» Seani - you'll never drive alone! 21 Jahre ist noch kein Alter - Feuchtigkeit im Innenraum.. :(

SRS = Airbag?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX Del Sol orig. E-Antenne
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Name: Alisa
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14.02.2019, 13:38
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Früher war ich schon unter Hondaline hier zu finden. E-Mail Adresse ist mittlerweile überholt und deshalb ein neuer Name...
Mein Seani begleitet mich jetzt treue 10 Jahre. Der Tag, an dem er gehen wird, mag ich mir gar nicht vorstellen.
Satte 180.000 hat er jetzt runter und ich bin jeden Tag dankbar für ihn, wenn ich ihn fahre. Ein paar Wehwechen hatte er, aber nichts Großes. Er ist und wird immer meine große Autoliebe bleiben! Diesen März wird er 21 Jahre alt. :woohoo: Es handelt sich um einen Motegi :)


Wir hadern leider im Moment mit seiner Feuchtigkeit im Kofferraum, als auch im Innenraum. Die Fahrerseite ist hauptsächlich betroffen, leider schon so stark, dass ich unter der Fußmatte gerade gestern den ersten Schimmel vorfand. :o :cry:
Ich habe hier schon einige Beiträge über das Schwappen in jeder Kurven gelesen. Das trifft leider auch auf mein Schätzchen zu.

So gerne ich auch würde, ich verstehe nicht viel von Technik und Co., leider nur vom menschlichen Körper (ich bin Ergotherapeutin).. wäre ich für verständliche Tipps zu beiden Feuchtigkeitsproblemen SEHR sehr dankbar!

Vorne wird es sich höchstwahrscheinlich um die Gummidichtungen handeln oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit des Wassereintritts? Unter dem Lenkrad (wie bei vielen auf der Beifahrerseiter unter dem Handschuhfach) tritt kein Wasser aus.
Für den Kofferraum hatte ich etwas gelesen, dass es eventuell an der Heckscheibe aussen hineinlaufen könnte. Wäre ein Ausbau notwendig? Das mit dem Wasserablauf verstehe ich, aber wo verdammt sitzt der? :suspekt:
Kann es auch damit zusamen hängen, dass Honda damals bei den Dichtungen des Kofferraumes geschlamt hat? (falls es wichtig ist, ich habe ein manuelles Dach)

Für den Fall, dass sich jemand erbarmt, sich den Thread durchzulesen und dann vielleicht sogar noch die Zeit nimmt zu antworten: DANKE!! (von einer stolzen Besitzerin eines Motegi)


 
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pn
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14.02.2019, 15:07
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Gruß aus Kaltenkirchen :hi:

pn
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14.02.2019, 16:20
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Herzlich willkommen, der Motegi meiner Frau wird dieses Jahr auch 21 im Sommer :-) 200.000km und gerade die Hauptwartung bei Honda bekommen für 299 Euro mit Eigenöl.

Bisher keine großen Probleme außer

  • ABS Sensor links hinten 170 Euro
  • 3. Lamdasonde Mittlerweile (Denso hat nicht gehalten) Jetzt mit der NTK keine Probleme mehr
  • Bremssattel rechts hinten im Eimer 200 Euro
Was demnächst ansteht:
  • Leuchweitenregulierung Beifahrerseite reparieren
  • Manchette abdichten
  • Motorlager Zahnriemenseitig tauschen.

Thema Abläufe, du solltest alle deine Abläufe von Unrat befreien, die waren bei uns auch schonmal dicht. ggf. musst Du das Auto teilzerlegen damit Du gut ran kommst.
Muss mal meine Frau fragen wie man wo am besten hin kommt weiss es aktuell grad nicht ^^


pn
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14.02.2019, 17:50
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Du schreibst, dass du kein technisches Verständnis hast. Immer wenn mir jemand so was sagte und sich danach am schrauben versucht hat war danach mehr kaputt als vorher.

Am besten du suchst die jemand der davon Ahnung hat im freundes- Verwandenkreis oder halt eine Werkstatt.

Das Ding ist halt, dass man Bock drauf haben muss. Wenn du Spaß dran hast - mach es!

Wenn nicht - Finger weg ;)


pn
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14.02.2019, 19:42
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Hallo! Ich denke mal das wird auch der Sinn des Beitrages sein, um jemanden zu finden der mal drüber schaut.

Du könntest mal Lutti anfragen, der wohnt in deiner Nähe, vllt hat er mal Zeit wenn du nett fragst


pn email
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Name: Alisa
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Fahrzeug: Honda Crx Motegi
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15.02.2019, 15:53
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ShibuGruß aus Kaltenkirchen :hi:

zurück ;D



Verfasst am: 15.02.2019, 15:55
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Ingo01Du schreibst, dass du kein technisches Verständnis hast. Immer wenn mir jemand so was sagte und sich danach am schrauben versucht hat war danach mehr kaputt als vorher.

Am besten du suchst die jemand der davon Ahnung hat im freundes- Verwandenkreis oder halt eine Werkstatt.

Das Ding ist halt, dass man Bock drauf haben muss. Wenn du Spaß dran hast - mach es!

Wenn nicht - Finger weg ;)


... so dämlich wäre ich nicht. :dumb: Geht schließlich um mein Heiligtum. ;)
Ich versuche einfach ein paar Informationen zu bekommen, damit ich (nicht wortwörtlich gemeint) meinem Schätzchen helfen kann. :)

Verfasst am: 15.02.2019, 15:56
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AC/DCHallo! Ich denke mal das wird auch der Sinn des Beitrages sein, um jemanden zu finden der mal drüber schaut.

Du könntest mal Lutti anfragen, der wohnt in deiner Nähe, vllt hat er mal Zeit wenn du nett fragst

Danke! :) Ich suche gleich mal hier nach ihm.

Verfasst am: 15.02.2019, 16:01
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EG_XXXHerzlich willkommen, der Motegi meiner Frau wird dieses Jahr auch 21 im Sommer :-) 200.000km und gerade die Hauptwartung bei Honda bekommen für 299 Euro mit Eigenöl.

Bisher keine großen Probleme außer

  • ABS Sensor links hinten 170 Euro
  • 3. Lamdasonde Mittlerweile (Denso hat nicht gehalten) Jetzt mit der NTK keine Probleme mehr
  • Bremssattel rechts hinten im Eimer 200 Euro

    Was demnächst ansteht:
  • Leuchweitenregulierung Beifahrerseite reparieren
  • Manchette abdichten
  • Motorlager Zahnriemenseitig tauschen.


    Thema Abläufe, du solltest alle deine Abläufe von Unrat befreien, die waren bei uns auch schonmal dicht. ggf. musst Du das Auto teilzerlegen damit Du gut ran kommst.
    Muss mal meine Frau fragen wie man wo am besten hin kommt weiss es aktuell grad nicht ^^
Die "großen" Probleme bei meinem waren..

-> Lamdasonde (1x)
-> Bremssättel beide hinten ( :wall: )
-> ABS Sensor hinten rechts (seid froh, dass es nicht der Rechte ist!!! ;D den bekommt man nirgends mehr)
-> neuer Kupplungssatz

Ansonsten stehen jetzt noch die Achsmanchetten an... Toi toi toi. :)

Es wäre super toll, wenn du deine Frau einmal fragen könntest, wie man wo am besten hin kommt. :)
pn
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Name: Pierre
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15.02.2019, 18:00
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Naja Kupplung ist Verschleiß das zähle ich nicht als großes Problem, die habe ich auch schon getauscht bei uns.

Antriebswellenmanchetten? oder Lenkmanchetten. Lenkmanchetten hab ich auch neu gemacht an unserem kleinen und Antriebswellenmanchetten auch. ICh habe die Antriebswellen ausgebaut, dann kann man die schön an der Werkbank zerlegen und neue Manchetten machen, Antriebswellenmanchetten sind sowieso Endgegner wegen dem Fett :-D schau ja das Du das machen lässt oder wenn Dus selber machen möchtest mit nem Schrauberkollegen in der Hobbywerkstatt dann nirgendwo das Höllenfett hinschmieren :-P


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
09.12.2019, 18:02
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