» Motorradauspuff am Civic?

Lackieren bloß wie teuer darf es sein?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLambdasonde rausbekommen
2>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '00er EJ9
Anmeldedatum: 03.04.2006
Beiträge: 435
Wohnort: Aachen/Düsseldorf
28.07.2007, 03:59
zitieren

Hi hat schonmal jemand von euch Erfahrung mit nem Motorradauspuff an nem Auto gemacht?
Inwiefern ist das machbar?
Wie klingt es?
Wie viel Schweiss-/Bastelarbeit hat man zu erwarten?

MfG

(sic)


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5461
Wohnort: Pfalz
28.07.2007, 10:20
zitieren

Machbar ist alles, hab ich auch schon in Tuningzeitschriften gesehn...

Na gut leicht wirds net, brauchs halt en passendes Zuführrohr damit er an der richtigen Stelle hängt und brauchst halt evtl. ne Verjüngung um ihn anzuschließen.

Aber gehn tut das schon und es wär wirklich einzigartig.

Was der Tüv davon hälz ist allerdings fraglich, ich denk ma das wird schon laut, da der kleine Pott ja bestimmt ned über ausreichend Dämmung für ein Auto verfügt, ich denk das wör dann ein noch lauterer Magnaflow, der noch schriller is ;-)


pn
Veteran 

Fahrzeug: EG5 D16z6...sold...
Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 945
Wohnort: Flensburg
28.07.2007, 10:26
zitieren

Das hat doch gerade erst einer an seinem EG3 oder EG4 gemacht mit 2 Motorradschalldämpfern,sind sogar eingetragen und so.
Musst mal im Civic Bereich schauen,das ist noch recht neu.


pn
Master 
Name: Tobias
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.10.2006
Beiträge: 5461
Wohnort: Pfalz
28.07.2007, 10:33
zitieren

Hab das mal im Netz gefunden, Sound is echt sweet, wenn man bedenkt dass das noch ned mal Sportschalldämpfer sind.









pn
Elite 

Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C
Anmeldedatum: 24.01.2005
Beiträge: 1004
Wohnort: Oberlausitz
28.07.2007, 10:47
zitieren

Habs auch schon gesehen an nem Rex. Aufwand den anzubringen, is genauso wie ,wenn du ein Magna/Unimuffler drunter bastelst. Und wenn du einen Pott mit EG-Nummer hast, sollte ne Eintragung kein Problem sein. Is mal was anderes. :yes: Hau drunter so ein Teil und mach ma ein Soundfile... :D

pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
28.07.2007, 10:56
zitieren

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
28.07.2007, 10:57
zitieren

Ich war das mit den Motorrad ESD.
Hab zwei dinger von ner Suzuki GSX-R 1100 drunter. Also am Sound muss man auf jedenfall noch was machen. Ist noch ziemlich leise. Allerdings hab ich die dinger eingetragen bekommen. War allerdings nicht ganz einfach, obwohl die sehr leise sind. Der TÜVer fand es nicht so toll.
Hab es dann eingetragen bekommen, weil ich noch nen alten Mohrauspuff eingetragen hatte und er meinte, dass das jetzt eine Verbesserung ist. Würd aber vorher beim TÜV deines Vertrauens nachfragen. Sicher ist sicher.
und nimm am besten nur einen. Da kommt mit sicherheit mehr Sound raus. Sonst bist wie ich (zur Zeit) nicht zufrieden mit dem Ding: Optik Top, Sound Flop!!!!!


pn
General 
Name: Stanley
Geschlecht:
Fahrzeug: Type R EP3
Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg
28.07.2007, 11:00
zitieren

Zitat
Optik Top, Sound Flop!!!!!
selbst die optik finde ich persönlich im vergleich zu nem magnaflow nich so hübsch. die endrohre sind zu klein bei den relativ großen mufflern


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 991
28.07.2007, 11:00
zitieren

ich mein, man hörts ja schon auf den soundfiles, das des nicht das wahre is. Wien alter diesel lkw^^ Besonders isses nicht. Dann schon lieber ne invidia vom sound her.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
28.07.2007, 11:04
zitieren

Mir gefällt die Optik... erstmal....
Mal gucken vielleicht kommt ja wieder was anderes ;)


pn
Gast 
30.07.2007, 16:42
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motorradauspuff am Civic?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motorradauspuff aus den USA
Hi, wenn falsch bitte verschieben... EIn Kumpel von mir will sich einen Auspuff bei eBay...
[Auto]von FNAB1488
0
930
08.01.2010, 18:59
FNAB1488
Honda Civic EK9 / Integra HA Bremsscheibe auch von Accord V6 und Civic EP3
Da ich immer noch auf der Suche nach einer guten Bremskombi für die HA für meinen EK9 bin, habe ich mal verglichen und bitte jetzt um aufklärung! Es geht mir darum, dass es für den Integra/EK9 keine ATE Scheiben für die HA gibt. Sorry, wenn es das Thema...
[Performance]von albiknalltuete
5
1.081
18.12.2014, 11:39
albiknalltuete
Honda Civic em2 Facelift Probleme * CIVIC EXPERTEN GESUCHT*
Hallo Leute, habe ein paar Probleme wo ich gerne ein paar Meinungen/Tipps zu hätte :) 1.(nervigstes Problem) Lautes Schleif/Quitsch-Geräusch aus dem Radkasten vorne links, Bremsklötze und Scheiben neu gemacht . Anschließend war es weg nun aber wieder...
[Civic 01-05]von unixtrim
3
599
03.07.2017, 07:22
unixtrim
 Viele fragen betreffend civic fb8 bzw civic limousine
Grüße an alle Hätte da viele fragen zum civic fb8 executive bzw civic limousine die in deutschland angeboten wird (in österreich nicht). Da viele in österreich nicht wussten das es dieses modell überhaupt hier in europa zu kaufen gibt, gibt es jetzt im...
[Civic 2012-2016]von hondaboy1990
6
2.165
15.08.2017, 18:41
Falkman87
Civic 8 und Civic 9 Auspuff aufbau (Remus PowerSound)
Hallo, ich wollte nachfragen ob die Auspuffanlage beim Civic 8 und Civic 9 Hatchback die gleiche ist? Mir wurde der Endschalldämpfer Remus PowerSound für meinen Civic 9 1.8 Liter angeboten. Nach kurzer Recherche habe ich den Endschalldämpfer auf der...
[Civic 2012-2016]von Hohes C
1
538
28.06.2019, 06:04
Hohes C
[Civic 96-00 Interieur] Honda Civic EP3 Sitze in EJ/EK Reihe
Ich habe in meinem Wagen bereits beide Sitze eingebaut, die normalen EP3 Sitze, die es in schwarzem Alcantara /Jersey gibt und die roten Recaros. Vorab sei gesagt, daß diese Dokumentation sich auf die roten Recaros bezieht. Nun einige Anmerkungen...
[Guides]von MaXboT
4
8.302
01.10.2007, 15:45
El Splatty
 [Civic 92-95] Honda Civic USDM Service Manual
Das Service Manual für den Honda Civic. Umfasst auch Schaltpläne, Aufhängung, Bremsanlagen, usw. Leider nur in Englisch, daher ohne EG3, aber auch ohne die Daten top, wenn man selbst was machen möchte. Hinweis: Direktes Verlinken auf den...
[Service Manuals]von MaXboT
0
19.508
26.02.2005, 15:48
MaXboT
Passt eine Civic EK Catback unter den Civic EG3
Hallo, würde eine Catback vom EK3 auch in einen EG3...
[Civic 92-95]von Miss-Undercover
0
226
31.01.2012, 08:58
Miss-Undercover
 Spoon built Civic SiR EG6 vs Honda Civic Type R EK9
http://youtube.com/watch?v=JyLcJ2HW9g8...
[Civic 92-95]von mgutt
0
5.128
10.03.2007, 06:22
mgutt
Mein Civic mit Fremden Civic Schlüssel zu öffnen!?
Ich wollte es erst selber nicht glauben, aber hier bei mir im Kreis gibt es mehrere Civic Schlüssel die meinen Civic öffnen könne, ich denke mal die Problematik ist bekannt, habt ihr eventuell auch Tipps, wie ich verhindern kann das nachher fast jeder...
Seite 2 [Civic 92-95]von MaRtInW2
12
1.070
19.04.2012, 21:25
JDM!
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |