» Quietschen vorne Links, was los?

Shaper Champ 8x16 Et34 Teilegutachten?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnlasser Defekt
<1
3>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
20.03.2009, 12:44
zitieren

Keilriemen treibt ölpumpe, Klimakompressor und servopumpe an. Zahnriemen übernimmt die Ventilsteuerung.
Die Verschleißanzeige für die Bremsbeläge kann es genausowenig sein wie die Antriebswellen, da du das geräusch auch im Stand hast. Ist das geräusch denn Drehzahlabhängig?
Würde spontan auch auf Keilriemen tippen.


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
20.03.2009, 14:13
zitieren

Also ich hatte auch ein quietschen bei niedrigen Temperaturen, aber seit dem Zahnriemenwechsel ist das vorbei.

Wenn es ein Riemen wäre, müsste es ja ab Motorstart quietschen. Wenn es Bremsbeläge wären, würde es beim lenken quietschen und beim bremsen weg sein (war bei meinem so). Da es beim bremsen/rollen quietscht scheint es irgendwas mit dem Rad oder der Aufhängung zu tun zu haben.

Quietscht es denn auch, wenn du im Stand mit Muskelkraft die betreffende Autoseite runter drückst? Könnten ja dann auch die Federn oder Stoßdämpfer sein.

Wirst du ja dann sehen, was die Werkstatt sagt, wenn sie nachschauen. Hoffentlich wird es nichts sauteures sein. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! :yes:


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Früher EJ9, nun Seat Leon 5F FR
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1044
Wohnort: Düsseldorf


Meine eBay-Auktionen:
20.03.2009, 14:43
zitieren

Zitatda du das geräusch auch im Stand hast. Ist das geräusch denn Drehzahlabhängig?

Nicht im Stand ;) Ab 3000 U/min höre ich es nicht mehr ^^


ZitatQuietscht es denn auch, wenn du im Stand mit Muskelkraft die betreffende Autoseite runter drückst? Könnten ja dann auch die Federn oder Stoßdämpfer sein.

Wirst du ja dann sehen, was die Werkstatt sagt, wenn sie nachschauen. Hoffentlich wird es nichts sauteures sein. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Jaa!


Danke, ich drück gleich mal :P



Verfasst am: 23.03.2009, 16:46
zitieren

Den Termin beim Autohaus, wo ich den auch gekauft habe und noch den Werkstattgutschein zwecks Frontschaden (solltet ihr noch kennen^^)habe, habe ich ersteinmal gestrichen, da ja jetzt der Unfall war und er morgen zu Honda selber geht :)

Verfasst am: 30.03.2009, 13:36
zitieren

Also was ist, wenn das quietschen metallisch ist? Die haben es beim Unfall nicht mehr gemacht, weil ich den ganz knapp am Werkstattschluß am Freitag wiederbekommen habe, wollte nicht noch das Wochenende warten ^^ :hrhr:
pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
30.03.2009, 13:42
zitieren

Wissen die schon, dass es auch vor dem Unfall gequietscht hat? Wenn nicht, sag dass du das Auto am Freitag bekommen hast und am WE hat das angefangen zu quietschen. :hrhr:

Ansonsten hat diese Woche ja noch 4 ganze Arbeitstage um das Auto überprüfen zu lassen. ;)


pn
Elite 

Name: Tobias
Geschlecht:
Fahrzeug: Früher EJ9, nun Seat Leon 5F FR
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 1044
Wohnort: Düsseldorf


Meine eBay-Auktionen:
31.03.2009, 11:55
zitieren

Bis Mittwoch Nachmittag bin ich am Ars*** der Welt, nochmal Freundin sehen und ab Freitag morgen Urlaub, da wäre nur noch der Donnerstag zur Abgabe, aber als wenn die sich drauf einlassen. vorne quietsch es temporär (nicht immer) weil mir hinten jemand druff ist ^^

Wie gesagt, es ist nicht immer, sondern nur temporär mittlerweile. Also wenn die Bremse zugrund geht, kommt dann auch sowas? Hab da mal irgendwo was aufgeschnappt ^^


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
31.03.2009, 21:17
zitieren

Ja, mit den Bremsen war das bisher bei mir immer so. Wenn die Beläge runter waren hat es beim nach links oder rechts lenken angefangen zu klackern. Wenn man kurz gebremst hat, war es für eine Weile weg.

Ich musste jetzt bei meinem feststellen, dass es hinten links klappert. Dachte erst, es ist was im Kofferraum oder die Hutablage, aber heute musste ich feststellen, dass die Schraube die die Heckstoßstange im Radkasten hält nicht ganz reingedreht war. Dadurch hat es bei jeder Bodenwelle geklappert.


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej6
Anmeldedatum: 24.03.2008
Beiträge: 117
Wohnort: Duisburg
31.03.2009, 22:36
zitieren

1. Quietschen im stand = Etwas vom Motor, keilriemen,Zahnriemen...Spannrolle, wasserpumpe...Lichtmaschine...irgendwas schleift da wo es nicht soll.

Können nur teile sein die sich als einzige bewegen wenn der wagen steht, klingt logisch.

______________________________________________________
2. Nur Quietschen während der fahrt = Aufhängung, Getriebe, Bremsen...

Teile die sich nur während der fahrt bewegen könnten.
(logischerweise auch alles was in punkt 1. ist, doch das hört man ja dann im stand)


Ich glaube nicht das es die Bremsen sind wenn es im stand auch da ist das geräusch. Abgenutzte Bremsbeläge hört man nur an dem schrecklichem kreisch ähnlichen metall geräusch beim fahren und bremsen das von einem kleinem Blech im Bremsklotz verursacht wird. Was aber auch beabsichtigt ist damit man sie wechseln sollte.

Könnte es sein das sich irgend etwas verschoben hat bei dem aufprall im motor raum und nun schleift? Der Civic hat ja mehrere Keilriemen, könnte sich ja nun einer gelockert haben weil z.b. die lichtmaschine nach vorne gerutscht ist. Klimapumpe und servopumpe haben doch auch einen Riemen...


pn
General 

Name: MikirukimiJumojiki
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold*
Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 4911
Wohnort: MD
31.03.2009, 22:41
zitieren

Ähm, soweit ich das mitbekommen habe, war das Geräusch schon vor dem Unfall da. Dieser kam nun leider vor dem Werkstatttermin, wo die Geräuschursache geklärt werden sollte.

Is aber auch blöd, dass die die Ursache dann bei der Reparatur des Unfallschadens nicht gleich mit gesucht haben. :no:


pn
Gast 
14.04.2009, 10:08
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Quietschen vorne Links, was los?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Quietschen vorne links EG4
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt am verzweifeln: Ich habe ein Quietschen vorne links - läßt sich nicht genau lokalisieren. Das Quietschen ist nicht metallisch, eher so gummiartig. Das Quietschen tritt nur auf, beim starken...
Seite 2 [Civic 92-95]von hamiller
11
884
13.02.2009, 16:35
hamiller
 Übles quietschen vorne links EG8
Hallo allerseits! Ich habe seit einiger Zeit im linken vorderen radkasten ein ziemlich lautes quietschen. Es quietscht wenn ich ich im stand runterdrücke (also auch beim fahren in schlaglöchern) und es quietscht auch beim lenken (Aber nur wenn Gewicht...
[Civic 92-95]von Luis1906
9
1.444
22.06.2008, 16:35
Luis1906
Ek3,seltsames Quietschen vorne!
Hi Leute. Hallo erstmal, Bin neu registriert hier und hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiterhelfen. Also ich bin besitzer eines Honda Civics EK3. Bj 8/98 und jetzt ca. 100000km drauf. Jetzt zu meinem problem. Heute nach nem kleinen...
[Civic 96-00]von finlay
1
255
21.05.2009, 05:29
ed7fahrer
 Hochfrequentes Quietschen -> Bremse vorn links heiß, stinkt!
Hallo liebe Leute, als ich gerade eben heimfuhr, bemerkte ich ein hochfrequentes, drehzahl un abhängiges Quietschen während der Fahrt. Es tritt nur in der Spanne von 50 bis etwas über 60 km/h auf und klingt höher, wenn ich rechts lenke. Wenn ich das...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von kaesebroetchen
29
4.521
14.04.2010, 17:43
kaesebroetchen
 Blinker links vorne und hinten links ausgefallen
Hallo zusammen benötige Hilfe habe Honda fr v 2.2 Diesel blinker links vorne und hinten ausgefallen.Warnblinker funtioniert nur an der rechten Seite, hab auch keine anhängerkupplung. ich war in der freiwerkstatt. könnte leider kein fehler finden. würde...
Seite 2, 3, 4 [FR-V]von Rüsselsheim
35
4.908
05.09.2023, 17:37
alicio
Vibrieren Vorne links
Abend zusammen, seit gestern hab ich vorne links wenn ich gas gebe oder bremse ein vibrieren. wenn ich die kupplung trete ist es wie immer, kein vibrieren nichts. hab dann die luftdruck in den reifennachgeschaut, dachte es liegt vielleicht an den...
Seite 2, 3 [Del Sol]von X-Ray
26
937
13.07.2010, 19:23
DeW2k
 Einzelradaufhängung vorne links.
Hallo zusammen! ich habe leider ein großes problem.. als ich gestern mit meinem honda auf dem heimweg war kam mir ein auto auf meiner spur entgegen, ich habe sofort ein ausweichmanöver gestartet und bin voll in die bremsen. da ich mit ~ 80km/h...
[Del Sol]von law444
9
793
23.01.2008, 01:05
KleenerKrasser
Klopfen links vorne
Suche hat leider nichts ergeben. Ich habe seit gerade ein Klopfgeräusch, was man auch am Fuß wahrnimmt bzw. fühlt. Man hört und fühlt es beim Geradeausfahren und beim ich glaube links einlenken. Fühlt sich wie ein Unwucht an oder als wenn man einen...
Seite 2 [Civic 96-00]von Kanjo C1
14
520
10.01.2014, 10:48
Kanjo C1
Fensterheber vorne links
hi bin auf der suche nach einem fensterheber komplett für einen honda civic mb2 er müsste für vorne links sein, und...
[Civic 96-00]von sn787
0
123
23.08.2013, 18:52
sn787
klacken vorne links
Hallo. Habe bei mir am del sol beim lenken bzw beim bremsen ein klacken vorne links. Tippe auch drauf was kaputt ist, nur weiss ichn nicht wie es heisst :cry: :wall: Versuch es mal zu beschreiben: wenn man das Rad abnimmt für 2 Streben zum Rad hin....
[Del Sol]von DigNig
1
220
14.08.2008, 11:49
Civic_Boy_87
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |