» Ruhestrom bei abgestelltem Wagen

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Trainee 

Fahrzeug: Honda FR-V 1,8 iVTEC Executive
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01.03.2018, 13:36
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Hallo,
wie hoch ist der normale Ruhestrom vom abgestelltem und verschlossenem Wagen?
Zu messen am besten am Minuspol oder?

Der Ladestrom der Batterie kann man am besten auch am Minuspol messen?

Meine Batterie ist meist nach drei Tagen fast leer unabhängig vom kalten Wetter.
Nun bin ich auf der Suche nach den verschiedenen Stromwerten im Betrieb und nach Abstellen des Autos.

Verbaut ist nachträglich eine Prins VSi Autogasanlage und ein anderes Naviradio.

Danke im Voraus für eure Hilfe


pn
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01.03.2018, 14:06
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Mehr als 50-70 mA sollten es eigentlich nicht sein.

pn
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01.03.2018, 21:20
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Wie alt ist denn deine Batterie und ist es noch die Org. Panasonic?
Habe nach 8 Jahren ne Bosch genommen,geht schon 2 Jahre.
Ruhestrom kannst du an Plus oder Minus messen,völlig egal.
Zu 99 % ist es aber die Batterie oder ein nachgerüstetes Teil was Strom zieht.


pn
Trainee 

Fahrzeug: Honda FR-V 1,8 iVTEC Executive
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Wohnort: Ulm
02.03.2018, 14:05
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So.
Ruhestrom ist ca. 80mA. Batterie ist ca. 5 Jahre alt.
Bei laufenden Motor habe ich einen Strom von ca. 3A zum/vom Minuspol.
Batterie wird also geladen, wenn der Motor läuft.
Dann wird die Batterie wohl am Ende sein. Es ist die vierte Batterie in 11 Jahren mit der längsten Lebenszeit.
Alle Batterien zuvor wurden auf Kulanz getauscht, da sich herausstellte, daß der Minuspol nie richtig fest angeklemmt war.
"Hondafachwerkstatt" in der der Meister im weißen Kittel arbeitet.

Neue Batterie wird dann bald bestellt. Denke da an die Banner Bull oder Varta blue dynamic.


pn
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Name: Erik
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02.03.2018, 17:09
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Kann dir das noch an Mutters FR-V (Diesel, BE5) messen, aber 80mA sollten eigtl. in Ordnung sein. Batterie ist seit 2-3 Jahren die zweite drinne (wieder von Honda), Spätsommer/Herbst 2005 war der glaube vom Band gelaufen, die erste hat also 10 Jahre gehalten ca... weiß den Ah Wert der Batterie nicht aus dem Kopf, aber mit 65 Ah als Beispiel und 80mA hättest du grob überschlagen 812,5 Stunden Laufzeit (65Ah / 0.08A = 812,5h), macht ~34 Tage - das weicht schon stark von deinen 3 Tagen ab. Ist natürlich in der Realität nicht 100% akkurat, aber bietet eine Näherung, das so zu berechnen. Fährst du vielleicht viel Kurzstrecke und musst daher oft starten, aber lädst wenig?
Würde jetzt auch auf die Batterie tippen. Sofern du wirklich immer nicht richtig laden kannst, aufgrund nur Kurzstrecke und viele Startvorgänge oder so, könnte es sein, dass du Glück hast und die Batterie sich nochmal retten lässt, wenn du sie mal 1-2 Tage durchgängig ans Ladegerät hängst. Könnte mit viel Glück.. :hrhr:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
04.03.2018, 08:50
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Varta is mit bosch baugleich.
Man kann beim FRV die Batterie sehr schnell schrotten
Man braucht bloss die innenraumleucht auf on zu stellen und das Auto 1-2 Tage nicht benutzen,in 90 %
is die Batterie hie.
Inteligentes Batteriemanagment hat er nur teilweise.


pn
Premium-Member 

Name: Andy
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Beiträge: 7044
Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street
06.03.2018, 22:39
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FR-V Executive
"Hondafachwerkstatt" in der der Meister im weißen Kittel arbeitet.

Sollte der Kittel zu Feierabend immer noch weiß sein, würde ich die Werkstatt dringendst wechseln :hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
Gast 
06.03.2018, 22:39
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