» Rost an Edelstahl-Catback - was macht man da ?

Empfehlung eines FahrwerkesNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKomisches Geräusch prob. gelöst
23>
AutorNachricht
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
11.03.2010, 16:28
zitieren

Hey Leute,

hab ja bei mir ne BBP-Catback verbaut. Jetzt über den Winter haben die ja wie die Bekloppten gestreut ... so lange Salz da war ^^

Allerdings setzt meine Catback jetzt Rost an, sehe es speziell am Endtopf, teilweise ganz leicht, aber besonders an den Schweissnäten.

Wie kann ich denn da am besten vorgehen, wenn ich das bei (hoffentlich) bald besserem Wetter mal beheben möchte ?

Greetz ;)


pn
Veteran 

Name: eddy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 1.4i
Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 916
Wohnort: Humfeld (nähe Bielefeld)
11.03.2010, 16:30
zitieren

rost abschleifen und dan unterbodenschutz um den endtoft sprühen

:o nen lipper fette sache 8)


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 194
11.03.2010, 16:37
zitieren

Hallo,

Er hat Rost am ESD nicht am Auto ! Und U-Schutz auf Edelstahl macht sich nicht sehr gut !

Ich würde sagen, richtig schön sauber machen ( Lappen ) und erstmal mit Edelstahlmittel ( Polierpaste ) versuchen.

Mfg


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
11.03.2010, 18:07
zitieren

Ja oke, so in etwa hab ichs mir schon gedacht ... abschleifen is nich, dann verkratzt das Dingen ja total ^^

Gibt ja auch so rostlösendes Öl soweit ich weiss ... aber dann muss ich den ESD dafür ja definitiv ma abbauen.

Werde morgen ggf. mal noch nen Bild reinstellen, dann kann ja mal einer ne Meinung abgeben, ob das so wie vorgeschlagen ausreichen würde.

Thx erst mal! ;)


pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.03.2010, 18:12
zitieren

Edelstahl ist nicht gleich Rostfreier Stahl...

An der Schweißnat wirst auch net viel polieren können. Würds da vielleicht mit Rostumwandler versuchen. Danach vlt bisschen mit Hitzebeständigem Klarlack einsprühen, damits nicht so schnell wieder kommt.

Gruß


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
11.03.2010, 18:51
zitieren

Ja ich weiss ... aber dass es "so schlimm" wird hätte ich halt net gedacht =/

Jops, hab ich auch schon überlegt, hätte ich vllt ma vorher machen sollen ^^ Aber danke für den Tipp!


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
11.03.2010, 18:59
zitieren

abbauen, wd40 drauf (viel) bissle einwirken lassen. lappen in WD40 nass machen und reiben reiben reiben^^

danach mit bremsen reiniger das öl wieder runterholen und mit hitzefestem klarlack lackieren


pn
Senior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen
11.03.2010, 19:07
zitieren

Nimm bisschen Spüli pur aufn Schwamm und reib das ordentlich über den ESD, du wirst sehen, dass sich der Dreck und Rost direkt löst. Dann mit Wasser abwaschen oder abspritzen und gut ist.

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4513
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
11.03.2010, 19:09
zitieren

VorTeXNimm bisschen Spüli pur aufn Schwamm und reib das ordentlich über den ESD, du wirst sehen, dass sich der Dreck und Rost direkt löst. Dann mit Wasser abwaschen oder abspritzen und gut ist.

Nur bei Flugrost. Wenn der Auspuff rostet, dann löst sich da nur mit Spüli nichts direkt.


pn
Senior 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: BMW 325i Coupe E92, Honda Civic Coupe EJ6
Anmeldedatum: 06.09.2009
Beiträge: 357
Wohnort: Dortmund
11.03.2010, 21:29
zitieren

auch edelstahl rostet. edelstahl heißt edelstahl wenn man einen chromanteil von mindestens 9 prozent hat, dann ist dieser rostfrei, jedoch neigt das chrom dazu sich mit sauerstoff zu carbiden zu verbinden. deshalb kann es sein dass der chromanteil unter 9 prozent sinkt und deshalb kann auch edelstahl rosten.

das heißt im klartext dass du billigen edelstahl hast. deshalb beim kauf drauf achten (wenn irgendwie möglich), ob man was drüber rausbekommt. entweder edelstahl mit über 12 prozent chromanteil oder edelstahl mit chrom titanlegierung. titan verbindet sich nämlich vor chrom mit dem sauerstoff ;-)

so mal ein bischen mein wissen hier loswerden damit mal ein paar leute bescheid wissen ^^


jedenfalls wenns nur flugrost ist, großzügig abschleifen oder polieren, geht vllt auch schon mit waschbenzin. und in der regel ist es besser das neue teil mit klarlack zu lackieren...


in diesem sinne viel erfolg


pn
Gast 
25.03.2010, 18:21
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rost an Edelstahl-Catback - was macht man da ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Catback eintragen am CTR. Wie macht ihr´s!
hmm vll etwas komisch gewählter Titel aber ich wollt mich erkundigen wie es um die eintragung bei Catback anlagen steht im blick hab ich ne Supersprint , der Vorgänger hat sie natürlich im schein stehn der Tüv hier sacht : Ohne E zeichen auf...
Seite 2 [Type-R]von Raiden
16
1.974
29.04.2007, 10:03
gonzo
Napexx Edelstahl Catback
Moin! Ich überlege mir eine oben genannte Anlage zu kaufen, allerdings soll diese nur einen Innendurchmesser von 45mm haben... Würde dennoch eine Leistungssteigerung spürbar sein? Für meinen EJ9 sollten es eher 50mm sein, oder? Den ESi Krümmer habe ich...
[Performance]von Jack D.
0
145
17.04.2013, 15:33
Jack D.
Edelstahl MSD oder Catback für EH6
Tach zusammen, ich habe mich eben angemeldet und jetzt 2 Stunden investiert, damit ich überhaupt den Hauch einer Ahnung habe wovon Ihr sprecht :-) Meinen Del Sol EH6 habe ich 1997 neu gekauft und mit 230Tkm kommt er nun anscheinend in die...
[Del Sol]von Nonixnarrez
8
319
19.06.2010, 07:47
Nonixnarrez
 Ein fahrender Wunder!!! Rost Rost Rost
Hallo alle zusammen :) Also das Auto (Honda CRX DEL SOL 1.6 VTI mit E DACH) wurde neulich gekauft ohne Tüv. Leider hat es viele Rost stellen aber der Motor läuft. Habe es mit einem roten Kennzeichen abgeholt, 100km Strecke hinterlegt. Elektronik...
[Del Sol]von fatih8989
1
687
11.06.2017, 11:53
Alex_EF8
Skunk2 Catback oder Megan Racing D-Spec Catback für CRX ED9?
Hallo, Was würdet ihr Empfehlen? Skunk2 Megapower Catback oder die Megan Racing D-Spec Catback für den ED9? Am besten wäre es mit Pro/Contra belegen,danke...
[CRX]von MG 8811 CRX
6
288
21.04.2014, 11:52
Tschivitsch
SRS G55 Catback oder die Invidia N1 Catback fürn CRX ED9?
Hallo, hat jemand erfahrung mit der SRS G55 Catback anlage? Tendiere derzeit aber eher zur N1,da ich sie schonmal hatte und recht zufrieden war. Würde allerdings gerne eure Erfahrung dazu wissen,sprich...
[CRX]von MG 8811 CRX
0
374
23.03.2014, 10:29
MG 8811 CRX
 Rost...Was tun?
Hi zusammen, habe ein ziemlich arges Rostproblem am Rex.Was würdet ihr in meinem Fall machen? Schweller sind mittlerweile auch ziemlich angegriffen...Habe mir überlegt evtl. eine Karosse zu besorgen,bin mir aber nicht sicher. Möglichkeit zum...
[CRX]von Genesis85
5
421
12.03.2010, 13:25
Genesis85
 Rost am REX
Habe mal alles aus meinem Rex rausgeholt weil ich den Käfig einbauen wollte. Und was sehe ich? Rost, ohne Ende Rost. Hattet ihr auch schon das Problem, und wenn ja wie habt ihr es behoben. Bin für jede Antwort dankbar, Gruss...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von RuffRyder74
43
2.689
01.02.2007, 14:07
ElChorro
Rost!!
halli hallo.... habe mal eine frage...habe letztens gesehen dass der eu7 meiner mutter an der heckklappe unter der chrom zierleiste am gammeln ist... :no: ist das bekannt bei den modellen? habe mich ganz schön gewundert weil das auto ja eigentlich...
[Civic 01-05]von egdrei
3
357
27.09.2011, 18:11
egdrei
rost ej2
hi ich wolt fragen ob jemand erfahrung hat mit dem rostentfernen an den radläufen bei nem ej2/ej1. Kann man die reperaturbleche vom eg benutzen un wenn die net ganz genau passen, eventuell anpassen?? thx ...
[Civic 92-95]von Murfi
2
807
04.08.2005, 22:28
Hondatechx
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |