» Öltemperatursensor wo am besten anbringen???

esd befestigungs möglichkeiten!?   !!!UPDATE!!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmöglichkeiten zur leistungssteigerung
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Elite 

Name: Björn
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01.12.2006, 11:16
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Also beim Öl isses mir ganz recht wenns n paar Grad weniger anzeigt...
Wenn ich dann auf 80 bin weiß ich das ich auch wirklich fahren darf und
nicht mehr schleichen muss.

Und wenn der wirklich mal ganz hoch in den roten Bereich geht ists auch
nicht mehr relevant obs nun 140 oder 145° sind....


pn
Elite 

Name: Thomas
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01.12.2006, 11:19
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Hmmm also des is mir eben grade wichtig das ich im grenzbereich genau weiß woran ich bin ...

pn
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Name: Stefan
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01.12.2006, 12:08
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Von welchen Grenzbereich redest du?
Meinst du die thermische Belastbarkeit des Öls?
Auf ein paar Grad kommt es nicht an, da es durch Bauteiletoleranzen ohnehin zu Messfehlern kommt.
Wenn du es genau wissen willst musst du eine digitale Anzeige nehmen und sie mit deinen(und keinen anderen) Sensor abgleichen.
Der Sensor gehört dann auch in den Rückfluss.


pn
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01.12.2006, 12:17
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ja schön sich selbst bescheissen mit der temp..dreh es in den kopf...ich stell gleich nen bild rein wo der genau hin muss

pn
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Name: Thomas
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01.12.2006, 12:28
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also erstmal hab ich ne digitale anzeige :-)
2. ist sie abgeglichen worden ! ist jetz auf 2 grad genau (in öl getestet!)
und das mit dem rückfluß ist mir schon klar :-) deswegen wollt ich ja nich in der ölwanne messen (z.b. wohl kühlste stelle ölablasschraube...)

@BaldoPanus das wär echt super aber hast du auch nen B16A ?


pn
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01.12.2006, 12:37
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der b18 und b16 haben da auch den kanal ;) hinten irgendwo leicht versetzt war der mein ich..aber da sind auch die blindstopfen


pn
Elite 

Name: Thomas
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01.12.2006, 12:46
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hey ja genau sowas hab ich im hinterkopfgehabt ... nur is das nich n zulauf kanal ?

pn
Premium-Member 

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Beiträge: 8230
Wohnort: krefeld
03.12.2006, 00:06
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ja sicher ...das läuft von dem loch nach innen die die langen leitungen die die nockenwellenlagerbröcke versorgen die kipphebel usw. llaerdings ist der kanal durchgehend...irgednwie müssen die ja nachm gießen gebohrt werden :) daher isset latte ..habe bei mir extra drauf geachtet das der niht zu weit reingeht oder so *G* da ist aber genug platz ....habe von sensor spitze bis zum loch nochmal 12mm oder sowas...

pn
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Name: Chris
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Beiträge: 1829
Wohnort: FFM (oberursel)
04.12.2006, 18:10
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ja baldo paukus hat shcon recht am besten am zylinderkopf...

hat ein kumpel von mir an seinem ed9 auch gemacht, knallhart...

-djhemp-

ps: wenn net hinten an der ölwanne zu fahrgastzelle hin... würde ich amchen is auch mit am einfachsten!


pn email
General 

Anmeldedatum: 11.12.2005
Beiträge: 3481
Wohnort: Lautertal
05.12.2006, 16:15
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Hm also ich hab am EG2 das ganze mit einer ölfilter adapter platte abgenommen (wird übrigens im typeR cup oder s2000 cup genauso gemacht) und an meinem type R hab ich die temperatur am öldruckschalter abgenommen mit einem adapter von isa-racing.

Beides sind sehr genau!!


pn
Gast 
14.12.2006, 20:37
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