» Sky 2TB Receiver erkennt Festplatte nicht bzw. nur sporadisch

Sky Anytime nun mit Online StreamsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPets - was Haustiere machen, wenn die Menschen außer Haus sind
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50496
Chats: 11159
Wohnort: Hennef


Meine eBay-Auktionen:
28.04.2015, 09:34
zitieren

Nach dem ersten Booten (Receiver und Festplatte neu geliefert bekommen) hat alles schon so ungewöhnlich lange gedauert. Schlussendlich kam der Befehl meiner Frau "Festplatte ab", dem ich nur widerwillig zustimmte, denn ich stehe für "Geduld mit der Elektronik", besonders wenn "Sky" drauf steht :D

Aber ich muss zugeben, dass ich mir ohne Festplatte doch eine Menge Lebenszeit eingespart hätte. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Nach ein wenig Recherche denke ich nun, dass es wohl das eSATA/USB auf USB Y-Kabel ist, was einen weg hat, denn damit haben mehrere das Problem gelöst:
https://community.sky.de/thread/1841
ZitatDas gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Hab bei sky dann angerufen. Bei mir wurde vom Techniker alles durchgespielt. Nichts half. Mir wurde dann die Festplatte getauscht. Als ich dann die neue Festplatte hatte hab ich Festgestellt das es an einem Kaputen Anschluss Kabel lag. Weil ich habe beide Festplatten ausprobiert und siehe da mit neuem Kabel gingen beide Platten. Mit dem alten Kabel aber keine. Was mich bei dir stutzig macht. Wie kannst du ohne das die Festplatte erkannt wird eine Menge an Filmen wie du sagst angezeigt bekommen wenn die Festplatte nicht richtig funktioniert. Wie kommen bei dir so viele anytime Inhalte auf der Platte sein wenn sie gar nicht erkannt wird.

Oder hier wo man sich sogar wundert, warum sich Sky die Mühe für einen Anruf machen will :D
https://community.sky.de/thread/2206
ZitatSky: Ich würde gern diesbezüglich eine Rückruf veranlassen

Kunde: Das ist doch ein weitverbreitetes Problem, dass die 2TB-Platte nicht erkannt wird (zb. Falsche Y-Kabel?)... Aber ich warte gerne auf den Rückruf...

Anderer Kunde: Verstehe ich auch nicht - im Endeffekt läuft es auf einen Tausch des Kabels raus. Aber lass sie machen...

Und der Thread ist auch voll:
https://community.sky.de/thread/1697
Zitates funtioniert jetzt. Es lag tatsächlich an der Verkabelung.

Das neue Y-Kabel soll übermorgen da sein. Bei Amazon gibt es übrigens auch eins, das funktionieren soll, aber das ist 1m lang und dann müsste ich es eben bezahlen:
http://www.amazon.de/DELOCK-Power-eSATA-Kabel-Stecker/dp/B001NXQDQS/


 
41AEiOKkfpL.jpg
41AEiOKkfpL.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 30.04.2015, 13:40
zitieren

Kabel getauscht und schon läuft alles. :D

 
IMG_20150429_151038.jpg
IMG_20150429_151038.jpg - [Bild vergrößern]
pn email
Spam-Master 

Name: Mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI
Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 10699
Chats: 25655
Wohnort: Weißenfels
07.05.2015, 07:53
zitieren

und wie sind die Anytime-Inhalte?!

Wahrscheinlich so wie mit Netzwerkverbindung, stimmt's?


pn
Gast 
07.05.2015, 07:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sky 2TB Receiver erkennt Festplatte nicht bzw. nur sporadisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu sky festplatte wird nicht erkannt, sky+ 2tb festplatte wird nicht erkannt und sky festplatte nicht erkannt findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach sky receiver erkennt externe festplatte nicht, kabel für sky receiver und sky receiver externe festplatte wird nicht erkannt suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Externe Festplatte an Sky Receiver
hallo erstmals, hab mich heute hier angemeldet, da ich durch langes suchen auf eure diese Seite gestoßen bin und hoffe natürlich, dass mir hier durch euch geholfen wird. fogendes Problem: ich bekomme eine Zweitkarte von Sky und möchte mir einen HD...
[TV & Film]von steirer83
9
6.995
18.10.2013, 06:18
steirer83
 Sky+ Receiver (HD1): größere Festplatte einbauen?
Hi, ich weiß, dass der Receiver nicht mir gehört, aber da gebe ich keinen drauf. Im Härtefall muss ich den eben kaufen ;) In jedem Fall hätte ich da gerne eine größere Platte drin. 320 GB sind verbaut und eine 750 GB hätte ich hier liegen. Da...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [TV & Film]von mgutt
83
33.553
16.11.2012, 16:11
mgutt
Sky+ Receiver nicht ohne Installationsservice?
Ich hab aktuell den normalen Sky HD Receiver . Jetzt habe ich den Sky+ bestellt, der mit Festplatte usw. Die am Telefon sagte mir, dass die an meiner SAT-Anlage rumfummeln müssen und ich dafür eine Erlaubnis von meinem Vermieter bräuchte. Erlaubnis hab...
[TV & Film]von mgutt
2
4.025
08.07.2010, 13:10
mgutt
Sky Smartcard angeblich nicht richtig im Receiver eingesteckt
Kann sonst noch jemand kein Sky empfangen? Da die Sky Website sehr langsam ist gehe ich von einer landesweiten Störung...
[TV & Film]von mgutt
2
12.344
22.10.2012, 21:55
mgutt
Sky Receiver merkt sich TV-Kanal nicht beim Abschalten
Seit kurzem merkt sich mein Sky+ Receiver nicht mehr den zuletzt angeschalteten Kanal. D.h wenn ich ihn am nächsten Tag anmache ist es sogar so dämlich, dass er auf der Radioseite startet. Hatte das schon mal jemand von Euch? Bekannter Fehler?...
[TV & Film]von mgutt
2
951
04.03.2012, 16:22
mgutt
 Stromsparende 2,5 Zoll 2TB Festplatte
Für meinen Raspberry suche ich eine möglichst stromsparende 2TB Festplatte im 2,5 Zoll Format. Hierbei ist mir USB 3.0 egal, weil der Raspberry dies nicht unterstützt und nur bei USB 2.0 sind die Platten überhaupt stromsparend (weil sie da mit 500 mAh...
[Computer & Spiele]von mgutt
8
431
18.11.2014, 18:18
0scar
Sky Receiver mit SSD?
War schon jemand so verrückt und hat in den Sky Receiver eine 500 GB SSD eingebaut? Eigentlich ist mir das Geld dafür zu schade, aber die aktuelle Platte läuft nicht mehr sauber und da dachte ich irgendwie an eine SSD :D Nur bevor ich die Kohle in den...
[TV & Film]von mgutt
2
577
11.10.2013, 10:01
mgutt
Sky+ mit schnellerem neuen Receiver?
Hi, ich nutze gerne bei Sky+ Anytime und das Archiv. Leider merkt man, dass der Receiver so ziemlich am Ende ist, was die Prozessorleistung anbelangt. Also die Menüs hängen gerne mal. Weiß jemand ob die Receiver zwischenzeitlich ausgetauscht wurden...
[TV & Film]von mgutt
1
1.046
26.10.2012, 19:49
KleenerKrasser
Arena.Sat Receiver für Sky verwenden?
Hey, Hab da mal eine kleine Frage. Ich hab seit ein paar Jahren ein Abo bei arena.sat, damit ich espn.america empfangen kann, um mir die Football Spiele anzugucken. Jetz hab ich heute einen Brief bekommen, in dem steht, das arena.sat den Betrieb zum...
[Offtopic]von Hennessy*19*
0
835
09.07.2010, 01:09
Hennessy*19*
 Notebook: Akku wird nicht geladen bzw. nur kurz, neues Netzteil hat nicht geholfen
Hi, ich habe einen Notebook von einem Freund da, der mir ohne Akku geliefert wurde und mit einem Wackelkontakt am Ladestecker. Um die Kosten niedrig zu halten bin ich dann hingegangen und habe erst mal ein neues Netzteil besorgt und einen...
Seite 2 [Computer & Spiele]von mgutt
19
2.705
27.06.2012, 11:55
rtk89
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |