» Projekt 2014

Wertfrage EK4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenej9 welches öl?
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 ,ek9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 106
Chats: 0
Wohnort: monheim
21.09.2013, 12:45
zitieren

Hallo

Ich wollte mich mal informieren wie schwer ist selber ein Civic auf zubauen ist.

Ich habe vor entweder mir einen Ek9 zu importieren und dann ebend was hochtreiben von der Leistung in etwa 220ps will ich erreichen.

Könnt ihr mir da mal paar tipps geben?

Oder was auch noch in frage kommen würde wäre ich kauf mir einen ek4 wollte den dann komplett schlachten neu lackieren Motor komplett bearbeiten lassen ....usw.

Nur ich bin totaler Neuling auf dem gebiet und da wollte ich wissen ist das machbar oder würdet ihr es eher sein lassen .

Wäre es überhaupt möglich das um zu setzen ?Preislich habe ich denke ich mal zu verfügung 15000-17000 euro .

Mfg Oliver


pn
Elite 

Name: Fabio
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2*sold*, RHD EJ6 B18*sold* , K20 EJ6*sold* , Civic ED3 Limo*sold* , Integra DC2!
Anmeldedatum: 19.06.2009
Beiträge: 1633
Chats: 1163
Wohnort: Oberhausen 68794
21.09.2013, 12:56
zitieren

Wird dir jeder gleich raten nen K20 Swap in ne Civic Karosse zu machen. 15k is ne Menge Kohle und bei nem k20 bekommst mit nem Serie Motor schon um die 240 PS raus nur mit ansaug und abgasseite.

pn
Fortgeschrittener 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 ,ek9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 106
Chats: 0
Wohnort: monheim
21.09.2013, 13:07
zitieren

Ja da Problem ist wie aufwendig ist so etwas?

Muss man was umschweisen ?

Was benötigt man alles um so etwas um zu setzen ?
Außerdem will ich auch etwas auf Optik gehen usw.

Viele fragen einfach .
lohnt sich überhaupt ein b16 oder doch lieber b18 oder k20???



Mfg Oliver


pn
Elite 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki GSX-R 600 K3
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 1928
Chats: 1
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
21.09.2013, 20:55
zitieren

du hast ein hohes budget, für die kohle civic mit b18 swap, gemacht laufen die sehr brutal.
über k20 weiß ich leider nicht so viel. nur dass der relativ früh begrenzt im vtec berreich, beim b18 kannst ihn bis 9000 jagen


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
Chats: 0
21.09.2013, 21:08
zitieren

Was is das für eine Frage?! Natürlich steckt da ein großer Aufwand hinter nen Auto zu zerlegen und danach komplett neu aufzubauen...

Nen ek9 auf 220ps zu bringen ist hingegen eigentlich recht leicht und mit dem Budget kein Problem.

Aber wenn du Bock drauf hast hol dir nen ek4 (nicht zu runter gekommen) und schraub drauf los. Der Arbeitsaufwand hängt mehr damit zusammen was du dir für eine Basis besorgst, wenn du ein ohne Rost findest hält es sich auch noch in Grenzen. Aber sei drauf gefasst das nicht alles immer so läuft wie man es sich vornimmt und denn ab und an auch paar Sachen dazwischen kommen.


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 11413
Chats: 1752
Wohnort: im tiefsten Odenwald
21.09.2013, 22:09
zitieren

Ganz im Ernst? Mit der Kohle einen guten EJ9 suchen und K20 rein. Gute EJ9 bekommst du nämlich sehr günstig, im Gegensatz zu EK4 oder EK9. Und hast mit dem K20 dann auch was, was hier nicht jeder hat und dazu noch viel Potential nach oben.

pn
Fortgeschrittener 

Name: olli
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 ,ek9
Anmeldedatum: 24.08.2011
Beiträge: 106
Chats: 0
Wohnort: monheim
26.09.2013, 06:01
zitieren

Hallo
Da ich das.nicht ganz umgesetzt bekomme habe ich was anderes vor.

Ich bekomme so wie es aus sieht nächste Woche ein ek 9.
Ich möchte aber leistungs mäßig noch was machen.


Jetzt ist fiel frage was kann ich so machen.
Soll ich mir lieber eine skunk Ansaugbrücke holen und drosselklappe
oder soll ich bearbeiten lassen.
was könnt ihr an parts so empfehlen?
Möchte so meine 20-30 ps mehr habe.

Mfg Oliver


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Niko Bellic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Country Edition
Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 2066
Chats: 1917
Wohnort: Versteck in Liberty City
26.09.2013, 07:16
zitieren

Haste richtig gemacht ;-) In meinen Augen die beste Option von allen! Stell dein Wagen einfach im Type-R Bereich vor. Dort sicht paar coole Leute die auch nen EK9 haben und dir sicher weiterhelfen können. :-)

MFG Niko


pn
Gast 
26.09.2013, 07:16
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Projekt 2014" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Carbon Teile sind da 2014 update+new Projekt
Lange hab ich nichts mehr gepostet, an meinem Jazz gibt es aber nur noch Kleinigkeiten zu machen. Nach fast einem Jahr sind meine Teile gekommen die ich mit Carbon bezogen lassen habe. Würde es von denen auch nicht mehr machen lassen. Ein Jahr ist...
[Jazz 02-08]von Jazzdriver1
5
284
30.12.2014, 12:25
honda härtie
01.08-03.08.2014 EE Meeting 2014 *Pics ab Seite 3*
Das 7. EE Meeting findet wie gehabt am Nürburgring statt. Zeitplan steht auf der HP. Achtung: Neuer Treffpunkt am Samstag Treffpunkt um 10Uhr ist der Parkplatz vom Fotoshooting 2013 google Maps 50°19'58.5"N 6°56'49.2"E Wir haben...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von gold-civic
27
854
15.08.2014, 10:46
buggs
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9
Bilder sagen alles... ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL] [URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN
42
2.931
08.02.2009, 19:03
XeOnN
 Hondaropa 2014
Hier mal etwas Werbung für die HONDAROPA 2014 ! :hi: Info`s und die Anmeldungen gibt es unter www.hondaclub-eastside.de GO EAST & FOLLOW THE POWER OF DREAMS !...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von Honda Jazzy 66
21
1.627
18.07.2014, 17:17
EMjoy81
Japandays 2014
...
[Events & Treffen]von club-xtreme
2
264
15.01.2014, 09:15
shady0286
 New Corvette 2014
Na was sagt ihr zur neuen vette? http://de.autoblog.com/2013/01/14/offiziell-das-ist-die-chevrolet-corvette-2014-60-fotos/ Sieht doch ganz nett...
Seite 2 [Auto]von Hado
12
989
07.03.2013, 21:08
clutch-king
 Hondafest 2014
hallo gemeinde, am 18.MAI.2014 findet das HONDAFEST statt. Datum: 18 mei 2014 Locatie/adres: Trafficport Olivier van Noortweg 7 5928 LX Venlo (NL) weitere info´s findet ihr auf der internetseite: http://www.hondafest.eu/ ps: ich bin auf jedenfall dabei,...
[Events & Treffen]von ox-CARISMA-xo
3
307
26.05.2014, 20:59
ZoomerDeen
 Reisbrennen 2014
Soeben wurder der Termin für das Reisbrennen 2014 bekannt gegeben, es ist der 01.-03.08.2014! Dieses mal allerdings nicht in Oschersleben sondern am EuroSpeedway in der Lausitz... Für mich sind es 150km mehr, aber wat mut dat mut...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Events & Treffen]von Bejus
228
13.831
14.08.2014, 07:29
Deus
 Frühlingsrollen 2014
So liebe Freunde der aufgehenden Sonne, Hiermit würde ich euch gerne alle zu Frühlingsrollen am 18.04.2014 in Goldenstädt neben der Stockcar-Strecke an der A14 Nähe Schwerin einladen. Zu sehen ist dieses Treffen als Saison-Opening für 2014. Alle...
[Events & Treffen]von BlackEG
3
353
23.11.2013, 10:04
Accoholic
Vaduz Liechtenstein 2014
[URL=http://www.directupload.net] [/URL] Jetzt hatte ich ein wenig Zeit und hier paar neue "Alte" Bilder... Marken-offenes Tunning Treffen in Vaduz Liechtenstein...
[Events & Treffen]von Gregor
0
90
31.12.2014, 14:33
Gregor
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |