinen eigenen Lautsprecher ansteuert oder brauch ich eventuell (logischer Weise ) auch noch ne Endstufe, die das Surround Signal verstärkt? also ne spezielle?

Gruß
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
20.11.2006, 14:39
zitieren

wenn du 5.1 hören willst brauchst du auch n hecksystem und entsprechend verstärker.

für ganz normales cd-hören reicht ein frontsystem. wer da räumlichkeit vermisst sollte einfach mal seine shark-LS gegen welche ersetzen, die auch auflösung erzeugen und die richtig ausrichten.
hecksystem braucht kein mensch...


pn
Gast 
20.11.2006, 18:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Soundboard bauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe gesucht beim Soundboard bauen
Hi. Ich hab mich schon mal ein bisschen eingelesen aber nichts passendes gefunden. Also ich baue mir gerade ein Soundboard zusammen in der Ablage unter der klappe im Kofferaumboden. Also besser gesagt zwischen der Klappe und dem Reserverad....
von AudiFän
0
316
07.01.2012, 16:13
AudiFän
prelude bb9 soundboard bzw heckablage
hallo leuts ich bin neu hier und fahre ab nächster woche einen bb9 2.0l ! und ich suche mir die finger wund nach einer heckablage bzw nem soundboard. ich bin zwar fast 30 :cry: aber trotzdem soundgeil, darum will ich mir nächstes wochenende gleich...
[Prelude]von gewürzwiesel
7
377
30.04.2006, 21:58
Civicdream
[ICE - Civic EJ/EK] Soundboard deluxe eigenbau :)
Also, heute zeige ich euch mal wie man ein Soundboard vom Feinsten baut! dazu müsst ihr aber die ganze geschichte kennen: habe beim ersten versuch mal das genau gleiche aus Spanplatten gemacht. das ist aber bei wärme durch das gewicht der audio-anlage...
[Guides]von Acidesign
4
9.612
29.11.2005, 15:52
[En3my]
Warum man KEIN Soundboard einbauen sollte!
Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9 G. Aus einem Schleudersitz...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Frank_FTW
13
1.961
01.02.2006, 21:38
Frank_FTW
Soundboard Civic Ej EK + Magnat 320 Racer 400 Watt
Moin, moin;) Ich habe hier noch ein Soundboard/Hutablage aus meinem Civic EJ9 (Sollte aber auch in EJ/EK 3 4 9 1996-2001 passen) mit eingebauten Magnat Racer 320 Boxen (400Watt)! Das Board an sich ist ein echtes Unikat und wurde aus einer stabilen 1,6cm...
von Moody
2
401
07.03.2014, 12:29
Moody
HBZ und BKV aus ITR in den EE8 bauen
Hi leute, Wie oben geschrieben, möchte ich den Hbz und BKV von nem itr in den ee8 bauen. Geht das Plug and Play? Wenn nicht, was muss ich beachten beim Umbau? Die Leitungen sind schonmal anders von der Position...
Seite 2 [Performance]von Maiki 007
12
626
06.11.2013, 18:08
Andreas2407
 Wie ITR MSD für Eg bauen!?
Wie genau muss ich den ITR MSD kürzen damit der unter meinen Eg passt!? gruß...
[Performance]von Bomberpilot
8
348
16.09.2009, 13:30
EarL_VTEC
Tacho von der Nsr 125 auf die Nsr 50 bauen???
SAS kann man den Tacho von der NSr 125 "Problemlos" auf eine 50er draufschrauben??? Ob die Kabel jetzt passen und so meine ich!!!!...
von -Fj-
0
414
07.09.2010, 06:50
-Fj-
Bandpass bauen
Hallo ich will mir in meinen BMW E36 316i BJ.92 einen Bandpass bauen. kann mir jeman ein paar tipps geben.vllt auch gleich einen passenden sub. wollte nicht mehr als 200&euro;...
von nikki96
4
468
15.12.2010, 18:52
nikki96
Rückbank Itr in ej6 bauen.
Tach zusammen, Ich bin erst seit kurzem hier im Maxrev und habe auch schon gelesen, dass zu meinem Thema wohl schon sehr sehr oft gefragt wurde. Allerdings finde ich keine Threads die mir weiterhelfen. Ich habe eine ITR Rückbank und würde sie gerne in...
[Events & Treffen]von jerome_ej6
2
150
30.03.2022, 05:07
jerome_ej6
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |