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OEM Felgen eintragen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet ihr von dem Fahrwerk?
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Junior 
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28.06.2011, 14:37
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Moin Leute also ich wollte euch mal fragen,
welcher Honda CRX Del Sol 1.6 VTi Targa,
er besser ist von Motor der eh6 oder eg2.
Habe mir ja schon ein paar infos geholt zurzeit fahre ich
Opel Corsa mit eine c20ne ca 130PS 180NM
bin schon gegen ein eh6 gefahren und gewonnen mit mein Corsa ;)^^
und selbst gefahren da habe ich mich verliebt in das auto ;)
ICh will auf jeden fall Cabrio fahren ;)
und sage mal 125PS reichen aber ich
kenne mich ja nicht aus mit Honda des
wegen wende ick mich an euch gieb da viele Probleme
mt den Motoren welcher ist an fälliger welche hat stärken und schwächen ??


pn
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28.06.2011, 15:34
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Eg 2 is besser ...
Seltsam, dass du das auf deiner Suche nirgends gelesen hast


pn
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28.06.2011, 15:41
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vti=eg2=160ps
esi=eh6=125ps

vergleich: der eg2 zieht dem eh6 ab 100km/h doch ganz gut weg, davor gibt es sich kaum was(davon ausgegangen das beide im originalzustand sind)

ist halt ne frage des geldes, eh6 gibts wie sand am meer, eg2 schon seltener. beide in gutem zustand noch seltener^^


pn
Junior 
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28.06.2011, 15:42
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naja die sache ist die mansche sage das der eh6 besser ist aber andere der eg2 wollte jetzt wissen was die vorteile und nachteile von denn


EG2
UND
eh6


welche nun Öfter was hat oder nicht zum Opel kannste die x14xe und den etwas neuen x20xe vergessen die sind sch***e geht immer was Kaput von den Sensoren auf jeden falll


pn
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28.06.2011, 15:51
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also beide motoren haben meines wissens nach keine richtigen krankheiten. das getriebe ist bei dem ein oder andrem hinüber und lässt sich schwer schalten wenn du mal im vtec bist(synchronringe kaputt meistens) und das die bei hoher laufleistung viel öl fressen hört man auch.

ist halt auch glückssache. hab jetz einen mit 190000 gelaufen und hab keinerlei probleme.

ich würde sagen, wenn du das geld hast, hol dir nen eg2, wenn nicht dann nen eh6


pn
Junior 
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28.06.2011, 16:05
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geld ist kein Tema verkaufe ja mein Corsa mach neu TÜV dan bekomme ick locker meine 2500€ Simson wird auch verkauft für ca 600€ dan ahbe ick schon wider geld und man hat ja noch etwas gespart ;)^^

aber ich denke mir so 125PS reichen ja aber wie gesagt wenn die Motor beide relativ stabil sind also sagen wir mal vielleicht alle drei oder Fünf Monate irgend ein kleines teil kommt ist es kein Tema ^^


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Verfasst am: 28.06.2011, 16:24
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pn
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28.06.2011, 16:32
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also motortechnisch hab ich bislang noch keine probleme gehabt. die 2 dinge die oben genannt sind, sind meiner meinung nach das häufigste.
solltest du beim kauf halt drauf achten ob der ordentlich schaltet(keine scheu den bei ner probefahrt mal ordentlich zu treten nachdem er warm ist ;) )
dann logischerweise schauen ob der motor nicht sifft und vllt auch den ölstand kontrollieren. wenn wenig drin ist, ist das meist n zeichen dafür das er öl frisst^^

schau am besten das du was im originalzustand bekommst, sodass keiner i.was dran gepfuscht hat.

der sol hat eher schwächen bei der karosse und der dichtungen.kofferräume sind oft feucht, sogar innen kann es mal tropfen(am targadach).
dann rost an radlauf und schweller, und frag nicht nach sonnenschein^^
bedenke, es gibt keine reparaturbleche für den sol, nur ganze seitenwände(sehr teuer bei honda) oder radläufe von civic eg die angepasst werden müssen(hab ich nun auch hinter mir -.-)
erste amtshandlung nachdem du dir einen gekauft hast: hohlraumversiegelung rein bis es nimmer geht^^
desweiteren ist der heckstoßstangenträger oft verrostet und nimmer zu gebrauchen(neu bei honda ca.125€)

ansonsten noch gelenke und buchsen kontrollieren und dann kannste ihn kaufen^^


pn
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28.06.2011, 16:41
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also alle normalen Probleme Die Opel vor 93 hatte Calibra hat die immer noch ich bin ja nicht ganz von fach in sachen Autos habe aber schon vieles an auto selber gemacht.
muss sagen die eg2 sol sind sehr gut von preis^^ und dan haben die so viel runter ^^

zB € 5.950,- 207.000 km12/1995118 kW (160 PS)^^ wie viel haten die Motoren aus von der KM zahl ca ??? wenn man die fegen tut und nicht als so oft treten tut


pn
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28.06.2011, 16:48
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schau mal. es kommt drauf an wie die vorbesitzer waren.
wennn das fahrzeug oft autobahnkilometer gefahren ist und nie kalt getreten wurde und nun 200tkm hat, ist der motor im besseren zustand als nur ein stadtflitzer welcher ein junger bube bei mc´s den hampelmann macht mit 80tkm. fahr das teil probe,mach ne kompressionmessung,schau dir das öl und in den zylinderkopf rein (öldeckel abmachen) und und und. wenne ein guten erwischt hast so wie meinen und ich bin sehr pingelich bei meinen motoren dan schaffen die drehzahlmotoren locker über 500tkm.
als noob hab ich auch erst gesagt neee ein motor mit weniger km lebt länger :P da war ich aber 16 hehe


pn
Gast 
05.07.2011, 17:57
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