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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Crx ED9 Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Bern | zitieren Hallo Leute Ich bin neu hier deshalb schon von anfang an entschuldige ich mich für jegliche fehler die kommen werden.. ![]() So jetzt.. Mein Lieber Rex, ein ED9 mit einem D16A9 Motor mit 274000 km Werde ständig von einer Weissen Wolke verfolgt ![]() also verbrennt er Kühlerwasser. Und verbrennt mitauch noch 1l Motorenöl auf ca 1-2 tkm. Das ist nicht sehr schön. Jetzt steht die frage offen ob man das alles reparieren soll. oder ob ein occ. motor doch irgendwie billiger käme. Und ich hatte noch so ne idee ob nicht auch gerade ein Vtec motor in meinen Ed9 reinbauen?? Ist das überhaubt möglich.. Was müsste den alles geändert werden?? Hat da schon jemand erfahrung gemacht?? Denn ein bischen mehr könnte es schon sein ![]() ![]() Und da wäre noch was.. letzte prüfung 06.11.2006 die ganzen aufhängunsgummi und gelenke sind spröde.. radläufe sind zum glück noch gut. sonst kommen noch so kleinere dinge dazu.. oder sollte ich am bessten den REX weit weg werfen?? ![]() ![]() Danke für ihre hilfe Gruss |
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Senior ![]() Name: patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er CRX ED 9 Anmeldedatum: 17.12.2008 Beiträge: 290 Wohnort: Torgau | zitieren Also entsorgen würde ich ihn an deiner Stelle nicht, wenn du ihn dennoch loswerden willst, i nähm ihn gern! Von den kleinen gibts nicht mehr viele... Also besser wieder startklar machen, lohnt sich auf jeden Fall! Einen B16 rinn zu setzen ist möglich,ich hatte das gleiche mit einem B18 vor, aber lohnt sich nicht wirklich! da ist ein Turbo echt günstiger und auch leichter einzutragen! Wenn du den A9 trotzdem wechselst, z.b. gegen einen Z5 Hätt interesse an dem alten! Steck ruhig etwas Arbeit und Liebe in den Rex, er wird es dir danken!!!!! P.s. Willkommen hier! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Steffen Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren Wenn du einen "neuen" gebrauchten reinsetzt, heißt das nich das der länger hält. Mach lieber deinen Motor und dann haste mehr davon. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren wegwerfen geht mal garnicht. wenn du ahnung und etwas hilfe hast dann bau den block aus und lass ihn bei nem motorenbauer machen das dürfte nicht die welt kosten aber dann hält der wieder ne weile. bei der gelegenheit kannst du dann auch gleich die spröden gelenke und gummis tauschen. meiner ist in einem viel schlimmeren zustand und den biegen wir auch irgendwie wieder hin. viel glück beim basteln und wilkommen im forum |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Crx ED9 Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Bern | zitieren Danke für die guten inforamtionen. Ihr habt mich richtig aufgestellt!! ![]() So sieht meine entscheidung aus: Ich werden den Rex nicht wegwerfen. Sondern ihn wider auf vordermann bringen!! ![]() ![]() Meine Arbeit: Zylinerkopf weg. Neue Dichtungen, neu Planen (Zylinderschleifwerk) Die meisten, oder alle Aufhängungsgummi. Vielleicht neuer ALB. ... Handbremse verklemmt sich... (Neue Sättel??) Rundum Stossstangen anpassen,occ. Heckdeckel mit 2 Spoiler, entrosten, neu Lackieren. Neue Blinker ( am besten Weisse.. weis jemand wo man die billig herkriegt??) mhm jetzt habe ich wol alles aufgezählt... und wenn wir schon am Motor drann sind.. würde eine Leistungssteigerung schon noch in frage kommen. Hatt jemand tipps und tricks?? Es ist ein Remustopf instaliert. mhm wären Spitze Nocken noch etwas, oder leichters schwungrad?? tja.. brauche beratung.. Danke für alles. macht echt spass mit euch!! |
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Veteran ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren tja kommt drauf an was du investieren willst und wieviel leistung er mal haben soll. |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Crx ED9 Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Bern | zitieren Ich hätte so gedacht um die 150 ps.... Möchte so um die 1000 Fr für das Motortunig ausgeben. Was wäre so das besste und was würde auch lange halten?? Wäre noch sportlich mit spitzen nocken, und einem unrundem leerlauf... tja weis auch nicht. was meint ihr?? Wie habt ihr so erfahrung gemacht?? Verfasst am: 14.01.2009, 19:46 zitieren Hallo zusammen Beim einkaufen der Teile habe ich eine Garage enddeckt die einen genua gleichen Motor noch im Keller liegen hat!! Er hat 120 000 km und er wollte noch 500 fr habe ![]() ![]() Jetzt hat dieser Motor den Keller gewechselt!!! ![]() ![]() So werde ich kleinikeiten am Motor machen und ihn einbauen. Gruss |
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Veteran ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren super sache dann viel spass und glück dabei |
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Newbie ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Crx ED9 Anmeldedatum: 28.11.2008 Beiträge: 22 Wohnort: Bern | zitieren Danke |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor umbau?? od Rep??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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