» Radio ausbauen Modelljahr 2009

Doppel-Din im Jazz 2009Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWartungsanzeige zurueckstellen
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9
01.03.2009, 18:16
zitieren

Hallo,

Habe seit 4 Wochen einen neuen Honda Jazz 1,2 Trend mit Original Radio.
Weiß jemand wie das Autoradio auszubauen ist?
Möchte gerne diesen USB Anschluß haben. Bei Honda etwas teuer finde ich für 226,- Euro. Bei Ebay Anzeige für 99,- Euro.


pn
Premium-Member 

Name: Mike
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CW1 2.2 Diesel
Anmeldedatum: 31.01.2008
Beiträge: 640
Wohnort: Essen
03.03.2009, 12:46
zitieren

ich habe noch keine Ahnung, aber spätestens wenn ich mir das mit dem Navi überlege, werde ich mich damit auseinandersetzen müssen :-)

pn
Junior 

Name: Bambi
Geschlecht:
Fahrzeug: NSX NA1.........Jazz GG3
Anmeldedatum: 25.09.2008
Beiträge: 52
Wohnort: Schwabenland
06.03.2009, 20:04
zitieren

Habe seit 4 Wochen einen 1.4 Jazz Comfort.
Den USB Adapter von Ebay Anzeige hab ich schon gekauft aber auch noch nicht eingebaut.
Hatte noch keine Zeit mir mal die Zerlegemöglichkeiten des Armaturenbretts anzuschauen.
Vielleicht hat ja morgen beim Treff in Waiblingen jemand ne Idee.
Wenn es trocken ist komme ich mit dem NSX.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9
09.03.2009, 06:46
zitieren

ich hoffe du kannst bald berichten. Ich habe schon mal geschaut aber das Radio geht nicht so einfach raus :-(

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 8
11.03.2009, 22:07
zitieren

Ich dachte, es müsste doch möglich sein, den vorhandenen USB Anschluss des Radios einfach mit einem USB-Kabel verlängern und schwupps - spar ich mir den teuren Original Einbau.

Der Honda Heini meinte aber so einfach geht das nicht, das USB interface wird mit einem Lichtleiter aus dem Radio geführt, daher gibts auch keinen Standard USB Anschluss, der aus der Armatur guckt, sondern eine propitäre (heisst das so?) Buchse, an die wiederum ein USB Kabel angeschlossen wird, an die dann der Stick oder iPod angeschlossen wird.

Das mit dem Lichtleiter kann ich mir nicht vorstellen, aber das mit den verschiedenen Steckern und Anschlussbuchsen kann schon stimmen.
Das die USB Teile von eBay Anzeige passen ist fraglich; hatte mir zum Beispiel einen Adapter für meine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung gekauft, der sollte für den neuen Jazz passen, aber nix da. Laut Honda-Werkstatt haben die neuerdings alle Anschlüsse fürs Radio geändert, da passt nix mehr zusammen (die haben es mit meinem Adapter probiert - ging nicht), kann auch auf das USB Teil zutreffen.

Ich habe das alles nicht eigenhändig gecheckt, die Infos sind alle von Honda, also bitte selber probieren.
Mir wars zu blöd, habe mir daher den USB Anschluss (für teures Geld) einbauen lassen und bin begeistert. Keine herumfliegenden CD´s mehr, ein USB Stick und fertig. Sehr komfortabel.

Gruß,
philinger


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9
12.03.2009, 06:33
zitieren

und was hast du mit allem genau bezahlt wenn ich fragen darf.
Wieviel Arbeitszeit haben Sie dafür berechnet?
Die Interfaces bei ebay Anzeige gehen ja an den CD Wechsleranschluß und simulieren ihn. Habe die Rückseite vom Radio noch nicht angeschaut ob dieser CD-Wechsleranschluß vorhanden ist.

Ich finde es auch dämlich das nur der Honda Jazz 1,4 Comfort ab Werk diesen USB Anschluß hat genauso wie die Bedienung am Lenkrad für das Radio.


pn
Junior 
Geschlecht:
Fahrzeug: GG3
Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 54
Wohnort: Stuttgart
12.03.2009, 07:11
zitieren

poseidon143Ich finde es auch dämlich das nur der Honda Jazz 1,4 Comfort ab Werk diesen USB Anschluß hat genauso wie die Bedienung am Lenkrad für das Radio.

Der Comfort hat den USB Anschluß übrigens auch noch nicht als Serienausstattung. Der ist erst ab dem Elegance als Standard dabei.

Ich hab mir den Luxus für meinen Comfort gegönnt, kann allerdings nix über die eigentlichen Einbaukosten sagen. Die hat mir mein Händler netterweise erlassen.

Gruß, Micha


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 10.03.2009
Beiträge: 8
12.03.2009, 09:06
zitieren

Also, das Kit kostet 226 €, der Einbau 60 €.
Ist viel Holz, aber abgesehen vom Preis bin ich froh das ich mich dafür entschlossen habe.

Ist eigentlich nur das Kabel fürs Radio, eine neue Plastiblende (die Alte wird rausgenommen, ich meine das Teil wo der Zigarettenanzünder sitzt) und ein kurzes Adapterkabel welches dann die USB Buchse zur Verfügung stellt.
Da soll es zukünftig noch Adapterkabel geben um iPod etc. direkt anzuschliessen.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9
13.03.2009, 06:19
zitieren

60 Euro ist ja noch ok.

Den Ipod ist ja auch über usb anzuschließen und laut Bedienungsanleitung auch über das Radio bedienbar


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 102
13.03.2009, 08:34
zitieren

poseidon14360 Euro ist ja noch ok.

Den Ipod ist ja auch über usb anzuschließen und laut Bedienungsanleitung auch über das Radio bedienbar

ja, die bedienung des ipods klappt super, man kann auch ueber den drehregler im radio zb. playlists usw durchzappen, geht auch super schnell


pn
Gast 
18.09.2009, 21:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Radio ausbauen Modelljahr 2009" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Radio ausbauen
Moin Sitze grade auch vor dem Problem, das Radio bei einem Honda Jazz Cool (BJ 2008) auszubauen. Hab mal ein Bild angehängt, wie es derzeit aussieht. Hat das wer schonmal gemacht, bzw. gibt es eine Blondinen gerechte Anleitung dazu? Sollte es einen...
[Jazz 02-08]von gewitterhexe
2
1.780
10.11.2015, 07:56
mgutt
Ej9 Radio ausbauen
Hi! Der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles... wie bekomme ich das standard radio ausm ej9...
[Civic 96-00]von Ma$aX
7
3.643
22.05.2005, 21:13
Ma$aX
Radio ausbauen?????
Hi ihr alle.. Ich bin der neue :D Und hab da gleich mal n paar Probleme....... Laut Honda hat mein original Hondaradio keinen Chinch-Ausgang. Aber ich wollte mir son Dingen kaufen wo man aus nem Boxensignal n Chinchsignal bekommt und es am...
Seite 2 [Jazz 02-08]von Matzi75
13
12.811
01.10.2005, 06:36
Matzi75
Radio ausbauen
Hallo, habe einen fr-v mit navi von 2004. :-) Würde gern ein anderes Radio mit Navifunktion (2Din) einbauen lassen. JVC, Sony oder sowas. Geht das so einfach oder nicht? Der Touchscreen ist ja mit DVD und Radio verbunden... Weiß da jemand...
[FR-V]von Slatz
4
1.466
09.07.2013, 05:20
Hightower26
Radio ausbauen
mein Schlitten ist Civic 1.4i Bj 2002 und ich möchte das original Honda-Radio durch ein neues von Mediamarkt ersetzen.Nun meine Frage, wie bau ich das alte Radio aus? Kann mir bitte jemand...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von billyboy
1
1.347
28.02.2011, 17:46
*iceman
Blaupunkt Radio wie ausbauen?
Guten Tag :) Ich würde gerne selber mein Blaupunkt Radio Brisbane SD48 ausbauen, was sich als etwas schwierig erweißt. Hatte mich vorher im I-net schlaugemacht und mir...
von Shapes
0
660
13.02.2013, 19:14
Shapes
Radio/Navi ausbauen
Hallo Gemeinde. Ich muss mein Radio ausbauen, der Händler hat mir eine Freisprecheinrichtung nachträglich eingebaut und das Micro klingt unterirdisch. Ich vermute auf schlechten Kontakt da das Micro mit Klinke angesteckt wird. Jetzt habe ich keine...
von gonzo1966
7
5.961
16.02.2011, 18:04
gonzo1966
Type S Radio ausbauen ???
Hallo Gemeinde, ich habe heute meinen neuen Type S abgeholt. Das Auto finde ich richtig geil, nur der Klang vom Radio haut mich nicht um. Deshalb möchte ich meine Endstufen einbauen und die Lautsprecher austauschen lassen. Die Firma bei der ich das...
[Civic 06-11]von zippel
1
4.644
14.08.2007, 18:56
daywalker1982
crx del sol Radio ausbauen hilfeee :D
ich hab in meinem crx ein blaupunkt essen mp35 radio verbaut, was ich raushaben will und gegen mein audiovox tauschen möchte...sowas ist ja eigendlich kein problem ....hier irgendwie schon :D... ich krig es einfach nicht raus ich hab schon die halbe...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von maxschneider91
10
2.115
28.07.2011, 22:53
maxschneider91
Accord CL3 Radio ausbauen
Ich habe einen CL3 mit Navi und Automatik. Wie kann ich beim CL3 das originale Radio ausbauen? Bilder wären sicher...
[Accord 02-08]von Bossi83
3
847
16.02.2009, 17:43
Bossi83
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |