» Problem beim TÜV mit mein ESD warum ? ?

Hey welcher Krümmer passt auch an den Honda prelude BB3 ! !Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenTachosignal für`s Navi- wo außer am Getriebe
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Jeffrey
Fahrzeug: Honda Prelude 2,0
Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: 39245 Plötzky ( nähe schönebeck )
23.12.2008, 15:56
zitieren

Hey alle zusammen war grad beim TüV leider durchgefallen =(
Hatte ein richtiges TüV arschloch.
Zum tüv musste i mein luftfilter eintragen lassen alles kein problem gutachten alles da.
Bloß jetz kommt mein problem da ein ori esd für den prelude 150euro kostet hatte i mir einen von accord besorgt und bloß das ansatzrohr was zum endtop geht umgebaut das es passt.Haben es auch alles richtigen schweißen lassen.
Bloß was i nicht verstehe auf den esd ist ja ein e-zeichen ( ist ja ein ori-esd ) und tüv der typ sage zu mir es ist ein sport esd wofür i ein gutachten brauche was aber garnicht sein kann weil ein e-zeichen ja drunter ist und er halt original ist bloß vom accord halt.
Könnt ihr mir weiter helfen ob es verboten ist oder was i jetz am besten machen kann.weil hab auch ganz erlisch kein geld mir jetz ein esd zukaufen für 150euro.

naja wie es halt ist hat er mich durchfallen lassen den =(


pn
Senior 
Anmeldedatum: 01.07.2005
Beiträge: 336
Wohnort: Dülmen
23.12.2008, 18:12
zitieren

ALso ne E-nummer steht sowohl auf dem Sport als auch am orginal esd. Was ihn warscheinlich stutzig macht, ist das er warscheinlich gesehen hat das am ESD rumgebraten wurde. Ausserdem kannst du doch nicht einfach nen accord esd umbaun das er am Prelude passt. Wird wohl seinen grund haben das der fürn Accord war und nicht fürn Prelude! schonmal drüber nachgedacht.

pn email aim
Veteran 

Name: Ingo
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Greiz
23.12.2008, 19:32
zitieren

So ein TÜV A*****loch hat auch einen Chef. Zu dem gehst Du und verlangst eine Stellungsnahme über die Argumentation seines Angestellten.
Du schilderst den Sachverhalt und nimmst am besten von einer autorrisieren Hondawerkstatt eine Einschätzung des verbauten ESD mit.
Wenn der ACCORD den gleichen Hubraum hat wie Dein Prelude dann ist das doch alles im grünen Bereich.

Du kannst aber auch ohne diese Einschätzung los gehen, da der verbaute ESD ja ein Originalteil darstellt ist das als absolut bedenkenlos zu werten diesen auf Dein Fahrzeug anzupassen.

So, nun Trete den nach den Feiertagen mal richtig in den Auspuff. ;-)


pn
Trainee 
Name: Jeffrey
Fahrzeug: Honda Prelude 2,0
Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: 39245 Plötzky ( nähe schönebeck )
23.12.2008, 20:41
zitieren

Ja so seh i das ja auch im accord ist der gleiche motor drinne mit der gleichen ps zahl und Hubraum.hab halt bloß die halterrung umgebaut und das rohr um 15cm gekürzt.und der esd ist ein ori teil mit e-zeichen oder nummer alles drauf !!!!

Bin sowas von sauer.
Wegen den scheiß kann i das Auto nicht anmelden !!!

Das beste war ja zum schluß i den zum tüv man werde so schnell wie möglich ein anderen esd den besorgen er den ist mir eigendlich scheiß egaL was du mit dem auto machst.Kracher oder ??


pn
Senior 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 402
Wohnort: Meißen
23.12.2008, 20:57
zitieren

sehe ich anders! da der esd den du drangebraten hast zwar ne E-Nummer hat aber diese E-Nummer nur für den Accord gültig ist!

pn
Veteran 

Name: Gregor
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BA4 Classic Edition, Accord Tourer EXE, Jazz SI
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 601
Wohnort: Lindau / Bodensee
23.12.2008, 21:21
zitieren

Ich sehe das genau so wie Civicgream, Prelude teile haben andere Nummer wie Accord ;)

pn
Trainee 
Name: Jeffrey
Fahrzeug: Honda Prelude 2,0
Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: 39245 Plötzky ( nähe schönebeck )
23.12.2008, 21:30
zitieren

mh wenn alles nicht hilft muss er verkauft werden.weiL um jetz noch ein esd zukaufen fehlt mir das geld =( schade drum

Das problem ist ja i brauch ein auto für die arbeit nehme schon 3 wochen lang das von meine ma aber die muss auch zur arbeit damit =(


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 20.10.2006
Beiträge: 171
23.12.2008, 21:34
zitieren

Na dann muss man das Ding halt per Einzelabnahme eintragen lassen!!!! Ist ja bei so nem Orginalteil ja nicht so ein Problem!!!!

Ich musste meine Tieferlegungsfedern die vom BB2 waren auch per Einzelabnahme für meinen BB1 eintragen lassen!!!!

Kostet halt auch wieder Geld, so ne Einzelabnahme!


pn
Veteran 

Name: Ingo
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB8 Turbo
Anmeldedatum: 26.03.2008
Beiträge: 695
Wohnort: Greiz
23.12.2008, 21:38
zitieren

Die Meinungen gehen hier auseinander. Klarheit bringt im Grunde nur der TÜV bei einer Hondawerkstatt.
Stell doch in Aussicht das Du Dir in nächster Zeit einen neuen Wagen genau dort kaufst. Was denkst Du wie der geschmiert bei dem Händler durch den TÜV geht.
Kleiner Tipp am Rande.


pn
Trainee 
Name: Jeffrey
Fahrzeug: Honda Prelude 2,0
Anmeldedatum: 14.12.2008
Beiträge: 47
Wohnort: 39245 Plötzky ( nähe schönebeck )
23.12.2008, 21:51
zitieren

Ja denkste das wäre was.was mich ankotzt wenn tüv typen getunte autos sehen sind die immer ganz anderst gleich.Meiner hat ja bodykit ist umlackiert tiefer jeder sch***e und da schauen die immer gleich ganz genau hin.wo er sehr erwundert war das alles eingetragen ist jeder scheiß am auto.Selber ein schriftzug mit www.FB-Tuning.de steht in den papieren.

So zu der einzelabnahme würde mir nichts bringen und warum weil der esd bloß fürn tüv dran wäre.Hab eine auspuffanlage aus edelsahl für den hier die nach dem tüv sowieso wieder drunterkommt.Bloß mit den edelstahl esd brauch i garnicht erst hin weil der wurde leer gemacht und ein rohr reingeschweißt =)

Mein Prelude ist ohne esd leiser als wie mit hehe

Weiß grad wirklich nicht weiter will den ungerne weggeben.
Der sound ist einfach der hammer *geht dir voll einer ab * ;-)


pn
Gast 
23.12.2008, 23:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem beim TÜV mit mein ESD warum ? ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mein großes langes problem beim eg4 :( Sicherung? Kabel?
heJ ... also ich beschreibe euch jetzt einmal mein problem, vlt kann mir ja wer helfen, wäre super ... Es kam ohne eine einwirkung von mir ... ??!! also von einem auf den anderen tag ging nach dem ich die zündung angemacht hatte folgendes nicht...
Seite 2 [Civic 92-95]von dd90
13
453
16.11.2009, 19:05
HugoFreund
AS X ION 12 hat Problem mit Alpine V12!! WARUM???
Olla leuz Ich hab mir ein Audio System x ion 12 gekauft, den ich an meinen Alpine V12 MRV 1000 anschließen wollte.... Das Problem jetzt is nun das der x ion nur bei ganz kleinen Pegeln mitspielt und sobalt ich aufdreh geht gar nichts mehr.....und...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von civic4live
0
551
24.11.2006, 15:27
civic4live
 Warum rosten beim EG/EJ die Radläufe!?
Hey, ich weiß dazu gibtz schon haufenweise Threads, aber ich habe noch nirgendwo rausfinden können, WIESO die hinteren Radläufe eigentlich bei jedem 92-95 Civic durchrosten. Muss doch irgendwo ein Konstruktionsfehler sein, sodass irgendein Wasserablauf...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von Andreas2407
33
2.244
26.05.2013, 14:56
Kerl
B Kühler beim Swap, warum?
Moin, hab schon von einigen Leuten gehört das beim B umbau auch der Kühler vom B genommen werden sollte. Sonst wird der Motor heiß. Meine Frage, wieso? Habe heute meinen D und meinen B-Kühler verglichen. Von der größe machen die keinen unterschied, und...
Seite 2 [Civic 96-00]von Hondissimo
11
323
05.12.2013, 13:24
Michi123
Warum hört man beim D16Z6 nicht den V-tec
Hallo Leute!! Ein Kolege von mir hat einen EH6 genau wie ich jedoch hat er nicht wie ich den D16Z6 sondern den D16Y8. Bei ihm hört man den V-tec ganz deutlich. Bei mir jedoch nicht. Woran liegt das? Am Motor am V-tev Ventil? Bitte um Hilfe...
Seite 2 [Performance]von stylie88
13
763
30.04.2012, 20:56
Ottimoto Racing
 warum ist ein Sportauspuff illegal beim Mofa
Ich habe mich schon lange gefragt ein Sportauspuff bei einen Mofa verboten ist auch wenn er nicht die Geschwindigkeit beeinflusst. vllt. könnt ihr mir helfen...
Seite 2, 3 [Auto]von aeroxjanni
26
3.312
20.06.2009, 18:57
SweeTxHonda
Innenraumlicht flackert beim vollbremsung, warum ?? (EG8)95
hallo, ich habe folgende frage: bei einem rennen musste ich ne vollbremsung machen weil die ampel leider rot zeigte und bei der massiven bremsung ( keine vollbremsung das die reifen quitschen ) flackerte das innenraumlicht die ganze zeit bei der...
[Civic 92-95]von Darkstar90
4
170
20.04.2010, 06:08
the_racerx
warum schluckt beim magnaflow so viel sprit??
ich habe ein problem mit meinem auspuff. ich habe einen Magnaflow und der schluckt das es kracht. ich muss sehr oft tanken fahren, komme auch mnit 25 euro als etwas mehr als die hälfte grad mal einen tag aus oder so. woran kann das denn...
Seite 2, 3, 4, 5 [Offtopic]von Hondacivicgirl
46
2.010
23.05.2009, 07:19
Fuchs
Warum man beim Lackierer nicht sparen sollte
Hier ein gutes Beispiel dafür, warum sich eine vermeindlich günstige Lackierung nicht lohnt, besonders wenn man versucht diese Mängel wieder beheben zu...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Spachteln, Schleifen & Lackieren]von mgutt
50
2.446
22.01.2009, 21:13
rami996
Kupplung greift nicht richtig beim ed9 WARUM ???
moin hoffe mir kann jemand helfen.... meine kupplung vom ed9 greift nicht richtig das heißt wenn man richtig durch pettet geht die drehzahl hoch doch da kommt nicht wirklich was..... PS: kupplung ist...
[CRX]von CrxVic
1
241
28.03.2011, 09:29
Woll-E
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |