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Premium-Member Name: Ronny Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5055 Wohnort: Dresden | zitieren Jo, die Angaben im FZS gelten für die kleinste Reifengröße, darunter ist nicht |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 760 Wohnort: Kirchhain | zitieren Aaaaah OK gut zu wissen, danke. Meine Reifen sind gestern angekommen. Werde mal zusehen, dass ich die kommende Woche aufgezogen krieg. Malwieder ein Frage: Hat schonmal jemand Erfahrungen mit Zylinderkopf planen gemacht, um die Verdichtung zu erhöhen? Mir wurde nämlich "empfohlen", das zu machen. Mehr Leistung, aber Super Plus tanken. Ich muss sagen, dass ich da noch etwas skeptisch bin... Toyo Proxes R1R in 225 / 45 IMG_2302.JPG - [Bild vergrößern] Interessantes Profil. Der Reifen ist echt weich, bin mal sehr gespannt wie er sich macht. IMG_2303.JPG - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Tu dir selber einen Gefallen und lass den Motor zusammen wie er ist solange er nicht sifft und normal läuft. Soviel wie du vom Kopf abnehmen müßtest um eine Spürbare Mehrleistung rauszuholen kannst du mit dem einstellen der Zündung garnicht ausgleichen. Der F22B5 ist einfach an der Grenze als Sauger. Das fängt schon mit der Drosselklappe an, die so groß (KLEIN) ist wie im EG5, und geht mit der Ansaugbrücke weiter. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 760 Wohnort: Kirchhain | zitieren Gut, Drosselklappe soll soweiso noch was größeres rein, sowie Ansaugweg optimiert bzw. ATR oder ITR Airbox rein soll...irgendwann. Zündung ist derzeit schon soweit man den Verteiler drehen kann auf maximaler Frühzündung (optimaler Zündpunkt ist nur minimal später). Ich hätte gedacht, bei dem Motor geht noch was. Bin da aber wie gesagt ja auch skeptisch, probieren könnte man es ggf. ja... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ansaugung kannst du dir eigentlich alles sparen, weil die ASB selbst grad mal so groß ist wie für den 1.5er. Für den Kopf vom F22B5 wirst du aber keine Zubehör finden. Mit dem Zündzeitpunkt war eher gemeint ein Verstellbares Nockenwellenrad zu verbauen. Weil du sonst mit dem selben Problem wie bei einem Minime zu kämpfen hast. Wenn du genug Geld (also mehrere Tausender) übrig hast, dann bau den Motor komplett neu, dann kannst du noch was damit anfangen als Sauger. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, was nur die Leistung und den Drehmoment auf dem Drehzahlband hin und her schiebt. Was am Ende auf die Straße kommt, bleibt einfach das selbe. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 760 Wohnort: Kirchhain | zitieren hm, schade. Hätte nicht gedacht, dass der F22 so ein hoffungsloser Fall ist. Ursprünglich war mal der Gedanke da, einen H22 Kopf drauf zu zimmern. Macht aber (wie ich bisher gelesen habe) gemessen am Aufwand wenig Sinn. In US Foren habe ich jetzt aber auch des öfteren gelesen, dass beim F22b nichts zu machen ist (solange man nicht immense Summen ausgeben will) außer Turbo Naja die 150PS sind eigentlich ja (für meine Verhältnisse) ausreichend bzw. behaupte ich, dass der für 150ps ganz gut geht. Und da der Motor bisher (160tkm) keinen Tropfen Öl schluckt oder spuckt und auch sonst keine Macken macht, gehe ich davon aus, dass der noch n paar Jahre (oder hoffentlich mindestens weitere 100tkm) hält Und dann kommt entweder n K24 oder eben gleich n neues Auto ...jaja ich Tagträumer... Dennoch danke für die Tips. Ein bisschen basteln (aber nicht verbasteln) werde ich aber dennoch mal hier und mal dort... |
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Fortgeschrittener Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: / Honda Civic EJ6 / Accord CD7 Anmeldedatum: 22.10.2014 Beiträge: 129 Wohnort: Westerwald | zitieren Es gibt doch doch den 2.2 i VTEC 1993–1998 CD5 Stufenhecklimousine 2156 cm³ 110 (150) USA F22B1(VTEC) Kann man von dem nicht irgendwie was verwenden ? Damit man z.b Vtec hat. Sollte doch auch Stück besser gehen oder? Ich kenn mich beim Accord null aus deswegen mal die Frage. |
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Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 760 Wohnort: Kirchhain | zitieren Ich befürchte, dass man den Motor bzw. den Kopf hier nicht kriegen wird bzw. wird schwer. Wenn dann müsste der aber rein theoretisch besser gehen, zumindest oben rum. Sicher bin ich da aber nicht.... Verfasst am: 04.07.2016, 18:00 zitieren So, heute kamen die neuen Schlappen drauf. Passen besser, sieht wesentlich besser aus. Jetzt noch Fahrwerk (ich hoffe es kommt bald...) und ziehen (und rost entfernen und Lack aufbereiten und und und) und das gröbste ist getan. Dann sieht er zumindest außen wieder gut aus. IMG_2327.JPG - [Bild vergrößern] Vorn. Steht schon arg weit raus. Gut, Rad steht nicht ganz gerade aber dennoch... Da hab ich mir ordentlich was vorgenommen. IMG_2328.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.07.2016, 18:05 zitieren Beim Reifenwechsel konnte ich mir mal ein Bild von der Unterseite des Autos machen. Sieht gemessen am Alter recht gut aus, behaupte ich. Nur dreckig. Am Getriebe sifft aber irgendwas, das macht mir gerade etwas Sorge. Nicht so schön. Ideen, woher das kommt und warum es kommt?! IMG_2326.JPG - [Bild vergrößern] ESD soll bald neu. Wahrscheinlich Magnaflow, da ABE. 2x76mm oder gleich 2x90mm? Meinungen? :D IMG_2325.JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Martys Accord Coupe CD7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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