» Mein Saudi-Cruiser

benzindruckreglerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Prelude h22a - Skunk2 Nockenwellen?
23789>
AutorNachricht
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Groß-Gerau
06.12.2012, 22:11
zitieren

Meine Fahrzeugsammlung ist wieder etwas gewachsen. Mein neustes Schmuckstück ist eine wahre Rarität: Ein '86 Prelude BA3 2.0Si aus dem Nahen Osten. Ursprünglich wurde er von Honda für den Saudi-Arabischen Markt gebaut, letztendlich bekam er seine Erstzulassung wohl '87 im Nachbarland Kuwait. '90 wurde er nach Deutschland importiert, wo er seither verweilt. So interpretiere ich zumindest die Fahrzeugpapiere... Ich bin der 4. Halter, wenn man den Vorbesitzer mitzählt, der ihn allerdings nie angemeldet hatte. Der Wagen ist komplett unverbastelt und von der Substanz her solide, braucht allerdings noch einiges an Zuwendung bis er wieder top dasteht. Aber dafür hab ich ihn mir geholt - um ihn für's H-Kennzeichen fertig zu machen.

Motor:
2.0i 12V, mit 122PS und ~165Nm

Ausstattung:
  • Bordcomputer aka. "Electric Navigator"
  • Tempomat
  • Automatik
  • Servolenkung
  • Klimanlage
  • el. Antenne
  • el. Spiegel
  • el. Fensterheber
  • el. Glasschiebedach
  • Pioneer-Musikanlage mit insgesamt 4 Lautsprechern
  • dimmbare Amaturen
  • japanische Standlichter
  • vorne und hinten US-Kennzeichen
  • bronzene Colourverglasung

























Verfasst am: 06.12.2012, 22:13
zitieren

Die ersten Teile hab ich auch schon.

Einen neuen Blinker für vorne rechts, eine Türdichtung und einen Staubsauger!






Verfasst am: 06.12.2012, 22:27
zitieren

Wie auch den Civic habe ich den Prelude jetzt erstmal trocken untergestellt. Dran arbeiten werde ich wenn Zeit und Teile da sind.



pn email
Veteran 

Name: Simon
Fahrzeug: 90er Prelude 16V 4WS
Anmeldedatum: 27.10.2006
Beiträge: 602
Wohnort: Apen-City


Meine eBay-Auktionen:
07.12.2012, 16:51
zitieren

WAS für ein TRAUM :D

Hast mich ja schon in Facebook geaddet damit, finde das Auto nur Genial und dürfte wohl ein ziemliches Einzelstück sein. Hammergeil! Ein Grund dich mal besuchen zu kommen :D


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Groß-Gerau
07.12.2012, 17:02
zitieren

Hier zulande ist er auf jeden Fall ein Einzelstück - wieviele davon im Nahen Osten noch unterwegs sind und vor allem in welchem Zustand wird wohl schwer rauszufinden sein. Vorallem wenn man im Hinterkopf behält, dass er ursprünglich aus einer Ecke stammt, die seither mehr oder minder beide Golfkriege hat über sich ergehen lassen müssen...

 1x  bearbeitet
pn email
General 

Geschlecht:
Fahrzeug: Del Sol (ITR @ heart), 95er Subaru WRX STI (GC8)
Anmeldedatum: 16.08.2010
Beiträge: 3981
Wohnort: Goslar
07.12.2012, 19:45
zitieren

Instand ABO!

pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: 1999 Prelude BB6
Anmeldedatum: 21.02.2011
Beiträge: 153
Wohnort: Glessen
08.12.2012, 10:19
zitieren

Goil schönes Auto :yes:

pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: '86 Civic Shuttle; '87 Civic Hatchback; '87 Prelude 2.0Si; '03 Volvo V40
Anmeldedatum: 07.08.2011
Beiträge: 340
Wohnort: Groß-Gerau
08.12.2012, 14:52
zitieren

Kleine Korrektur bezüglich des Baujahres: Laut Fahrgestellnummer ist er der 51. Prelude BA3 der 1987 produziert wurde.


Verfasst am: 19.12.2012, 22:00
zitieren

Für die nächste Arbeit hab ich mir schon mal Teile organisiert.

Damit werde ich die nachgerüstete Kontrollleuchte für den Warnblinker in den Tacho verlegen.


Dann hab ich mir noch die Standleuchten vorgenommen. Sind jetzt frisch aufgearbeitet.

Verfasst am: 04.01.2013, 17:29
zitieren

Ich hab mir heute mal den Tacho vorgeknöpft. Er ist jetzt grundgereinigt und der erste Schritt für die "Umrüstung" bezüglich des Warnblinker-Kontrolllämpchens ist getan.
Den Geschwindigkeitswarner wollte ich in dem Zuge eigentlich auch abklemmen, aber der ist mit in die Schalteinheit des Tempomats integriert.



pn email
Gast 
18.02.2018, 11:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein Saudi-Cruiser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Saudi Honda Accord...
Hammer!!! http://www.youtube.com/watch?v=UB4L9sy6Ysw...
Seite 2, 3, 4 [Accord 02-08]von EJ 2 Mit MAGNAFLOW
38
1.605
04.09.2007, 17:41
El Splatty
 Custom Honda Accord - From Saudi Arabia
voll das krasse teil lol und der sturz hinten :D :dumb:...
Seite 2 [Accord 02-08]von Sunnybabe88
10
1.023
17.12.2007, 15:59
Jonas | back in white
 Cruiser's Roter Bomber
Hallo Leute bin zwar nicht neu hier habe aber seit kurzem n ''neues'' Auto.Hatte davor nen civic EM2 jetzt fahre ich nen Accord cw3. Geholt habe ich ihn vor zwei wochen. Nach dem Kauf gleich Scheiben getönt. Hinten Einparkhilfe...
[Accord ab 2008]von Coupecruiser86
9
474
04.06.2014, 11:58
Coupecruiser86
Toyota Urban Cruiser...?
Hi, leider habe ich heute festgestellt, dass ich nicht das Auto meiner Mutter, sondern das von meiner Oma bekomme. ^^ -.- Das einzig gute daran ist, das es über eine Lenkradfernbedienung verfügt. Weiß zufällig jemand was ein Adapter für den...
von Mirco
3
877
13.08.2010, 16:59
Ralf
Urban Cruiser Werbespot
https://www.youtube.com/watch?v=Ya5RGcWvk6I...
von mgutt
1
109
09.06.2014, 16:41
mgutt
6.04.2008 Marken offenes Cruiser Treffen in S-H
so hier auch mal was für die nordlichter (oberhalb hamburg). [URL=http://4cruiser.de.vu/]Season Opening 2008 Offenes Cruiser Treffen in...
[Events & Treffen]von civic-biest1978
0
272
18.03.2008, 14:29
civic-biest1978
 Vorsicht bei CRX515 in ebay bzw hier vtec-cruiser
Habe momentan ziemlichen Ärger wegen dem 4x90 DTM Mohr von diesem Verkäufer in ebay. Hab das Teil nun zurück geschickt, da Betrug vorliegt und er wirft mir mittlerweile mutwillige Beschädigung vor. Das perforierte, innere Rohr konnte man lautstark schon...
Seite 2, 3 [Erfahrungen & Bewertungen]von DeepShadow81
22
850
04.01.2015, 06:20
Bomberpilot
Toyota Urban Cruiser (3D Animation, Parkhaus, Slalom, Driften)
https://www.youtube.com/watch?v=62LnSvENGbQ...
von mgutt
0
220
09.06.2014, 16:49
mgutt
Honda’s Civic Cyber Night Japan Cruiser 2020
Gerade in Youtube gestöbert und zufällig gefunden. Hab noch gar nichts davon mitbekommen :no: :o Wenn dieses Concept Car raus kommen sollte wäre das ja der oberhammer :o :hrhr: Honda denkt sich einfach was dabei, wenn sie was machen. Im Gegensatz zu...
[Civic 96-00]von Domo_2105
1
310
14.09.2020, 11:06
nfspeedy
Toyota Urban Cruiser (Vögel, Tanken, Baustelle, Scheibenwischer)
https://www.youtube.com/watch?v=QRws_xWs84U...
von mgutt
0
256
09.06.2014, 16:50
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |