» Probleme mit dem Tacho

Ablagefach für Beifahrer-AirbagNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenecu vom d15 am b16 ???
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4
Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 219
Chats: 0
Wohnort: hamburg
04.08.2013, 10:17
zitieren

hallo Jungs und natürlich Mädels,

bei meinem EG3 funktioniert die Kilometeranzeige nicht mehr (wie schnell ich fahre) es stört mich zwar nicht, aber der Wagen muss im August zum TÜV und ich denke der wird meckern..... oder nicht?

Es funktionert alles andere wunderbar. Tankanzeige, Temperatur, DZM keine Probleme.

Der Tacho steht entwerder auf 0 oder 160manchmal auch auf 230 :)

habe schon bisschen gesucht und gelesen mal die Kontakte zu reinigen bringt das was???

danke und gruss


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 14.08.2012
Beiträge: 437
Chats: 1
04.08.2013, 10:43
zitieren

Könnte sein das die Nadel nicht richtig auf dem Splint sitzt oder die Schrauben auf der Rückseite des Tachos (Leiterplatine) zu fest angezogen sind.

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4
Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 219
Chats: 0
Wohnort: hamburg
04.08.2013, 11:09
zitieren

nadel liegt richtig auf das habe ich schon geprüft, aber zu fest das kann es natürlich sein werde die Tage mal den Tacho wieder ausbauen.

pn
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Chats: 388
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
04.08.2013, 16:00
zitieren

1. der tüv fährt doch die karre ni?! also sieht er es erst mal ni
2. schon mal die welle angeschaut? die ist sehr empfindlich! mir is die im eg8 mal weg geknackst!


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2746
Chats: 4
Wohnort: Paderborn
04.08.2013, 17:26
zitieren

Welche Welle meinst du?

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4
Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 219
Chats: 0
Wohnort: hamburg
05.08.2013, 06:42
zitieren

Naja aber der Tüv´er fährt das Auto in die Halle und auf dem Bremsenprüfstand fährt er ja auch....

pn
Junior 

Anmeldedatum: 12.05.2013
Beiträge: 57
Chats: 0
05.08.2013, 10:22
zitieren

ich hatte damals beim ej2 genau das selbe problem.
meiner hatte aber auch 245 tkm auf der uhr und ich denke mal das dann irgendwas nicht mehr funktioniert hat..

wegen tüv:

ich bin damit auch zum tüv gefahren, und glaube mir die merken das nicht da er ja nur auf den prüfstand fährt und das nich schneller als schrittgeschwindigkeit.
unser tacho reagiert erst ab 20 kmh :P

also wird er das nicht bemerken


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EG4
Anmeldedatum: 08.10.2009
Beiträge: 219
Chats: 0
Wohnort: hamburg
05.08.2013, 10:38
zitieren

meiner hat 225 tkm runter! und am Tacho liegt es nicht da ich den schon gewechselt habe!

ok dann werde ich mich mal damit zum TÜV trauen :)

aber für weitere Tipps wäre ich dankbar


pn
Veteran 

Name: Phil
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ1; EG8 *SOLD*; EJ2 *RIP*; Dayli MB W202
Anmeldedatum: 11.01.2011
Beiträge: 559
Chats: 388
Wohnort: Dresden und Frankfurt a. Main
06.08.2013, 17:11
zitieren

du hast beim eg8 tacho ne welle die drehzahlzeiger und geschwindigkeitzeiger mit nimmt! dahinter is noch ne mini feder wenn ich mich recht entsinne!
und bei meim eg8 is diese welle gebrochen! aber es ist leichter ein neues kombi instrument zu kaufen als die welle zu tauschen!


pn
Gast 
06.08.2013, 17:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Probleme mit dem Tacho" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Probleme mit dem Zahnriemen
Hallo... Ich bin mittlerweile dabei den Zahnriemen aufzulegen... Nach 2 Stunden bin ich zu diesem Ergebnis gekommen. Ich drehe Kurbel- und Nockenwelle auf OT. Lege dann den Zahnriemen auf und drehe die KW gegen den Urzeiger um die Spannrolle zu...
[Civic bis 91]von Pico
1
522
02.02.2006, 20:15
kado
Probleme mit dem Starten
Weiß einer von euch, warum mein EG 5 manchmal so schlecht anspringt? Wenn ich dann nochmal versuche, springt er dann aber sofort an. Schon einiges ausprobiert, weiß jetzt nicht mehr weiter...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic-v-tec
13
1.065
04.05.2008, 19:14
Civic-v-tec
Probleme mit dem ABS
Hi Leute Hatte schon vor der Winterpause meines Sol´s ein Problem mit dem ABS. Irgendwann fing die ABS Lampe an zu leuchten, mal direkt nach dem Starten, mal erst nach ein paar Kilometern. Habe daraufhin das ABS Steuergerät ausgelesen und bekamm...
[Del Sol]von Benbe
1
573
07.03.2012, 17:45
Der_Chrischi
probleme mit dem 5gang
hey, hab die suche schon benutzt aber nichts brauchbares gefunden ich habe ein eg2 und habe folgendes problem wenn ich zb auf die autobahn fahre und beschleunige auf 120km/h und will dann direkt in 5 schalten geht das nicht. sagen wir mal...
[Del Sol]von BungLer
7
177
14.04.2012, 12:17
Spike2008
Probleme mit dem Rücklicht
Hallo, habe vor kurzem ne nrs50 geschenkt bekommen und habe sie soweit schon gut zum laufen bekommen. jedoch habe ich ein problem. Es geht um die ansteuerung des bremslicht. also bei mir liegen an den kontakten immer 12 volt an, AUßER wenn die bremse...
von crazylife1979
1
224
11.06.2010, 12:35
smokerec
 Probleme mit dem Vtec
Hallo kann mir jemand helfen oder sagen was das sein könnte? Also ich habe einen Vti eg9, mir kommt es so vor als, hätte er nich die 160 ps was er haben sollte schon in den unteren Drehzahlen zieht er nicht wie ein 160 ps auto, und der Vtec ist auch...
Seite 2 [Performance]von VTI-Snoop
12
4.873
12.09.2006, 22:29
Botte
Probleme mit dem EP2
So nu mal ein paar Fragen. Mein EP zickt relativ wild rum zurzeit. Problem 1: Die ZV geht nemma. Mit schlüssel nicht und mit Fernbedienung auch ned. Wenn ich das Auto starte schließt er automatisch die Türen zu ( kommt warsch. von der...
Seite 2 [Civic 01-05]von Pumsti
14
490
11.05.2011, 19:37
Pumsti
Probleme mit dem Jazz
Hallo nach dem Fahrwerkswechsel Liegen die Domteller nicht mehr auf . Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Mit dem Original Fahrwerk war das nicht so da lagen die Press drauf. Das heißt auch das es leicht Poltert beim Fahren. Habe auch noch seit...
Seite 2 [Jazz 02-08]von HomeboyDA
17
421
15.04.2014, 13:55
HomeboyDA
 Probleme mit dem motor
Hallo Freunde brauche dringend Hilfe während der Fahrt hat i was geknallt und seit dem Fahrt dem Fahrt der Wagen nicht mehr was kann es sein bitte um...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Deniz_Vti
29
453
19.06.2012, 18:14
Onkel Satan
Probleme mit dem Dealer
Hi Leutz, meine Schwester hat am Montag die Spur einstellen lassen da der Wagen neue Dämpfer bekommen hat. Jetzt fährt der Wagen nicht mehr geradeaus (nach der Spur und Sturtzt Einstellung. Wenn ich das Lenkrad geradeaus halte zieht der Wagen nach...
[Civic 96-00]von Nischtak
2
155
16.07.2010, 14:08
garstige_gießkanne
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |