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13.09.2019, 21:47
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Guten Abend zusammen,

Honda Civic b16a2 Turbo umbau, angepeilt sind 600-700PS
leider besteht bei mir das Problem das die Nocken auf der Auslass seite einlaufen. Es sind Stärkere Ventilfedern verbaut und die Skunk 2 pro stage 1+

Die abnutzung ist am stärksten auf dem 1. und 4. Zylinder auf der Auslass seite. Ich habe schon mehrere Öle ausprobiert doch leider immer dasselbe Ergebnis. Ebenso habe ich die Originalen Nockenwellen ausprobiert und ebenso zerstört. Stärkere Ölpumpe sowie mehr Fördermenge ist ebenfalls vorhanden.

Hat hier jemand dasselbe Problem?

Wir Haben den Kaltstart ohne Ventildeckel in Slomo aufgenommen und aufgefallen ist solang das öl Kalt ist wird es nicht richtig von den Nocken auf der Auslassseite aufgenommen. Sobald das Öl an Wärme bekommt fangen die Nocken an bzw das Öl zu haften. Ebenso an einem Originalen Integra festgestellt.

Vielen Dank im voraus :)


pn
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14.09.2019, 06:43
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Immernoch die Opel Ventilfeder drinne?

pn
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14.09.2019, 08:12
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Ja aber daran liegt es nicht, wie gesagt am Serien integra besteht das gleiche Problem.

pn
Master 

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14.09.2019, 08:53
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Hier redet man auch gegen windmühlen. Als erstes wechselt man sofort die kipphebel gegen andere aus. Dann baut man andere nockenwelle ein. Und dann nimmt man den vd ab und zieht die einspritzdüsen und Zündverteiler ab und lässt den motor orgeln. Dabei beobachtet man die auslassbohrung der nockenwellestütze. Dein integra kollege hat ein anderes problem als du. UND ES GEHÖREN KEINE OPEL VENTILFEDER IN EINEN HONDA MOTOR. Ich habs mal groß geschrieben vllt siehst du es diesmal.

pn
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14.09.2019, 09:00
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Die Kipphebel wurden jedesmal erneuert und frische Nockenwellen verbaut, die Honda Ventilfedern erreichen gerade mal 35kg und die Opel Federn liegen bei 70-80kg. Bei 2,5 - 3 Bar Ladedruck möchte ich ungern schwächere Federn verbauen. Im Kaltstart ohne Ventildeckel läuft das öl gut raus aber es wird von der Nocke einfach weg geschlagen, die Spitze bekommt was ab aber der Rücken der Nocke nicht.

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pn
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14.09.2019, 09:09
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Hast du die Opel Federn an Einlass und Auslass verbaut?
Doppelte Federkraft ist schon heftig.
Aber was hat denn Ladedruck mit stärkeren Ventilfedern zu tun? Das macht doch erst bei Drehzahlerhöhung oder bei krassen Nocken Sinn 🤔


pn
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14.09.2019, 09:14
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Die Federn sind Einlass und Auslass verbaut und das Problem ist nur auf der Auslassseite, die Windungen passen sind weniger und habe mehr Platz bei vollen Hub im Vtec. Das Problem ist bei dem Ladedruck das die Ventile sich wieder aufdrücken könnten bzw Flattern wenn die Federn zu schwach sind. Abgasgegendruck soll man ja möglichst null haben aber vom Kopf bis zum Turbo hat man nun mal gegendruck der sich nach dem Ladedruck richtet. Drehzahl sind mindestens 9500 geplant.

pn
Master 
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14.09.2019, 09:54
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Timo,wie du siehst bist du mit dem Fachwissen aus deinem bisherigen Umfeld die Opel Teile da einbauen etc. am Ende angelangt. Nun hier in einem spezifischen Forum erklärt dir jemand der wirklich weiß was er da macht,das das Mist war! Die Ergebnisse sagen ja selbiges aber du siehst es noch immer nicht ein? Was stimmt mit dir nicht?

pn
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14.09.2019, 10:32
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mito1509Die Kipphebel wurden jedesmal erneuert und frische Nockenwellen verbaut, die Honda Ventilfedern erreichen gerade mal 35kg und die Opel Federn liegen bei 70-80kg. Bei 2,5 - 3 Bar Ladedruck möchte ich ungern schwächere Federn verbauen. Im Kaltstart ohne Ventildeckel läuft das öl gut raus aber es wird von der Nocke einfach weg geschlagen, die Spitze bekommt was ab aber der Rücken der Nocke nicht.
Du wirst garantiert keine 2.5-3 bar ladedruck fahren. Oder ist ein opel motor verbaut? Du wirst mit viel weniger ladrdruck früher an deine grenze kommen. Also ich plaudere mal jetzt ausm nähkästchen, ich fahre 95lbs was 43kg entspricht supertech federn und diese sind übelst steiff. Bei 2.1bar ladedruck hatte ich 609ps mit ner sch*** aga am k20 miz gtx35. Noch härter macht kein sinn und dann kommst du mit 70kg-80kg? Lass es von mir aus 60kg sein. Du solltest vllt 100kg federn verbauen oder auf uns hören! Mach neue kipphebel rein, neue nocken und 80-95lbs federn max!!!!! Von supertech zb. Mit titanteller etc


pn
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14.09.2019, 11:46
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Was mich stutzig macht das diese Schäden genauso an Serien Motoren sind mit exakt dem selben schadensbild, ich bin damals 400ps mit OE Federn und OE NW gefahren. Mir ist es damals nie aufgefallen, doch wenn ich mir meine alten NW anschaue haben diese schäden ebenso bereits begonnen wenn auch nur wesentlich langsamer. Und wenn die Federn wirklich mist sind will ich gerne verstehen warum die Einlass Nockenwelle keinen einzigen Kratzer hat.

im anhang ein video

IMG_3649.MOV


mov

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10.10.2019, 07:21
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