» Rasseln unter Last

Hitzeschutzblech nach KAT nötig ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenStufenregler heizung kaputt
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Name: Yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7, Mitsubishi Lancer Evo 8
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Ingeldorf, Luxemburg
05.08.2012, 07:32
zitieren

Hallo,

Da meine Freundin sich einen Del Sol anlegen will waren wir uns gestern einen Anschauen. Das Fahrzeug war ziemlich gut in Schuss, nur wenn man beschleunigt, also wenn der Motor unter Last steht fängt er an zu rasseln bzw klappern... Es hört sich an wie ein extrem übertriebenes Ventil-Klappern. Die sind es meiner meinung aber nicht. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und soll ich ihn dann lieber stehen lassen und nicht kaufen??

Mfg


pn
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3044
Chats: 1001
Wohnort: Stukenbrock
05.08.2012, 07:58
zitieren

Könnte ein beginnender Lagerschaden sein! Wobei es dann eigentlich zumindest etwas immer zu hören sein müsste!

pn
Beobachter 
Name: Yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7, Mitsubishi Lancer Evo 8
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Ingeldorf, Luxemburg
05.08.2012, 08:03
zitieren

Mmmh wiegesagt es ist nur unter Last zu hören im Stand hört man es nicht und ein Lagerschaden bei 103000km ist auch ziemlich unwarscheinlich es ist übrigens ein 1.6esi

pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 18007
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
05.08.2012, 08:13
zitieren

Es könnte vom Getriebe kommen
Könnte auch das ausrücklager der Kupplung seib


pn
Premium-Member 

Name: Sebastian
Geschlecht:
Fahrzeug: Sommer: US ED9Si Daily: Lexus IS250 MC2 Vti-S
Anmeldedatum: 06.12.2007
Beiträge: 3044
Chats: 1001
Wohnort: Stukenbrock
05.08.2012, 08:15
zitieren

Ausrücklager würdest dann auch 100pro im Stand hören und Getriebe mahlt wenn dann eher! Natürlich kannste sone Ferndiagnose schlecht stellen aber tippen würd ich auf Pleullager!

pn
Beobachter 
Name: Yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7, Mitsubishi Lancer Evo 8
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Ingeldorf, Luxemburg
05.08.2012, 08:16
zitieren

Mmmh also am besten das Fahrzeug da stehen lassen wo es ist? Ich will meiner Freundin ja keine Bastelbude andrehen.

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 199
Chats: 0
Wohnort: Zuhause
05.08.2012, 08:28
zitieren

Die Abdeckbleche vom Kat rasseln sehr gerne wenn sie eingerissen sind. Bei mir war das immer zwischen 2500 und 3000 Umin zu hören.
Die Stelle an der Hosenrohr und Kat beweglich verschraubt sind macht auch interessante Geräusche, wenn die Dichtung hinüber ist.
Im Zweifelsfall in einer Werkstatt vor dem Kauf prüfen lassen.
Ansonsten lieber Finger weg.


pn
Beobachter 
Name: Yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7, Mitsubishi Lancer Evo 8
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Ingeldorf, Luxemburg
05.08.2012, 10:07
zitieren

Also dann lasse ich es lieber sein wenn hier noch jemand einen guten bis 3000€ weiß kann er mir ja bescheid geben ;))

pn
Premium-Member 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 2 CRX ED9 BJ 91, EH6 und GMC Vandura sold(nur Projekt), Ducati Monster S4R
Anmeldedatum: 11.06.2008
Beiträge: 18007
Chats: 208
Wohnort: Rüsselsheim
05.08.2012, 10:11
zitieren

Hast du mal beim Marktplatz geschaut?

pn
Beobachter 
Name: Yves
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Fiesta Mk7, Mitsubishi Lancer Evo 8
Anmeldedatum: 05.08.2012
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Ingeldorf, Luxemburg
05.08.2012, 10:29
zitieren

Nee noch nicht

pn
Gast 
06.08.2012, 14:39
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rasseln unter Last" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu ed9+auspuff+scheppert und ventile klappern unter last findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
was muss ich machen das ich meine felgen mit 9j 16 et 35 unter mein eg4 hinten unter bekomme
bitte helft mir ich habe 16 zoll 9j felgen mit et 15 hinten und vorne et 30 vorne ist das kein problem die ein zutragen aber hinten die et 15 wird ein problem was kann ich machen bitte helft...
[Civic 92-95]von honda-crx16909
4
200
31.05.2012, 19:30
Lightning
 Rasseln
hi hab mit meinem em2 folgendes problem: beim kaltstart rasselt es extrem so bei 1100 rpm bis er dann warm is und die leerlaufdrehzahl bei 800 ist.. Sobald ich aber gas gebe hört mans wieder deutlich hab unten ein video angehängt... Könnte es der msd von...
Seite 2 [Civic 01-05]von samu415
10
270
27.05.2014, 16:30
samu415
komisches rasseln
hallo ich hab ja bei meim itr zahriehmen neu gemacht nun wenn er kalt ist und ich ihn anmache rasselt er so komisch klingt wie aussem zündverteiler oder einspritzdüse irgendwo da aus dem bereich hatte das einer schonmal oder sind es doch nur die...
[Integra]von ITR1146
9
419
20.03.2011, 13:27
white*angel
Komisches Rasseln
Hallo liebe Community, diese Frage ist speziell an die CBF 600 Fahrer gerichtet. Natürlich würde ich mich auch darüber freuen, wenn erfahrene Schrauber und Besitzer anderer Maschinen dazu eine Idee hätten. Erstmal vorweg, mein richtiger Name ist Florian...
von matze198843
0
152
08.04.2015, 07:48
matze198843
Rasseln KAT
Servus Leute, Hab ein komisches rasseln gehabt und dachte das es eventuell mein MSD sein könnte oder das schutzblecht konnte aber beim drunter legen feststellen es ist das blech vom KAT... Kann das Fahrzeug momentan nicht heben hab von der Seite nur mit...
[Civic 96-00]von Civic.Freax
2
119
16.01.2016, 01:59
-unitato-
Rasseln ab 70
Hallo Habe meinen FK2 1,8 Sport Bj.2008 seit 1.April 2010 Bei der Probefahrt war alles ok. Aber jetzt hört man so ab 70 ein rasselndes Geräuch aus den Motorraum. Dachte zuerst es wäre das Ölwechselschildchen, so hört es sich nähmlich an,wars dann...
[Civic 06-11]von Civing
2
255
09.04.2010, 17:48
Civing
ED6 Blech Rasseln
Hallo Leute Bin neu hier und hoffe das ihr mir mit meinem Problem helfen könnt. Hab seit etwas einem Monat einen Civic ED6 Baujahr 12/1989 1.5 16V 90 PS Hat knappe 110.000 Km auf der Uhr... Nun zu meinem Problem: Hab unter Last eine...
Seite 2, 3 [Civic bis 91]von KreuzerED6
29
542
27.04.2010, 12:08
KreuzerED6
Rasseln im motorraum
hallo mir ist bei meinem ed 9 letzte woche bei 50 kmh der zahnriemen gerissen hab heute einen neuen drauf gemacht der motor springt sofort an. aber der motor bringt nicht mehr die volle leistung und ich höre ein rassel zwischen 1000 und...
[CRX]von crxsb
9
559
28.06.2007, 17:51
crxsb
 Rasseln aus Beifahrerfußraum
Servus, ich weiß nicht ob es normal oder unbedenklich ist, aber fragen kann man ja mal: Habe da so ein Rasseln, was aus richtung rechtes Rad /Beifahrerfußraum kommt. Das Rasseln wird meist lauter wenn ich Gas gebe, ist allgemein aber recht leise....
Seite 2 [Prelude]von ToxiT
19
875
10.11.2006, 12:47
ToxiT
Rasseln im zylinderkopf EG 4
hallo, hab ein kleines problem wenn der motor warm ist fängt der an zurasseln, hört man aber nur im standgas, bzw wenn man bissl gas gibt wird das rasseln schneller, aber wenn gas weggenommen wird dann hört das rasseln auf. hört sich an als wenn nen...
[Civic 92-95]von Civic_pct
2
85
26.05.2011, 19:13
Civic_pct
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |