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Keil für Riemenscheibe B16Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHilfe bei b16 swap (sensor)
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05.11.2013, 21:54
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Du kannst nur den ed7 verteiler verwenden! Wenn du den eh6 verteiler benutzen willst musst du auf p28 umbauen! Obd adapter, verteiler, düsen und lambda müssen dafür geändert werden...
Mfg


pn
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06.11.2013, 20:41
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ja ich weis!ich erklär dir es nochmal!

zb wenn ich jetzt nen eh6 zündverteiler nehme und die kurbelwelle auf ot stelle! wo steht dann der finger des zündverteilers???


weil dann kann ich den ed7 verteiler auf die gleiche stellung richten,und habe ungefähr den richtigen zündpunkt! verstehst was ich mein?


pn
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07.11.2013, 00:02
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du musst die halter vom verteiler bearbeiten damit du den richtig einstellen kannst. kannst dir das auch in meinem thread anschauen (also vom civic) da hatte ich schon einige minime lösungen drin, jetzt aber nen kompletten d16z6 (wegen euro 2 mit minikat)

ich vermute eher dass du die eh6 einspritzdüsen drin hast, das hatte ich auch mal und 3 tage nach dem fehler gesucht, er lieg einfach nicht an, ausser ich hab ne weile mit der zündung gespielt, also während der anlasser gedreht hat aus-an-aus-an, dann gings... lief einfach zu mager mit den düsen...

der ed7 verteiler muss so stehen dass die "gerade" seite vom deckel relativ parallel zum ventildeckel zeigt aber wie gesagt, schaus dir bei mir an, sind mehr wie genug bilder drin ;)


pn
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07.11.2013, 11:48
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V-Tec001ja ich weis!ich erklär dir es nochmal!

zb wenn ich jetzt nen eh6 zündverteiler nehme und die kurbelwelle auf ot stelle! wo steht dann der finger des zündverteilers???


weil dann kann ich den ed7 verteiler auf die gleiche stellung richten,und habe ungefähr den richtigen zündpunkt! verstehst was ich mein?

Ja danke das du das nochmal erklärt hast....
Das was du da vor hast ist total schwachsinning!
Da kannst du dir im zoo auch nen affen besorgen der den verteiler montiert! Dann ist die zündung genau so verstellt wie mit deiner methode! kauf dir für 25€ so ein ding und dann ist gut!

http://m.ebay.de/itm/360732248274?nav=SEARCH&sbk=1 Anzeige


pn
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08.11.2013, 11:56
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pn email
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08.11.2013, 16:56
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grundlegend: die kurbelwelle dreht zwei mal für eine umdrehung der nockenwelle.
also gibts zwei möglichkeiten wie die nockenwelle steht wenn die riemenscheibe auf ot ist.
du kannst entweder auf der nockenwelle nach dem "up" schauen wenn die abdeckung ab ist,
oder du schraubst die zündkerze des ersten zylinders raus und fühlst vorsichtig mit einem draht
wann der erste Zylinder oben angekommen ist = am oberen totpunkt (ot) steht.
wenn das klar ist schaust du dir den verteilerfinger an. der muß auf den ersten zylinder bei der verteilerkappe zeigen.
der verteiler soll ja gerade wenn der 1 zylinder oben ist, alle ventile zu sind und das gemisch maximal verdichtet ist den zündfunken abschicken.

gruß pascal

achso 1. zylinder ist der an der am nockenwellenrad..


 1x  bearbeitet
pn
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10.11.2013, 00:58
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pascal genau das war die antwort auf das was ich wartete :)! thx.


@ bounty weiß schon was du meinst,das das hirnrissig ist! mir gehts doch nur um das das er einmal läuft und die zündung ungefähr passt!
dann fahr ich schnell zu honda und die sollen ma die zündung genau einstellen!


@white angel wie schon ganz am anfang gesagt! i hab alles drinnen vom ed7! hab nur den kopf getauscht,also alle anbauteile sind vom ed7!
lg


pn
Gast 
10.11.2013, 00:58
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