» Man darf lachgas im Auto haben!!!

Einzelabnahme für Auspuff wie teuer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHab ein paar sachen bei meinen EE8 einzutragen;-)
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Gleiritsch
04.08.2006, 23:56
zitieren

Hey,

hab bei tüv angefragt wie es aussieht mit lachgas im auto transportieren!

also in meinen fall 10lbs flasche...dürften ca. 6kg gas sein darf ich die gesichert transportieren!

Antwort Tüv:

Sehr geehrter Herr Maier,



bezüglich dem Gefahrguttransport von Gasflaschen gibt es eine Freistellungsverordnung

für private oder Sportzwecke.



Eine Flasche Ihrer genannten Größe darf bei entsprechender Ladungssicherung (angeschnallt)

ohne Einschränkung mitgenommen werden.



Freundliche Grüße



Steffen Cramer



TÜV SÜD Auto Service GmbH

Leiter TÜV Service-Center Weiden


pn
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
04.08.2006, 23:59
zitieren

Mh okay das heißt du bekommst keine Anzeige mehr wegen Transport von Gefahrengut...
Und?
Dann is es immer noch ein langer Weg und viele Verordnungen und Gesetzte die du brechen und umgehen musst wenn du das im Auto hast...


pn
Fortgeschrittener 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Turbo
Anmeldedatum: 11.04.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Gleiritsch
05.08.2006, 00:10
zitieren

wieso?

überall schnellkupplungen drauf und fertig...und wenn sie ne lose stahlflexleitung zum motorraum finden, die selbst im motor nicht angeschlossen ist können sie im dreieck springen!

Vielleicht kriegt man ja sogar die leitung eingetragen! ->Lachgassytem verbaut. nicht angeschlossen/funktionsfähig!

Mal sehen...wenigstens darf ich jetz die flasche schon mal im auto haben!


pn
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2006, 00:13
zitieren

Nun ja würde da einfach zu nem TÜV Prüfer gehen und fragen was da so geht!!
Vor allem es is ja ned nu STVZO was du verletzt sondern auch andre Gesetze die weiß ich aber grad ned, muss mal schauen ob ich das irgendwo find...


pn
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 07.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
05.08.2006, 01:32
zitieren

och nöö... nicht schon wieder.

du darfst lachgas in bestimmten mengen mitführen ....... solange sie der ggs bzw adr entsprechen ... kein thema.... (kleinmengen) das heisst dann aber auch, das die mit schutzkappen transportiert werden müssen (wie bei camping gas auch !!) dass also die hähne der gasflaschen geschützt sind.

der tüvler hat das zauberwort gesagt.....ladungssicherung !!!!

viel spass damit...... kannst ja mal im inet schaun, was die gefahrgutsicherung strasse und verkehr betrifft.

aber die dürfen so oder so nicht angeschlossen sein...ganz einfach....

ich sag dir nur eins....

wenn du stahlschläuche an den flaschen angeschlossen hast, und die schläuche irgendwo in der verkleidung verschwinden wirds eng für dich.... es sei denn du kannst sie direkt rausziehen und die sind dann abgeschnitten. die grünen sind nicht verpflichtet der leitung in den motorraum zu folgen !!!!!
da verstehen die grünen keinen spass. wenns funktionfähig aussieht, bist du dran. (hängt aber auch bisschen von den grünen ab) und die können dir ohne weiters sagen...motor aus...ende der fahrt... rufen sie sich ein taxi. wagen beschlagnahmt !!

wenn du die flaschen hinten drin hast, sie ordnungsgemäss gesichert sind und sie nicht angeschlossen sind gibts auch kein problem.


pn email
Premium-Member 
Name: Simon
Geschlecht:
Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 195
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
05.08.2006, 04:14
zitieren

Eben die sagen du kannst das Zeug Tranportieren... das heißt noch LANGE NICHT dass du es irgendwie anschließen darfst...
Wenn du dann schonmal mit Lachgas unterwegs bsit, kannst mir n paar von den Gasflaschen fürn Wassermax mitbringen... :laughat:


pn
Gast 
05.08.2006, 04:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Man darf lachgas im Auto haben!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Wie viel Chrom darf mein Auto haben? :-)
Will evtl nach dem lacken Chrom-Flames draufmachen... könnte es da Probleme ab ner bestimmten Grösse mit dem Tüv/mit den Grünen...
Seite 2, 3, 4 [StVZO & TÜV]von bbSIX
36
14.066
23.04.2012, 21:53
Tolga
welche abgasnorm darf ich haben
hi^^ em habe ma ne fage möchte gerne meinen em2 eine neuen motor verpassen habe an en k20a2 gendacht oder an nen b16a2 aber ich muss ja auf die abgasnorm aufpasen kann mir da ma jemand helfen ????????????? thx schonmal gruss...
Seite 2 [Civic 01-05]von K20 Integra
12
449
13.08.2009, 15:34
K20 Integra
Wie weit darf man sein auto leerräumen?
Mahlzeit ich habe ein ej9 Diesen will ich leerräumen sprich rückbank verkleidung und co. Alles bis auf fahrer/beifahrer sitz ,amaturenbrett ,Mittelkonsole und türpappen soll raus Wie siehts aus mit den anschnaller bzw gurten von der rücksitzbank dürfen...
Seite 2 [Allgemein]von Pommeswurst
10
1.000
26.01.2016, 07:15
kkec8
Auto abgemeldet, Tüv abgelaufen, darf ich fahren?
Hi also mein Auto ist abgemeldet. Tüv seit Feb 2010 abgelaufen. Um Auto anzumelden muss ich HU bescheinigung vorzeigen. Wollte Tüv machen, aber ich komm nicht hin. Ich kenne keinen der einen Anhänger hat oder ähnliches. Darf man auf dem direktem...
[Allgemein]von -->Christoph<--
6
6.468
09.06.2010, 22:51
Matze 78
Licht IM Auto - Was darf man und was nicht? Und wie teuer sind Verstöße?
Darf man Rundumleuchten IM Auto haben, z.B. auf dem Armaturenbrett? Falls nein, wie hoch sind die Strafen wenn die Lampe NICHT in Betrieb ist sondern nur Deko? Sofern eine grüne Rundumleuchte benutzt wird, also an ist, wie hoch wäre hier die Strafe? Ich...
[StVZO & TÜV]von Josha
5
334
23.05.2013, 19:09
Josha
 Meine Freundin will ein neues Auto haben (NEU Seite 3)
das gröste prob is ganz klar hat sich in einen peugeot 206 verliebt habe ihr fast jeden handa unter die nase gehalten aber der solls halt sein hat einer erfahrung mit sowas was denn 206 angeht also worauf mann achten sollte oder so??? ich weiß...
Seite 2, 3, 4 [Auto]von Der gestiefelte Kater
34
2.673
09.10.2006, 20:52
Der gestiefelte Kater
Was Mann/ Frau immer im Auto haben sollte... :D
Ich hab mir mal gedacht, ich mach mal nen Fred auf, in dem Ihr mal so schreibt, was Mann/Frau immer im Auto haben sollte :hrhr: :-D Bitte schreibt nur ein oder zwei Dinge auf, damit möglichst viele User schreiben können Ich fange dann mal...
Seite 2, 3 [Offtopic]von mbboy
21
1.480
11.01.2012, 17:33
hondasteve-pd
 An alle die Sportsitze im Auto haben. SEITE 1 unten FRAGE
Hallo Leute ^^ ich halt mich kurz. ich will Sportsitze haben in meinem Civic bj 98 ej9 HB. Wo habt ihr eure her und vorallem sollten dann gleich auch die passenden Schienen und Knsolen dabei sein. Also zeigt mal bitte Bilder was ihr habt oder...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Lukas.Honda-Civic@Black
35
1.456
02.08.2010, 19:38
deacone
ED9 mit Lachgas
Moin Ich habe einige Tuning-Zeitungen zu hause in denen ED9 mit Lachgas abgedruckt sind. Bei den Anlagen handelt es sich immer um Nasseinspritzung und am Motor ist jedesmal nichts großes geändert bis auf Luftfilter und Auspuffanlage. Aber es ist wohl...
Seite 2 [CRX]von _CRX*RiceR_
19
1.124
15.07.2010, 21:48
_CRX*RiceR_
Lachgas mit ABE
:D...
[Allgemein]von PummelG40
6
2.024
27.05.2008, 12:31
Manwe
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |