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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Hey Leute, hab ja bei mir ne BBP-Catback verbaut. Jetzt über den Winter haben die ja wie die Bekloppten gestreut ... so lange Salz da war ^^ Allerdings setzt meine Catback jetzt Rost an, sehe es speziell am Endtopf, teilweise ganz leicht, aber besonders an den Schweissnäten. Wie kann ich denn da am besten vorgehen, wenn ich das bei (hoffentlich) bald besserem Wetter mal beheben möchte ? Greetz |
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Veteran Name: eddy Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 1.4i Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 916 Wohnort: Humfeld (nähe Bielefeld) | zitieren rost abschleifen und dan unterbodenschutz um den endtoft sprühen nen lipper fette sache |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 194 | zitieren Hallo, Er hat Rost am ESD nicht am Auto ! Und U-Schutz auf Edelstahl macht sich nicht sehr gut ! Ich würde sagen, richtig schön sauber machen ( Lappen ) und erstmal mit Edelstahlmittel ( Polierpaste ) versuchen. Mfg |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ja oke, so in etwa hab ichs mir schon gedacht ... abschleifen is nich, dann verkratzt das Dingen ja total ^^ Gibt ja auch so rostlösendes Öl soweit ich weiss ... aber dann muss ich den ESD dafür ja definitiv ma abbauen. Werde morgen ggf. mal noch nen Bild reinstellen, dann kann ja mal einer ne Meinung abgeben, ob das so wie vorgeschlagen ausreichen würde. Thx erst mal! |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Edelstahl ist nicht gleich Rostfreier Stahl... An der Schweißnat wirst auch net viel polieren können. Würds da vielleicht mit Rostumwandler versuchen. Danach vlt bisschen mit Hitzebeständigem Klarlack einsprühen, damits nicht so schnell wieder kommt. Gruß |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ja ich weiss ... aber dass es "so schlimm" wird hätte ich halt net gedacht =/ Jops, hab ich auch schon überlegt, hätte ich vllt ma vorher machen sollen ^^ Aber danke für den Tipp! |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren abbauen, wd40 drauf (viel) bissle einwirken lassen. lappen in WD40 nass machen und reiben reiben reiben^^ danach mit bremsen reiniger das öl wieder runterholen und mit hitzefestem klarlack lackieren |
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Senior Name: Patrick Geschlecht: Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 293 Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen | zitieren Nimm bisschen Spüli pur aufn Schwamm und reib das ordentlich über den ESD, du wirst sehen, dass sich der Dreck und Rost direkt löst. Dann mit Wasser abwaschen oder abspritzen und gut ist. |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Nur bei Flugrost. Wenn der Auspuff rostet, dann löst sich da nur mit Spüli nichts direkt. |
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Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BMW 325i Coupe E92, Honda Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 06.09.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Dortmund | zitieren auch edelstahl rostet. edelstahl heißt edelstahl wenn man einen chromanteil von mindestens 9 prozent hat, dann ist dieser rostfrei, jedoch neigt das chrom dazu sich mit sauerstoff zu carbiden zu verbinden. deshalb kann es sein dass der chromanteil unter 9 prozent sinkt und deshalb kann auch edelstahl rosten. das heißt im klartext dass du billigen edelstahl hast. deshalb beim kauf drauf achten (wenn irgendwie möglich), ob man was drüber rausbekommt. entweder edelstahl mit über 12 prozent chromanteil oder edelstahl mit chrom titanlegierung. titan verbindet sich nämlich vor chrom mit dem sauerstoff so mal ein bischen mein wissen hier loswerden damit mal ein paar leute bescheid wissen ^^ jedenfalls wenns nur flugrost ist, großzügig abschleifen oder polieren, geht vllt auch schon mit waschbenzin. und in der regel ist es besser das neue teil mit klarlack zu lackieren... in diesem sinne viel erfolg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rost an Edelstahl-Catback - was macht man da ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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