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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Hallo, da ich gerade öfters mit meinem EV1 in die Stauhauptstadt Stuttgart fahren muss, habe ich jetzt festgestellt, dass ich einen sehr starken linken Oberschenkel bekomme. Die Kupplung ist zwar immer etwas schwerer gegangen, aber im Stau (≈ 1,5 h/d Hin- und Rückfahrt) ist das der Horror. Ist das normal, oder muss ich mir Gedanken machen. Normal fährt meine Frau mit dem Auto und hat das auch schon mal erwähnt aber ich habe es selber mal getestet und sie hat ausnahmsweise recht. Ich hatte zwar auch mal einen EP3, kann mich aber nicht daran erinnern, wie bei dem die Kupplung war, außerdem hatte ich den zu kurz, um da mal im Stau zu stehen. |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren wird denn die kupplung schwergäniger je wärmer oder länger man fährt oder ist es immer gleich? |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Es ist immer gleich. Beim normalen Fahren macht es auch nichts aus, aber im Stau nervt es gewaltig. Ich mach gerade immer den Gang raus wenn ich anhalte. Ich habe ja schon einige Hondas besessen und gefahren, aber so ist mir das noch bei keinem aufgefallen. Sogar mein EE9 mit verstärkter Kupplung (da liegen ein paar Newtonmeter mehr an als OEM) lässt es sich nicht so schwer treten. Gut, da ist es auch ein Seilzug im Spiel. Kann es sein, dass der Geberzylinder im Eimer ist, da das Kupplungspedal auch quitscht beim Treten? Das ist anscheinend so eine Krankheit bei den EPs und EVs, habe ich mal gelesen. Das Quitschen kommt aus dem Motorraum und nicht von der Pedalmechanik im Inneren des Wagens. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11226 Wohnort: Wü | zitieren ist möglich, kann Geber- oder Nehmerzylinder sein. Möglich wäre auch Ausrücklager |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren wenn du den nehmerzylinder abschaubst versuche dann mal die gabel von hand hin und her zu bewegen. sollte sehr leichtgängig gehen. wenn nich die gummimanschette rausholen reileuchten vll siehst du an die getriebeeingangswelle. versuche etwas rostlöser oder sowas auf das ausrücklager zu sprühen. wenn die gabel gängig ist überprüfe den nehmerzylinder. drücke den kolben rein solle mit etwas drücken machbar sein und er sollte langsam wieder rauskommen. die manschette kannst du auch abmachen und reingucken ob rost oder starke Verunreinigungen drin sind. |
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Senior Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: EE9, EV1, CU3 Anmeldedatum: 12.06.2008 Beiträge: 335 Wohnort: Winnenden | zitieren Das Problem hat sich geklärt. Bei der Kupplung hing eine Torsionsfeder auf der Seite der Druckplatte heraus. Das Problem hat sich verschlimmert und wie im folgenden Beitrag geäußert. http://www.maxrev.de/ev1-schalungsproblem-3-und-4-gang-t349317,start,10.htm#4331973 Vielen Dank noch einmal an alle, die mir geholfen haben. |
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Senior Name: David Geschlecht: Fahrzeug: EX: Em2 Fl Aktuell: Integra DC5*sold* Civic EM2K20 Fl Anmeldedatum: 18.01.2009 Beiträge: 299 Wohnort: Düren | zitieren Rostlöser oder Schmiermittel auf die Welle sprühen halte ich für sehr muttig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sehr schwergängiges Kupplungspedal am EV1" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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