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EP2 heiß und Heizung bleibt kalt.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic ep2 D16V1 überhitzt
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21.09.2012, 16:55
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Ich hab hier ein Foto für alle, die wissen wollen was die Ursache ist... hab mein Autoradio ausgebaut und dann hab ichs schön gesehen... das ist absolut ein Serienfehler, und hat nichts mit Sachunkundigen zu tun! Ich werde versuchen die Klammer mit einer Schraube festzuschrauben! Hoffe das Plastikgehäuse bricht nicht... So ein sch***!

so long


 
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pn
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21.09.2012, 16:58
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Genau so sah es bei mit auch aus...

pn
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21.09.2012, 17:14
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Hallo!

Es ist ne Feingewinde -Schraube aus der Sammlung meines Vaters. Frisch aus dem Gurkenglas :-) dazu hab ich dicke unterlegscheiben benutzt. Also auf der Gegenseite. Die zeig ich euch nicht mehr so schnell :-))
Viel Gewalt braucht man da nicht beim anziehen. Leider muss man die komplette Mittelkonsole und den Heizungsregler ausbauen. Was ich noch empfehlen würde: nehmt schraubensicherung damit die Schraube sich nicht löst. Alternativ geht vllt auch heisskleber.

Das Ding bricht weil es zu schlapp geworden ist, hab ja auch nicht daran rumgebastelt. Mein Händler wollte 280 Euro für die Baugruppe Heizungsregler.

Also mit der Klammer und der Schraube passiert da nix mehr.

Grüße


pn
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21.09.2012, 17:35
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für mich ist das ein konstruktionsfehler, das ist ja vorprogrammiert dass das plastikteil aufgibt nach dem 100ersten dreh...

tim schrick hat mal weise worte gesagt: gott schütze uns vor regen und vor wind und vor.... :D

so long


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pn
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21.09.2012, 17:45
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....Auto`s die aus England sind... lol weise Worte (habe selbst in meiner Jugendzeit British Leyland Fahrzeuge im Besitz gehabt), aber die Tommys bauen die HONDA`s nur zusammen, musst Dich schon bei den Ingenieuren in Japan :!: bedanken.
P.S. Stimme Dir zu, ist ein Konstruktionsfehler :yes: ......aber der geschieht überall & jederzeit irgendwo in allen Bereichen :)


pn
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21.09.2012, 21:05
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Hm. Ich will niemandem zu nahe treten aber... Ich hab jetzt meine Mittelkonsole selbst insgesamt 4x aus- und wieder eingebaut. Jeweils mit kompletter Demontage der Baugruppe Lüftung. Schlicht deshalb, weil der kalt/warm-Bowdenzug nie perfekt gesessen hat.

Und bei mir ist nix gebrochen. Mir ist auch nicht ganz klar, was man machen muß, um das Ding da wegzubrechen. Löst ihr die Klammer mit nem Schraubenzieher durch Raushebeln? In montiertem Zustand muss der Plastikteil, der auf den Bildern gebrochen ist, doch eigentlich keinerlei Kräfte aushalten. Da auch kaum Spiel ist, kann es sich doch eigentlich auch nicht "kaputtbewegen".
Kann ja sein, dass ich jetzt ´n Knick in den Hirnwindungen habe, dann klärt mich auf. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das von selbst und bei der normalen Benutzung kaputt geht.


pn
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21.09.2012, 21:19
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@mysticmagican: ging ganz von alleine kaputt. Ohne vorheriges öffnen/ausbauen der Mittelkonsole. Ein wenig Kenntnisse in Mechanik hab ich, daher kann ich dir leider nicht recht geben: die Bewegung des Reglers für kalt/warm bedingt auch eine Belastung der Halterung bzw des Kunstoffteils. Sonst wäre die Klammer ja überflüssig. Die Klammer bzw. der Rahmen des Heizungsreglers dient mechanisch als Lager, d.h. Es nimmt Kräfte auf, und dafür ist sie offensichtlich zu schwach ausgelegt.

Nochmal ein wichtiger Hinweis für alle die demontieren: schaut am Seilzug nach den Eindrücken der Klammer und montiert die Klammer so, wie sie drin war. Also von der Position her.

Gruß itzfried


pn
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21.09.2012, 21:28
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Dann bin ich ein "wenig- und sanft-Dreher" ^^


itzfried
Nochmal ein wichtiger Hinweis für alle die demontieren: schaut am Seilzug nach den Eindrücken der Klammer und montiert die Klammer so, wie sie drin war. Also von der Position her.

Gruß itzfried


Jaahhhhh!! Hört auf den Mann! :D Hab ewig gebraucht, bis es wieder funktioniert hat. Rein, raus, rein, raus... war sicher auch nicht gut für das Plastik.
Auf den Fotos hier sieht man vor allem sehr gut die Farbe, die nach der Montage drüber gepinselt wird. Bei mir ist die so komisch dunkel und auch nur 10% davon. Nach meinen Versuchen und bis ich das mitgeschnitten hatte, war von der Farbe a: nix mehr übrig und b: der schwarze Kunststoff von der Klammer fein zerbissen - der Orientierungspunkt war damit auch putt! :D


pn
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22.09.2012, 07:36
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MysticMagicanDann bin ich ein "wenig- und sanft-Dreher" ^^


bei so einer autofarbe MUSS man auch ein sanftdreher sein :D
also bei mir ist das von alleine abgebrochen, und ohne gewalteinwirkung^^

so long


pn
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22.09.2012, 07:41
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Ja. Bei mir war die Mittelkonsole noch nie draußen.

Das blöde Ding muss einfach nach den 6 Jahren von selber kaputt gegangen sein. Was mich allerdings am meisten ärgert, ist das es von Honda anscheinend keine Lösung gibt und der Händler das auch noch auf mich schieben will... Aber mit denen stehe ich sowieso auf Kriegsfuß. :(


pn
Gast 
30.10.2022, 15:39
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