» Smartphone-Einbindung

Type R TeppichNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenunterschied fn2 (type-r) zu fk2
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 5
14.02.2012, 08:28
zitieren

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen oder Ideen um Smartphones zur Musikwiedergabe einzubinden.

Die Idee die dahintersteckt ist folgende: Ich würde gern einen Musikstreamingdienst wie napster oder simfy etc. nutzen um dort playlists zu speichern um diese dann im Auto abspielen zu können. Dieses Abspielen soll dann natürlich über das Autoradio und nicht übers Smartphone erfolgen. Die nötigen Apps gibt es sowohl für's Iphone als auch für Android. Lässt sich da irgendwas über den USB-Eingang machen oder gibt es andere Wege?

Danke für die Hilfe


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
14.02.2012, 10:00
zitieren

Hi,

also kommt eventuell auf das Baujahr deines Civics an.
Meiner ist 2010 mit serienmäßigen USB-Anschluss am serienmäßigen Radio. Und da gehts problemlos, das iPhone / iPod als Musikquelle anzusteuern. Du kannst zwar nicht über die Lenkradfernbedienung navigieren, aber abspielen geht.
Einziges Manko bei deiner Idee ist, dass beim Fahren öfters der WebStream aussetzt, weil ihm kurzzeitig der Empfang flöten geht.

Gruß,
Robsen


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 21.07.2009
Beiträge: 5
14.02.2012, 10:18
zitieren

Also ich habe einen 2011er und nutze den USB-Eingang derzeit mit einem normalen USB Stick. Ich bin bisher kein Apflefreund, daher kenne ich mich mit den Geräten nicht aus. Wie schließt du dein IPhone an? Legst du nen USBKabel raus und hast das IPhone dann auf der Mittelkonsole liegen oder wie stell ich mir das vor? Oder gibt es ne möglichkeit ne Bluetoothschnittstelle zu schaffen?
Beim Streamingdienst gibt es Möglichkeiten die Playlisten in reduzierter Quali zu speichern, damit sie offline zur Verfügung stehen. Bietet sowohl simfy als auch napster. Daher wird dann kein dauerhafter Stream benötigt.
Aber ich glaube selbst wenn man über den Onlinezugriff streamen würde könnte ich mir vorstellen, dass die Pufferung die Empfangslücken abfängt - aber das ist Laientheorie - müsste man mal ausprobieren...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FK2
Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 156
Wohnort: Marienfeld
14.02.2012, 16:16
zitieren

Hallo,es gibt Bluetooth Audio Adapter zur Übertragung an z.B. eine Stereoanlage.Damit könnte man das Signal auf den AUX Anschluss bringen.

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: Jazz GD5 R.I.P. und Civic FK2
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 1076
Wohnort: Berlin / Hamburg
15.02.2012, 08:20
zitieren

Blue-SteelHallo,es gibt Bluetooth Audio Adapter zur Übertragung an z.B. eine Stereoanlage.Damit könnte man das Signal auf den AUX Anschluss bringen.

Ja, aber warum?
Bei mir funktioniert der serienmäßige USB problemlos mit Apple-Geräten. Bei euch nicht?

Du steckst das iPhone/iPod über original USB-Anschlusskabel vom Telefon an die USB Buchse des Fahrzeugs. Dann kommt auf dem Telefon die Meldung, dass das angeschlossene Zubehör nicht orginal ist und deswegen nciht unterstützt wird. Aber die Wiedergabe über die OEM-Audioanlage des Fahrzeugs funktioniert. Die Navigation des Telefons bzw. der Musiktitel musst du aber über das Telefon regeln, da das OEM-Radio der Civics nciht "iPhone ready" ist. Sprich: Lenkradfernbedienung bzw. Knöpfe am Radio selbst fallen flach.
Ansonsten funktionieren bei meinem iPhone die iPod-Funktion als auch WebStream-Apps, bspw. von KissFM Berlin oder auch BlackbeatsFM über über normale http-Verbindung.

Gruß,
Robsen


pn
Gast 
15.02.2012, 08:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Smartphone-Einbindung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Einbindung aus Wikimedia Commons
Hallo ! bei der Seite: [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Wappen-ruhla.jpg]Bild[/URL] wird unten (unterhalb des roten Trennstriches) das eingefügt was bei Wiki Commons gepflegt ist. Weiß wer wie das gemacht...
von heno
0
272
11.08.2009, 19:07
heno
PDF Einbindung über Vorlagen
Hallo Ich bin beim Erstellen eínes Wikis (MediaWiki 1.19) und lasse über die Extension PDF Include (http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:PDF_Include/de) hochgeladene PDF-Dateien einbinden. Das Klappt auch. Nun sollen alle Beiträge die gleiche Form...
von MDMueller
2
167
20.12.2013, 10:46
MDMueller
LaTeX-Einbindung zur Darstellung von Formeln
Hallo! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe entschlossen aus meiner ehemals "normale Homepage" umzuwandeln in ein Wiki, damit das Einpflegen von Beiträge einfacher wird. Da die Thematik auch viele mathematische Dinge enthält,...
von voda
3
499
11.02.2012, 13:54
voda
Youtube-Einbindung greift nicht immer
http&#58;//www.youtube.com/watch?v=<VideoID>&feature=player_embedded => Vorschau kommt http&#58;//www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=<VideoId> => Keine...
Seite 2 [Ankündigungen]von naxxxel
18
439
09.02.2012, 19:44
mgutt
Smartphone Controller
Hallo, ich habe einen Smartphone Controller zu verkaufen bei Interesse bitte PN. MfG...
von Klinsi86
3
362
19.10.2012, 18:20
snub2000
 [Umfrage] Smartphone bis 250,- €
Hallo, ich suche ein günstiges Smartphone bis 250,-&euro; Es sollte sich auf jeden fall gut zum Surfen eignen und eine gute Kamera drin haben. Telefonieren und Smsen natürlich sowieso. :D Ich habe von der Materie bisher leider absolut...
Seite 2, 3, 4 [Handy]von Benelli
39
1.938
13.02.2011, 17:30
hfg
Smartphone an Autoradio anschließen?
Mahlzeit alle zusammen! Und zwar habe ich folgendes vor: Ich möchte mein Smartphone (Galaxy S2) an mein Alpine IDA x311 anschließen um damit beispielsweise Internetradio zu empfangen oder ähnliches. So gesehen möchte ich also mein Radio als...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von situx
12
3.682
09.03.2014, 02:27
cultra
 Honda Tuning im Smartphone
Kennt ihr die App 3D Tuning? Da gibt es verschiedene Honas und Acuras und natürlich andere Fahrzeuge die Man tunen kann und verändern...
[Allgemein]von kevin2310
2
293
19.02.2015, 23:45
Deus
 Hifi Anlage per PC/Smartphone steuerbar?
Hi, ich möchte gerne vom PC aus Musik/Musikvideos auf dem TV ausgeben und dabei bei Bedarf die Hifi-Anlage zuschalten ohne aufstehen zu müssen. Nicht das ich faul wäre, aber hey wir sind im 21. Jahrhundert oder nicht ^^ Gibt es eine Hifi-Anlage mit...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von mgutt
35
952
28.06.2012, 13:32
mgutt
 Bilder übers Smartphone einstellen
Mich würde mal interessieren ob hier andere auch Schwierigkeiten haben, wenn ihr Bilder übers Smartphone hochladen wollt? Ich wollt ne Anzeige erstellen und dazu muss ja ein Bild vorhanden sein (Anzeige ist verlinkt, da sieht man die Bilder vom Auto)....
Seite 2 [Ankündigungen]von Matze 78
19
479
10.03.2014, 20:10
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |