» reserveradmulde dicht machen erlaubt?

4 Punkt Gurte mit Dreh-GurtschlossNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16z6 in ej2 eintragen
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
10.02.2013, 17:45
zitieren

hey, ein reserverad ist ja anscheind nicht pflicht, kann mann denn die reserveradmulde auch "entfernen"? ich hab mir überlegt, die rauszuschneiden und durch ein gerades blech zu ersetzen? natürlich würde ich das alles in einem richtigen karosseriebetrieb durchführen lassen. obs sinn macht oder nicht interessiert mich erstmal nicht, aber ist es erlaubt?

mfg almeida


pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
10.02.2013, 23:02
zitieren

Wüsste nicht was dagegensprechen sollte... Ausser das du ein großes Stück aus dem Auto schneiden musst und das am Ende die selbe steifigkeit aufweisen sollte/müsste - was bei einem "geraden" Blech nahezu unmöglich ist. Ohne Sicken,Bördel oder vergleichbares wird ein Blech niemals steif.

Fahr doch zum TÜV und frag die und danach (oder davor) zum Karosseriebauer deines Vertrauens - danach bist du bestimmt schlauer

Ausserdem was hindert dich über die Mulde eine Klappe (wie auch immer geartet) zu machen und den Stauraum sinnvoll zu nutzen (verbvandskasten o.Ä.)? oder willst du den Fahrzeugboden von unten gerade haben?


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
11.02.2013, 12:26
zitieren

Bei nem Kumpel haben wir die Reserveradmulde teilweise entfernt und durch ein gerades Blech geschlossen. Grund war dass der Mohr-ESD etwas höher hängt.
Karosse wurde durch zusätzliche Streben direkt über dem Bodenblech verstärkt, alles geschah in Absprache mit dem Tüv. Käfig ist ebenfalls verbaut.

Sprich also mit deinem Tüv, was aus seiner Sicht machbar ist und wie die Karosse dann am besten versteift wird.


pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: 98er Volvo V40 / 96er Honda Crx Del Sol Eh6
Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 736
Wohnort: Neumünster
11.02.2013, 19:14
zitieren

es geht daraum das ich von unten den platz haben möchte. ok, das klingt doch schonmal nicht schlecht. dann frag ich mal den lieben tüv.

pn
Veteran 

Name: Chrischi
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 04.04.2009
Beiträge: 688
Wohnort: Hünfeld
12.02.2013, 05:14
zitieren

Wenn du mehr Platz haben möchtest würde ich dir nach meiner semi-professionellen Meinung raten die Reserveradmulde nicht komplett wegzuschneiden, sondern nur so viel wie du Platz brauchst (sparst haufenweise Arbeit und Material das alles wieder "ausreichend steif" zu bekommen).

Aber geht trotzdem zum TÜV und(!) Karosseriebauer (in beliebiger Reihenfolge) und lass dich ausreichend beraten - die sollten ja alle vom Fach sein und da konkretere Aussagen machen können.


pn
Gast 
12.02.2013, 05:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "reserveradmulde dicht machen erlaubt?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Auspuff dicht machen?
Also habe folgendes Problem: Wenn ich mein Auto anmache höre ich immer so ein komisches stocken hinten beim ESD. Also die ganze zeit brummt er ganz normal und dann zwischendurch ist es so als wenn er fasst absaüft dann hört das brummen kurz auf und...
[Civic 92-95]von Colin2912
3
497
07.03.2011, 20:39
Colin2912
 AGR / EGR Dicht machen, Block Off! Civic EK3 usw.
So will eine kleine Beschreibung geben, wie das geht. Hier am Civic EK3. Man benötigt nicht viel: Drehmomentschlüssel (nicht so ein großen für die Räder! Etwas mit mehr Gefühl drinne ein 3/8 von ca. 7- 110 Nm eignet sich gut) 1/4 12er Nuss (Keine...
Seite 2, 3 [Guides]von SedanLover
21
2.794
31.05.2016, 23:43
MaRtInW2
Bremsen machen dicht - OE-Nummern Schläuche!
Servus, so, mein kleines Sorgenkind macht wieder Probleme. Und zwar machen 3 von 4 Bremsen zu. Sprich: bremsen die ganze Zeit und schon 1-2 Kilometer reichen, dass die Scheiben heiss genug sind, um n Ei drauf zu braten :( nur rechts hinten ist...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von Kellogs
59
1.547
01.09.2010, 20:45
jimcurry
 AGR/ EGR Dicht machen? Block Off! Platte & Dichtung ist da BILDAS!
Tag Leutz, habe mich mal heute ans Werk gemacht und mein AGR vom EK3 bissl gereingt. 1. Die Muttern paar mal mit Schlagschrauber bearbeiten, und es passt eine normale 1/4 12er Nuss drauf mit einer Verlängerung und Ratsche. Geht easy. (Weil einer hier vor...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von SedanLover
35
1.770
30.04.2015, 07:52
stussy
Reserveradmulde weg?
Hallo, eine kleine Frage. Ist es möglich, dass ich die Reserveradmulde an meinem Del sol rausflexe und ein normales blech einschweiße? Also das es geht ist schon klar..geht dadrum ob der Tüv oder die Polizei was dagegen sagen könnten. Die...
Seite 2, 3 [Del Sol]von setchman
24
882
17.01.2012, 16:46
Passion_Del_Sol
Sub in die Reserveradmulde
Hallo Ich bin neu hier und kenne mich nicht mit Hifi aus. Dennoch möchte ich einen Subwoofer in die Reserveradmulde meines Astra GTC'S einbauen. Dort hätte ich bei einem doppeltem Boden ca. 50-60L Volumen zur Verfügung. Ich habe ca. 300€ zur...
von sn4ke588
1
383
10.08.2010, 16:10
Ralf
reserveradmulde dämmen
Hallo zusammen, Bräuchte mal paar Tipps wie ich am besten die reserveradmulde bei einen Opel Corsa D Dämmen kann. Und vielleicht noch paar Tipps für die optimale Einstellung der Lautsprecher, Radio und  dem aktiven subwoofer. Zum Kfz. Opel Corsa D bj...
von Beatstylerz
0
227
19.04.2020, 06:04
Beatstylerz
 Sub + Endstufe in die Reserveradmulde
Guten Abend, möchte da ich ne neue Lederrücksitzbankhabe, meine Endstufe nicht mehr an die Rücklehne montieren sondern diese in der Reserveradmulde verschwinden lassen. Bis jetzt war diese nur von einem 30er Sub belegt den ich in der Reserveradmulde...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Hondadriver eg3
2
764
11.11.2010, 21:58
Hondadriver eg3
Wasser in der Reserveradmulde
Hallo, habe ein Problem, habe in meinem EJ9 jetzt schon das zweite Mal Wasser in der Reserveradmulde gehabt. Kennt das Prob jemand? Woran könnte das eventuell liegen? Wie könnte man Undichtigkeiten wieder dicht machen? Mit Silikon, Bitumen oder...
Seite 2 [Civic 92-95]von M`Flo_85
11
1.168
19.06.2007, 18:53
civicchen
Brett für Reserveradmulde EJ9
Hi, würde gerne alle Car-Hifi Komponenten, so wie PowerCap, Endstufen und Verteiler mit einem Brett in die Reserveradmulde packen. Damit ich möglichst viel platz haben möchte, muss ich das Brett ganz genau so schneiden dass ich so gut wie keinen...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Steva
11
1.252
26.06.2007, 14:07
SoundonStreet
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |