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Del Sol LEDs mit mehreren farbenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorkontrolleuchte am Del Sol leuchtet ständig???Hilfe!!!
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30.06.2013, 18:47
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Vielen dank für die Lobe und Tips :)

Werde das mit dem Getriebeöl mal ansprechen, da er eh Donnerstag in der Werkstatt steht.

Vom 3. in R - ist notiert :)

LuttiSchicker Sol.............sieht auf den Fotos vom Lack her sehr gepflegt aus.

Danke, Politur steht bevor :)



Verfasst am: 03.07.2013, 16:41
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So, hier tut sich auch noch was :D

MSD, Bremsscheiben und Beläge sowie die Domstrebe liegen in der Werkstatt, Auto soll Montag hin, dann wird alles eingebaut und TÜV gemacht.

Einbau aller Teile kostet mich 50€, ist das akzeptabel, oder werde ich abgezogen?
TÜV kommt natürlich seperat mit grob 100€.

Wie gesagt, bin in der Branche absolut neu ^^


Zusätzlich war ich wegen einem Einparkschaden (hab fast geheult ^^) vorn rechts beim Lackierer, erst erzählte er was von 250€, habe ihm dann noch den Radkasten der Fahrerseite gezeigt, da schätzte er auf nochmals den genannten Preis, weil er dann auch gleich den Bereich des Schwellers machen würde.

Am Ende bot er mir an, dass ich mir Urlaub nehmen soll und bei ihm ein einwöchiges Praktikum mache, wo er mich dann an die Hand nimmt und MICH mein Auto "vorbereiten" lassen will, anschließend wirds von denen gelackt, ich solle ihm am Ende nur die Material- und Energiekosten erstatten.

Soll ich zusagen? Urlaubstage habe ich noch ein paar...


Sagt mir mal bitte, wie ihr handeln würdet, bin mir etwas unschlüssig ^^


Danke und Grüße
snizzl
pn
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03.07.2013, 17:43
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Also für 50 € kann man nicht meckern, könnte man aber auch selbst machen, ist nicht schwer. Ansonsten das Praktikum beim Lackiere würde ich sofort machen!

pn
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03.07.2013, 18:11
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h4rl3m101Also für 50 € kann man nicht meckern, könnte man aber auch selbst machen, ist nicht schwer. Ansonsten das Praktikum beim Lackiere würde ich sofort machen!

kann ich so unterschreiben!! 50€ finde ich wirklich wenig! wenn du selbst sagst du kannst es nicht wirklich würde ich vor allem bei den bremsen die finger davon lassen, das ist nix woran man spart, vor allem nicht für 50€.
und zum lackierer, das wirste wohl nirgends billiger kriegen, und gelernt haste auch was! warum wird mir sowas nicht angeboten.. :S :D


pn
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03.07.2013, 18:59
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Vielen Dank für eure prompten Antworten!

Schrauben am Auto ist für mich wirklich "Neuland" :D

Sind zwar für die meisten von euch nur ein paar Schrauben und Minuten, die da bewegt werden müssen, um die Bremsen zu machen - habe das ganze aber noch nie beobachten oder machen dürfen/können.
Dafür sind mir Wagen und Leben dann doch zu schade.

Zusätzlich habe ich natürlich auch weder Bühne noch Grube vor Ort, um den MSD zu wechseln. Hier natürlich auch: noch nie gemacht.
Domstrebe habe ich ihm nur hingelegt, weil er eh einmal dabei ist, das hätte ich sonst auch noch selbst geschafft, denke ich.


Ihr würdet das "Praktikum" also machen?
Dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen, wann ich meinen Resturlaub nutzen kann :p


pn
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04.07.2013, 10:28
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Steht echt noch recht schick da :) Achte auf jeden fall drauf immer schön frisches Öl. Lieber zu oft als zu wenig. Dabei spielt die Marke nicht die große Rolle, wichtig ist der Regelmäßige wechsel.. deine Lagerschalen werden es dir danken.

pn email
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09.07.2013, 21:05
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Habe nun endlich (dank Maxrev) herausgefunden, warum im Schein 98kw stehen. (Dateianhang)

Wollte den Wagen auf Euro2 umlabeln lassen, jedoch macht dieser erhöhte Wert Probleme.

Mal schauen, was daraus wird, kläre das die Tage noch, wenn das früh genug passiert, spare ich mit theoretisch ein Jahr Steuer, dank der Rückzahlung nach dem Umlabeln ...


TÜV hat er übrigens ohne Mängel bestanden :)

Neue Bremsen drauf (hatte sogar Luft im System oO), neuer MSD verbaut

Wie sind eure Bremswerte so? Habe:
VL 270
VR 280
HL 60
HR 60

Beim letzten TÜV waren es deutlich andere Werte:
VL 260
VR 230
HL 120
HR 100


 98kw 6500rpm

fuji6.jpg
fuji6.jpg - [Bild vergrößern]


 3x  bearbeitet
pn
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10.07.2013, 05:12
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Wenn du hinten Trommeln hast waren die beim letzten TÜV wahrscheinlich recht neu
Aber solange die gleichmäßig sind und noch Belag vorhanden passt das mit den Werten

Es hängt auch noch mit dem bremsenprüfstand zusammen da z.b. Bremsplatten andere Werte bringen wie Rollen

Das mit den 98kw sollte kein Problem sein
Einfach Minikat rein von ner Werkstatt gegenstempeln lassen und ab zur Zulassungsstelle
Und wenn alle stricke reißen geh auf nen leistungsprüfstand und Leg das noch mit vor da der fuji leider Leistung kostet und keine bringt


pn
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10.07.2013, 16:43
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Minikat ist keine so gute Idee. Solltest du mal eine andere Abgasanlage etc. haben wollten wird das sehr problematisch. Ich würde da lieber den Kaltlaufregler nehmen.

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10.07.2013, 18:11
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MatchiMinikat ist keine so gute Idee. Solltest du mal eine andere Abgasanlage etc. haben wollten wird das sehr problematisch. Ich würde da lieber den Kaltlaufregler nehmen.

Da hat ja jemand richtig Ahnung von Honda Motoren ...


Bleib beim minikat oder organisier dir von honda die Bescheinigung das der z6 auch ohne schon euro 2 erreicht


pn
Gast 
07.08.2016, 21:19
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