» Metallisches klackern. Hitzeblech?

7x17 ET 35 auf nem EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfahrzeugaufbereitung/lackaufbereitung""wichtig""
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
08.05.2008, 19:19
zitieren

Moin,

Hab die Suche benutzt :yes:

Ich habe folgendes problem.
Beim Kalten losfahren, egal ob vor oder zurück, kommt unterhalb des Motores ein Metallisches Klackern. Das habe ich auch wenn ich den wagen im stand (und im ersten gang) rolle (per hand), nur ist dies nicht so laut.

Ich vermute mal das dieses Geräusch von dem Auspuffsystem kommt.

oder was könnte das sein?


pn
Elite 

Name: Robert
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 1394
Wohnort: Potsdam
08.05.2008, 19:23
zitieren

ja ist typisches honda ej9 problem - ist das hitzeschutzblech am KAT.

entweder abruppen oder wieder festschweißen

edit: wobei abruppen - könnte probleme beim TÜV geben, da du ja über einer trockenen wiese stehen bleiben könntest und alles abfackeln -.-


 2x  bearbeitet
pn email
Premium-Member 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch
Anmeldedatum: 14.09.2007
Beiträge: 8246
Wohnort: Schmalkalden/ Thür.
08.05.2008, 19:24
zitieren

Katblech tippe ich mal
kannste ruhig runter machen


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 22.03.2008
Beiträge: 14
08.05.2008, 19:58
zitieren

Tippe ebenfalls auf KAt-blech... Hatte wir damals mal am EJ9 Silverstone... Konnte ich mittels SChraube und Mutter wieder beheben ;)

pn
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
09.05.2008, 11:25
zitieren

Jo KAT Blech, war bei mir auch so. Habs abgemacht. TÜV hat bei der HU nichts bemängelt.

toady


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 + Moutainbike
Anmeldedatum: 24.12.2005
Beiträge: 1241
Wohnort: Braunschweig
09.05.2008, 11:55
zitieren

Bin ebenfalls der gleichen Meinung meiner Vorredner. Das ist ein übliches Problem bei den EG- und EJ/EK Modellen. Hatte das gleiche Problem sowohl bei meinem EG als auch bei meinem EJ. Kannste festschweissen, festschrauben oder abmachen!

MfG


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
09.05.2008, 12:27
zitieren

habs auch an meinem eg3

pn
Gast 
09.05.2008, 12:27
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Metallisches klackern. Hitzeblech?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Rasseln/metallisches klackern beim niedrigtourigen Anfahren
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine kleine Frage; immer wenn ich anfahre im 1. Gang fängt es an zu klappen/rasseln, ein irgendwie metallisches Geräusch. Aber meist nur wenn ich etwas untertourig anfahre, wenn ich mehr Gas geben beim Anfahren hört...
[Del Sol]von jaydee87
4
2.391
29.01.2012, 17:16
jaydee87
Metallisches Klackern/Tickern ab 2200 U/min - Ventile bereits eingestellt - EJ9
Hallo zusammen, bei meinem EJ9 D14Z1 wurde vor kurzem beim Honda Händler der Zahnriemen gewechselt und die Ventile eingestellt, da er doch ziemlich laut getickert hat. Seitdem ist weder bei kaltem noch warmen Motor ein tickern von den Ventilen zu...
[Civic 96-00]von M.Beverley
7
225
30.05.2022, 05:43
Zavage
Metallisches Geräusch
Hallo, hab da mal eine Frage. Seit einiger Zeit macht mein Insignia OPC Geräusche an der Vorder- und Hinterachse beim Befahren von unebenen Straßen. Klingt metallisch. Beim betätigen der Bremse läuft er wieder ruhig. Wer hat oder hatte ahnliche...
von Magni
4
2.998
22.03.2011, 14:01
Lefty
Metallisches Klimern EJ9
Guten Abend Community, hab heut Abend festgestellt, dass mein Civic beim anfahren im 1. gang und auch im 2. und 3. klimpert, das geräusch kommt von vorne, Krümmerblech ist fest schon kontrolliert.. Es ist ein eher höherer klingelnder(rasselnder) Ton, wie...
[Civic 96-00]von kevin2310
7
202
22.03.2013, 06:10
willywonka89
metallisches Schleifen :S
Moin, Moin! Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Problem bei meinem eg4: Er wurde gerade neu aufgebaut und von daher stand er 3 Monate überwiegend in der Garage oder Lackierer-halle rum, vllt hat das problem damit etwas zu tun?! Nachdem er...
[Civic 92-95]von potter
5
404
14.10.2011, 07:33
civic-ej1-freak
metallisches klappern ???
so hab mal wieder ein problem unzwar folgende fehlerbeschreibung aber ned lachen ^^: metallisches klappern oder rasseln wie wenn man eine eisenkette übern teer zieht denke da kann sich jeder was vorstellen oder eine feder die lose auf ner stange...
[CRX]von HondaCRXtuner
4
665
02.01.2012, 19:15
HondaCRXtuner
Metallisches Klappergeräusch bei Linkskurven
Hi, habe einen CRX DelSol. Ich höre ein metallisches Klappergeräusch nur bei Linkskurven und keiner kann mir sagen was das ist. Wenn ich z.B. in einem Kreisel fahre höre ich es deutlich. Meiner meinung nach kommt es von Vorne. War bei ATU...
[Del Sol]von Facor
6
514
14.07.2006, 10:12
NH-537M
Metallisches Schleifen an der Kupplung
Seit neuestem macht meine Kupplung sobald man sie betätigt ein metallisch schleifendes Geräusch, klingt so ähnlich wie ein Bremsbelag, der leicht an der Bremsscheibe schleift. Ansonsten verhalten sich Getriebe und Kupplung aber ganz normal. Hatte das...
[Civic 92-95]von EJ1-VTI
4
352
11.08.2008, 19:26
Vtec-Power
Metallisches Rasseln bei 2000 - 2300 u/min
Wie im Titel bereits gesagt hab ich in dem drehzahlbereich in metallisches Rasseln... Was denkt ihr könnte das sein? Würde der hitzeschutz am kat sowas machen... Das Geräusch kommt in allen Gängen und im...
[Del Sol]von Sandmann2610
9
828
13.06.2015, 05:05
Sandmann2610
Metallisches Geräusch bei ruckartigem Gasgeben
Hi, also ich habe gestern bei meinem EJ2 den Zahnriem gewechselt (Ich habe schon öfters einen Zahnriem gewechselt und sowas habe ich noch nicht gehabt). Als ich dann fertig war und den Wagen angemacht habe war alles normal,ich bin auch eine kleine...
Seite 2 [Civic 92-95]von Civic2k
13
2.507
04.06.2007, 22:27
Civic2k
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |