» Nach Gewindefahrwerk einbau, Probleme mit Bremse/metallisches schleifen

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Trainee 
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25.07.2020, 12:02
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Hallo! Ich habe mir das DTS eingebaut und funktioniert jetzt auch alles.. außer das hinten Beifahrerseite auf einmal die Trommelbremse ganz minimal schleift.. nicht doll aber man hörts halt leicht, einer von ner Werkstatt hatte gesagt das es wahrscheinlich von den Lagern, bzw diesen Gummibuchsen kommt da ich die nicht Lose gemacht habe und die sich jz wohl irgendwie verklemmen..? Aber ich meine die schraube drinne dreht sich doch und nicht die Buchsen oder..? Hat jemand eine Idee was es sein kann? Danke Schonmal![/img]

pn
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25.07.2020, 13:15
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Wo soll beim tauschen des Federbeine hinten ie Trommel schleifen?
Achsschrauben werden erst dann fest gezogen wenn das Fahrwerk eingefedert ist, damit keine "spannungen" in den Achsgummis sind. Diese würden ansonsten extrem verdreht werden, wenn die Federung beim fahren dann noch weiter arbeitet.


pn
Trainee 
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25.07.2020, 13:18
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Oh okay verstehe.. habe sie halt festgezogen als noch alles in der Luft hing.. das heißt auto aufbocken, lösen, runterlassen und dann erst festschrauben? Aber da kommt man doch dann so blöd ran wegen dem Reifen.. oder wie? Danke Schonmal

pn
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25.07.2020, 13:57
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Lege paar Klötze drunter. Dann kommst du besser dran.

pn
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25.07.2020, 13:59
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Okay wundert mich halt nur, weil das nirgends steht und in den Videos es auch keiner gemacht hat.. aber gut werde es probieren und hoffen das es daran lag


Verfasst am: 26.07.2020, 09:38
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Also hab jz nachgeguckt, ich weiß jetzt immernoch nicht warum sie genau schleift.. aber die Trommel war so lose das ich sie einfach so abnehmen konnte nachdem ich das Rad abgeschraubt habe, total loose.. wird die nicht noch extra festgemacht irgendwo? Kann doch nicht sein das nur das Rad die trommel hällt

 Konnte sie einfach so weit abziehen ohne kraft

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26.07.2020, 10:03
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Ganz normal das die Trommel nur durch die Radbolzen festgehalten wird, is vorne bei der Bremsscheibe auch so.

Bei meinem MA8 sind noch zusätzlich 2x M6 Senkschrauben drin, aber die fixieren nur

Denk die Trommel scheift jetzt, weil sich etwas Rost gelöst hat vom Rand, einfach runtermachen, säubern, evtl der Einlaufrand an der Trommel wegschleifen und wieder montieren


pn
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26.07.2020, 10:09
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Vielen dank! Habe es so gemacht, rad ordentlich über kreuz angezogen und siehe da! Es schleift nicht mehr, war nur sehr verängstigt da bei meinem (ich weiß bitte net lachen) Trabant eine fette 36er Nuss um die Trommel zu befestigen, aber vielen dank auf jedenfall!


Verfasst am: 26.07.2020, 15:26
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Also nachdem ich nh runde gedreht habe hab ich festgestellt.. das ich jz das Problem an der Vorderachse habe.. habe in unregelmäßigen Abständen ein metallischen Schleifen das mal da ist, jedoch wenn ich einfach nur auf einer geraden rolle ist nix, sobald es jedoch uneben oder kurvig wird ist es wieder da. Und ich merke auch ich kann das Rad vorne nicht komplett drehen, es geht recht schwer im Gegensatz zu hinten (gang raus) höre auch dann ein leichten schleifen aber nur an einem Punkt, als ob die scheibe sozusagen unrund läuft.. es ist auch sehr laut beim fahren, vorher war es definitiv nicht, es ist lauter als der Magna hinten also nicht grade leise.. zuerst dachte ich das Fahrwerk, aber wenn ich stehe und wackel kein muchs, erst ab 20kmh oder so und halt wenn die strecke dann halt uneben wird.. danke schonmal!

Hab schon gelesen Rad Lager oder Achsschenkel oder so.. aber es ist ja schlagartig mit dem Fahrwerk gekommen, davor war rein gar nix, und plötzlich sowas.. und die Beläge sehen auch gut aus.. aber sowas alle hätte sich doch schon vorher angekündigt oder? Lg Lukas :(

 2x  bearbeitet
pn
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26.07.2020, 18:13
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Schleift dein Rad am Dämpfer?
Kannst du, wenn du dein Rad abnimmst, die Radnabe leicht bewegen? Weil dann siehst du ja genau, ob deine Scheibe plötzlich schief ist, weil du dann direkt zwischen Bremsbelag und -scheibe schauen kannst.


pn
Gast 
27.07.2020, 08:13
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